Grundriss der Schule

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Cruisard, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey, habe zur Zeit in der Schule Projektwoche und als Aufgabe einen Schulplan "kreativ" zu gestaltet.
    Als Vorlage habe ich gedoch nur dies hier bekommen:
    Spoiler
    Bild

    Habe es schon mit Photoshop versucht den Grundriss neu zu machen, sieht aber... Bescheiden aus.

    Meine Bitte: Wäre cool wenn einer von euch die Grundrisse, nur die und keine Beschriftung o.Ä. einmal neu machen könnte, sodass ich diese weiter ausarbeiten kann. Perfekt wäre es natürlich als .psd Datei, .jpeg oder so geht auch in Ordnung.

    Und bitte nicht so klein wie die Vorlage, pro Plan soll später eine DIN3 oder DIN2 Seite verwendet werden!

    Bewertungen würden in Mehrzahl rausgehen, vielen Dank.
    Btw, morgen muss ich den ersten Entwurf abgeben.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    Du hast doch da schöne Grundrisse... einfach einen Grundriss ausschneiden, jeweils die Beschriftung wegradieren und schwups hast du deinen Grundriss ohne irgendwelche Beschriftung.. wenn du aber nen komplett neuen Grundriss haben möchtest, wird sich niemand dieser Sache annehmen (ist einfach zu viel) und "nur" für ne BW erstrecht nicht.

    Also wenn dir diese Vorlage da unten reicht (kannst ja aussen am schwarzen Rahmen jeweils ausschneiden und dann dann gerade in eine PSD kopieren und dann wie schon oben gesagt die Namen/Bezeichnungen wegradieren (ist eh weißer Hintergrund)..


    Gruß Snowi
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    Habs selber einmal versucht es komplett neu zu machen, war halt ungenau.
    Nur wenn ich es mit dem ausschneiden mache sieht es unsauber aus,
    habe ich auch schon versucht. Wäre cool wenn sich mal wer versuchen würd

    Wie gesagt, gäb auch nicht nur eine Bw dafür.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    oder du holst dir ne trial von Nemetschek - Allplan und baust alles nach . ne also da brauchste nicht mehr auf groß was zu hoffen denke ich. wie snowi schon sagst ist das alles zu viel und das auch noch bis morgen aber wünsche dir noch viel glück und erfolg bei der suche nach jemanden und bei deinem projekt!

    mfg freezer
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    Nunja, sonst werd ich meinen Entwurf nehmen müssen, auch wenn er ungenau ist.
    Progs due nur das arbeiten leichter machen sind gerne gesehen.^^
    Wäre Allplan ne Hilfe dabei? Muss es halt mit Photoshop weiterverarbeiten können.



    Edit: Kann man nicht über das gescannte ne neue Ebene liegen und "nachzeichnen"?
    Wäre cool wenn das mal wer probieren könnte, bekomme grad nichts hin hier :&
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    Klar, einfach mit Pfaden nachziehen und dann Pfadkontur füllen. Das Problem ist nur, dass es halt 'ne Weile dauert und auch ziemlich langweilig ist :]
    Außerdem, denk ich mal, solltest du das auch selber hinkriegen.
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Grundriss der Schule

    Nunja, habs jz hinbekommen, so halbwegs. Vll hab ich das nächste Mal ja mehr Glück.
    Bws für Hilfen gehn raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.