GTA IV Playstation 3 - Improve Graphics and Handling

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von XdaywalkerX, 24. Juni 2011 .

  1. 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    nachdem ich länger gegoogelt habe, bin ich fündig geworden, wie man die Grafik von GTA IV verbessern kann. Extrem störend fand ich die geringe Weitsicht und das übermäßig eingesetze Blur und DOF - weder bei der Xbox noch bei der PC Version ist derart viel von den genannten Sachen vorhanden.

    Whatever. Mittels entsprechender Tools (OpenIV) habe ich die angehängte Datei (vielmehr die darin enthaltene visualsettings.dat) geändert. Hinzu kommt, das ich durch die frei verfügbaren Mods (realistic driving) auch die Datien ausgetauscht habe, die das Fahrzeughandling realistischer erscheinen lassen. Danke an die jeweiligen Modder.

    Kurzum - kaum Blur, minimal DOF, höhere Sichtweite. Bezüglich der Fahrzeuge - die sind nun anders über die Stadt verteilt (auch die seltenen Autos sind häufiger zu finden) und lassen sich besser handlen. Performanceprobleme tauchen keine auf, alles wie gehabt.

    Im Anhang nun die File (common.rpf) die nach

    Code:
    \BLUS30127\PS3_GAME\USRDIR
    kopiert werden muss (backup machen)

    Code:
    https://www.xup.in/dl,13403520/common.rar/
    WICHTIG: Das Spiel MUSS im Auslieferzustand sein, d.h. nicht gepatcht (ggf. Spieldateien entfernen über das XMB u Spiel neu installieren)auch nachträgliches patchen sollte vermieden werden (habs nicht getestet)

    Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, das ein Jailbreak oder eine Custom Firmware nötig ist!
     
  2. 28. Juni 2011
    AW: GTA IV Playstation 3 - Improve Graphics and Handling

    ist das nur für gta 4 ?
    oder auch für EfLC ?
     
  3. 30. Juni 2011
    AW: GTA IV Playstation 3 - Improve Graphics and Handling

    habe die eflc nicht - lass mir doch mal die common.rpf zukommen oder ein list der verzeichnisstruktur des releases, dann schau ich mir das einfach mal an

    Edit: lads mir grad, schreib morgen was dazu (bzw. heute abend).
     
  4. 30. Juni 2011
    AW: GTA IV Playstation 3 - Improve Graphics and Handling

    lohnt sich aufjedenfall,aber die Grafik ist wirklich bissl seltsam ^^
     
  5. 30. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GTA IV Playstation 3 - Improve Graphics and Handling

    so, hab mir das mal angeschaut - die fahrzeugdateien unterscheiden sich, da muss ich nochmal bissl länger schauen, was die grafikoptionen angeht, unterscheiden sich hauptspiel und "add-on" nicht - hab's mal angepasst, jedoch nicht getestet!

    Also für EFLC

    Kopier die Datei nach (Backup!)

    Code:
    \BLUS-30524\PS3_GAME\USRDIR
    Code:
    https://www.xup.in/dl,10922170/common.rar/
    oder via FTP in dein Games Verzeichnis (also das von Multiman, Rogero oder was auch immer).

    Gegebenenfalls die Spieldateien löschen (nicht Savegames!) und neu installieren lassen, jedoch nicht patchen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.