gruppenstunde planen -> ideen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    hi

    ich hab n kleines prob, un zwar muss ich jetzt wieda ein neuen gruppenstundenplan machen, un mir gehn die ideen aus^^

    also wir sin ministranten (für alle die es nich wissen, das sin die die in der gemeinde vorne dem prister/pfarrer helfen...)

    so die meisten sin eher jung, also so von 8-12 jahre würde ich schätzen

    un wir haben halt einmal die woche ne gruppenstunde, un da muss ja auch was gemacht werden

    also hab shcon sowas wie:

    drachensteigen, Pokern, Fahrradtour, DVD gucken, Ministranten fangen, Kicker-Turnier, Räuber & Gendarm, Essen machen (Döner), Schnitzeljagd, Schlittschuh-laufen/fahren, Gesellschaftsspiele, Bei Schnee -> Schneeballschlacht / Schneetaufen!, Eierkuchen / Pfannkuchen machen (essen)

    also wir manche vllt gemert haben, sin es sachen für gutes bzw schlechtes wetter

    würde euch bitten mir noch nen paar ideen zu geben, was man mit kindern noch machen kann, un am besten sowohl für draußen als auch für drinnen (gutes/schlechtes wetter...versteht sich^^)


    danke schonma


    mfg
    muhhaha
     
  2. 29. September 2008
    AW: gruppenstunde planen -> ideen??


    xDD

    sry bedankt^^

    ähm wie wäre es mit schwimmbad, hallenbad, erlebnisbad, go cart, basketball- fußball turnier, so nen sport wettkampf mit mehrern disziplinen wie sprinten weitsprung usw.., irgendwelche sachen nachmalen mit so aquarell farben oder wassermalfarben, irgendwas bastln für die akutelle jahrezeit..

    mehr fällt mir etz spontan net ein
     
  3. 29. September 2008
    AW: gruppenstunde planen -> ideen??

    hmm jo ok, aba eher in der richtung sport, auf basteln hab ich dann auch nich so bock

    man hier muss es doch noch nen paar gebn die noch ne idee ham....
     
  4. 30. September 2008
    AW: gruppenstunde planen -> ideen??

    Wie wäre es mit einer Schnitzlerjagd?


    Ich habe auf Kindergeburtstagen sowas echt geliebt ^^
     
  5. 30. September 2008
    AW: gruppenstunde planen -> ideen??

    Essen: Pizza backen; Dampedei und Plätzchen backen im Dezember^^, Kuchen backen

    momentan, da Herbst ist, Drachen steigen lassen, Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung.
    Ich weiß nicht, wie viel Geld euch zur verfügung steht, aber ihr könntet ja auch mal ein Großprojekt starten, wie Kanu/Floß bauen, Seifenkiste bauen.
    Ne LAN für die etwas älteren is bestimmt auch drin.
    Da gibts dann auch noch die ganz normal Gruppenspiele, wie Karotten ziehen, Mafia, Bierdeckel werfen usw.

    Greetz
    PzYcHo.DaD

    P.S.: Bei weiteren Fragen kannste mir gerne ne PM schicken.
     
  6. 30. September 2008
    AW: gruppenstunde planen -> ideen??

    Hey!
    War auch 11 Jahre Ministrant und hab daher auch viel Erfahrung in Gruppen Stunde machen.
    Aber die besten Ideen wurde ja schon gesagt.
    Was wir mal als große Ation gemacht haben, was echt super ankam, war en Rießen Brennball Spiel!
    Die Kids mussten aufgaben lösen, rennen, werfen, etc....
    Geeignet für alle Altersgruppen, gemischt und einzeln! Auch für nur 10 oder auch 50 Leute.
    Falls du da was genaueres wissen willst. Schreib mir einfach ne PM.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.