grundrauschen beim hifi receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bAsTI R., 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2008
    Ich habe ein etwa 4 jahre altes sony gerät und selbst wenn ich da nicht angeschlossen habe (nur die boxen) ist da ein grundrauschen das bei filmen wo es mal ruhig ist ziemlich nervt....
    bei musik nicht so weil ich meißt so laut höre das ich das rauschen wenig bis gar nicht wahrnehme....
    gibt es eine möglichkeit das rauschen wegzubekommen?
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: grundrauschen beim hifi receiver

    Hast du schonmal geschaut ob die Kabel alle richtig angeklemmt sind?

    Oder irgendwelche stark magnetischen Dinge in der Umgebung, die für so eine Störung sorgen könnten?!

    Schließ am besten mal Kopfhörer an den Reciever an und guck ob da auch ein Rauschen auftritt...könnte ja sein dass der Reciever 'nen Knacks hat...

    Hattest du das auch am Anfang als du die Geräte neu hattest? Bei zu starker Belastung (du hörst ja gerne laut) kann es sein, dass die Boxen auf Dauer drunter leiden...


    Gruß MiQo
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: grundrauschen beim hifi receiver

    Ich würde sagen wenn das was Vorposter nicht geklappt hat -- probier mal andere Kabel(neue vielciht)!! Und fals das beim Film sehen ist, probier mal den Film lauter zu machen und die hifi anlage leiser zu mahcen!! und noch eine Lösung könnte sein das du an deinem hifi Gerät irgedein extrabassknopf oder so an hast mach mal nur das an was nötig ist und dreh bisle am treble,.. knopf rum!!
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: grundrauschen beim hifi receiver

    hey,
    hatte das problem auch mal, und zwar lag es bei mir am antennenkabel.
    irgendwie wurde da jetzt 2 mal was geerdet oder so, habs auch nicht so ganz verstanden,
    aber nachdem ich mir einen mantelstromfilter dazwischen gehängt hab, klappt alles wunderbar.
    keine komischen geräusche mehr. also probier einfach mal ob du das problem noch hast wenn
    du das antennenkabel abziehst.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.