GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    Es wird ohne Frage ein heißer Herbst. Erst legt Halo 3 am 26. September vor und nur kurze Zeit später, am 16. Oktober, folgt bereits Grand Theft Auto 4. Oder etwa doch nicht? Analyst Michael Pachter glaubt jedenfalls, dass sich die Veröffentlichung von Rockstars Spiel wegen Halo 3 verzögern könnte.

    Die Gründe dafür sind durchaus einleuchtend. Halo 3 wird aller Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Zeit die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Pachter befürchtet, dass Grand Theft Auto 4 daher vielleicht etwas untergeht. Je mehr man sich also vom Verkaufsstart des Bungie-Shooters entfernt, desto größer wäre die Publicity und dementsprechend höher die Einnahmen.
    Laut Pachter würde eine Verschiebung um zwei Wochen gleich bei beiden Spielen für bessere Absatzzahlen sorgen. Doch er geht noch weiter. Wenn Take 2 die normale Variante von Grand Theft Auto 4 später auf den Markt bringt, könnte man derweil mit der pünktlich verfügbaren und 89,99 Dollar teuren Collectors Edition höhere Einnahmen erzielen.
    Für Take 2 sicher ein lukratives Geschäft, aber ob es im Gegenzug den Fans gefallen dürfte? Andererseits sind es auch nur Schätzungen beziehungsweise Vermutungen eines Analysten, der sich genauso gut irren kann. In knapp drei Monaten wissen wir mehr.



    quellen: eurogamer.de
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    das gab es schon sooo oft im software geschäft.
    villeicht kann sich jemand noch an this is football erinnern?
    das kam erst raus nachdem pro evo und fifa da warn.

    die game sollte eigentlich vor beiden erscheinen aber da sowohl fifa als auch pro evo in der preview schon besser waren als ihr eigenes spiel hat man es einfach ein halbes später veröffentlich ohne wirklich an der preview zu arbeiten die die verlage gekriegt haben.

    das war jetzt ein negativ beispiel^^

    ich hoff mal einfach das selbst wenn sie es verschieben sie daran weiter arbeiten
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Finde ich ziemlich blöd da ich Halo überhaupt nicht mag und nur wegen dem Spiel um 2 Wochen verschoben wird... halo 3 sollte warten.. -.- moooooooouuuuuuuuH man :angry: :angry:
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Dann sollen die halt die PC Version zu erst rausbringen, und die XBox Version 6 Monate später.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Hmpf find ich nicht gut -.-

    Wegen Halo 3 das geile Game GTA4 verschieben...grml, aber was soll man machen -.-
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Egal!!!
    Genauso wie bei Hl2: Desto später es kommt desto besser wird es.

    Ich mein die könnten das auch so machen wie be Gothic3 machen und eine Version rausbringen die eher einer Alpha als einer Fullversion ähnelt.
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Ich würde es besser finden wenn halo3 zuerst rauskommt, weil das spiel meiner meinung nach um klassen besser is.Trotzdem sind beides ziemlich gute games.



    mfg
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Ich finde die Abwechslung bei GTA macht es interessanter wobei Halo aufjedenfall auch klasse ist aber shooter gibt es genug da kann man schon mal auf einen 3. teil warten finde ich!
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    naja ich glaube halo 3 wird eh nich so der burner.... es wird zu "viel" sein.... der erste teil ist nämlich auch besser als der zweite. ist ja so oft bei den spiele so wie bei anno z.b. des erste war des beste spiel was es bisher überhaupt gab und diei andren beiden nich so wirklich gut....
    also ich glaub gta hingegen wird trotzdem gut werden deshalb müsste mans echt nich verscheiben
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    hm ich werd mir auf jeden fall beide kaufen, obwohl ich wohl erstmal GTA vorziehen würden.
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Bei manchen Beiträgen hier frag ich mich, ob die wirklich den Thread durchgelesen haben. Es ist immernoch ne analyse.
    Ich hoffe dass die analyse sich nicht bewahrheitet, denn um ehrlich zu sein denke ich, dass Halo 3 zu "gehypt" ist und genau deswegen nicht sehr gut einschlagen wird.
    Naja time will tell
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    hätte das spiel auch später rausgebracht denn halo man es ist halo und für ein 360 besitzer ein muss kauf und ich glaube das gta mit der 360 am meisten profit macht da sich die konsloe zurzeit besser verkauft hat als die ps3 deswegen wirden sich die meisten spieler sich für halo 3 entscheiden und das wäre nicht so gut für gta da sich die meisten käufer kurz nach realis finden
    und für die leute die sagen halo 3 wird ein flop und das der erste teil besser war als der 2te aber nicht von den verkauf.
    siehe hier:

    Halo: 4mio Pc und Xbox aber meiste von xbox

    Halo 2: 2,48 Mio Einheiten am 1. Tag. In den ersten 3 Wochen 6,4 Mio verkauft. Weltweit Laut
    Microsoft wurden bis September 2006 mehr als 17,5 Millionen Halo 2.

    Halo 3: über 4 Mio vorbestellung
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    *zustimm*
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Ich meine nicht dass Halo 3 total floppt, aber ich denke dass das spiel zusehr "gehypt" wird und deswegen ein paar enttäuscht sein werden. Würde aber auch nichts dagegen sagen wenn dass spiel wirklich so erfolgreich wird. Und das mit GTA IV denk ich eher nicht, denn es werden sich sicher ALLE GTA IV fans GTA IV kaufen wenn es erscheint, auch wenn Halo 3 nur kurz davor erscheint.
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    ich find kagge
    weil halo 3
    also die multiplayer version jetzt
    ist auch voll -.-
    naja ich mag halo sowiso nich
    ich stehe eher auf gegenwart und vergagenheit ;D

    naja kann man nix machen
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    ist schon fast normal geworden mit den paar jahren verspäterungen
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Hmm interessant. Ich werde warscheinlich gta IV kaufen.
    Aber Rockstar hat schon einen Grund gta später erscheinen zu lassen, ich denke, dass es schon so ist dass halo 3 bevorzugt wird.
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    Diese Analyse wird sich nicht bewahrheiten. GTA IV wird sich auf keinenfall verschieben. Wer sich Halo kaufen will, der spart sich das schon seit der Releaseankündigung auf und bei GTA ebenfalls. Die Leuite die beide Spiele haben wollen, kaufen sich auch beide, da genug Zeit zum Sparen da ist. Ausserdem ist es Rockstar/Take2, die Jungs werden nichts verschieben
     
  19. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    So ein Quatsch, dass Halo2 schlechter war als Halo.
    Ich denke, jeder der Halo und Halo2 durchgespielt halt und zumindest ein kleines Bischen der Story kennt, der wird keinen Weg um Halo3 herum sehen. Wer die Bücher gelesen hat, der ist eh schon ganz kaufgeregt.
    Trotzdem hätte ich persönlich lieber, dass Halo verschoben wird, da es ja im Moment noch nicht solche dicken Vorschussloohrbeeren absahnt. Meine Meinung ist, lieber noch ein halbes Jahr warten und dann ein RICHTIG geiles Spiel haben, als nacher so ein halbfertiges Ding rauszugeben. Immerhin wird das das Finale von Halo :>
    Aber das soll nicht wieder ein eine Halo3 - Gut/schlecht ?-Diskussion ausarten..

    Mir ists eigentlich wayne. Da GtaIV höchst vermutlich kein Onlinespiel wird, werd ichs mir eh erst kaufen, wenn ichs bei eBay für 20 oder 30€ bekomme. Dadurch nimmt der Spielspaß ja nicht ab, und wenns einige schon seit nem Jahr durch haben.
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    naja mir ist das recht wayne...
    warte eh bis GTA 4 für PC draußen ist.
    und das ist eh unabhänig davon... darf also noch sehr sehr lange warten
     
  21. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    ja aber fals ich sehe gta 4 ist raus und halo 3 als xbox besitzer würde ich mich füe halo endscheidenso wie die meisten auch und dann hat man schon meistens kein geld mehr für GTA also wäre die verschiebung nicht schlecht für die und das ist nicht die schuld von Halo dann hat eben GTA pech gehabt
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    hehe^^
    ich hab auch ne 360 und folge deiner logik das halo3 höher geranked ist

    aber ich hab schon genug geld zur seite gelegt um mir die collectors von halo3 zu kaufen, gta4 und mass effect .

    und jeder echte gamer wird sich keins der 3 titel entgehen lassen^^
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    röschtösch!

    hab halo1 und halo2 gezokkt und find das spiel sowas von ....ich will gta4 haben und nicht ein scheiß game was ich nicht will -.-
     
  24. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    find das au net gut wenn das so kommt
    wenn die was verschieben wollen dann solln die gta früher rausbringen oder halo 3 später find ich
     
  25. 3. Juni 2007
    AW: GTA 4 könnte wegen Halo 3 später kommen

    mir ist das zeimlich egal....weil ich mir so oder so beide games kaufen werde ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.