GTX 260 defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 6. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2010
    Hallo zusammen, ich hab jetzt ein großes problem. Ich hab mir eine GTX 260 gekauft. Doch nach dem anschließen bleibt der Monitor schwarz und das lämpchen blinkt. Bei meiner 4870 1gb die jetzt wieder drin habe, geht der Monitor dann von alleine an. Muss ich davon aus gehen das die karte defekt ist? weil die 4870 1gb ja funktioniert, oder hatt das mainboard ein problem mit der karte? ich weiss es erlich gesagt nicht und bin ratlos. Leider kenne ich niemanden wo ich das testen kann, ob die karte geht.
     
  2. 6. November 2010
    AW: GTX 260 defekt?

    Hallo wenn du die Stromkabel soweit die GTX 260 welche Benötigt dran hast ist wohl die Karte oder der Anschluss an der Karte zum Monitor defekt. Ich würde Sie umtauschen. Hat mit dem mainboard nichts zu tun.
     
  3. 6. November 2010
    AW: GTX 260 defekt?

    sicher das es der anschluss ist? auf die idee bin ich eigentlich noch nicht gekommen, meist du sozusagen den dvi anschluss an der karte? wenn dem so ist dann müssten ja die beiden dvi anschlüsse kaputt sein.

    ps. ist es den möglich sowas am dvi der karte zu sehen ob etwas kaputt ist? ich nehm mal an eher nicht oder?
     
  4. 7. November 2010
    AW: GTX 260 defekt?

    Es müssen nicht die Anschlüsse sein, es kann genau so gut an der VGA selber liegen. Aber wenn du den Strom Anschluß dran hast. Kann es nur Karte oder deine Anschlüsse (DVI) an der Karte selber sein. Der Anschluss auf dem Mainboard ist es mit sicherheit nicht. Sonst würde die andere nicht gehen. Was du noch Versuchen kannst. Ist die Treiber der ATI vollständig zu Entfernen und dan die GTX noch mal rein vielleicht sind da noch ATI Treiber reste irgendwo vorhanden gewesen. Es soll da wohl immer wieder zu Problemen kommen zwischen den beiden Treibern. Wenn das auch nicht Hilft ist die Karte Defekt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.