GTX 260 mit X3 440 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fashfish, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2010
    AW: GTX 260 mit X3 440 ?

    Ja, der Misst ist mein Netzteil. Ich bin mir bei den Adaptern nicht sicher. Ich habe bereits einen 4-Pin-Stecker auf zwei aufgeteilt. Kann ich das mit gutem Gewissen tun? Ich denke, dass war der Strom überall gleich bleibt, sich die Spannung jedoch aufteilt. Ist dann nicht die Gesamtleistung niedriger?
    Ach misst, ich sehe es schon kommen, dass ich ein anderes Netzteil brauche.
    Frage: Schadet es der Graka, wenn die vorerst nur mit halber Leistung versorgt wird oder drosselt sie einfach nur? Ich frage das daher, weil ich derzeit finanziell blank bin und erst wieder im Oktober einkaufen gehen kann.

    PS.: PCIe-Stecker habe ich zwei Stück. Die reichen zumindest für beide Festplatten. Allerdings muss ich wohl erstmal das DVD-Laufwerk abstöpseln. Ach, das ist ein Misst. Tja, dann wa das wohl die falsche Sparmaßnahme.
     
  2. 20. September 2010
    AW: GTX 260 mit X3 440 ?

    Wenn nicht genügend Leistung zur Verfügung steht, dann startet die Grafikkarte garnicht.


    Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Du schickst die Grafikkarte zurück und holst dir eine mit einem PCI-E Stromanschluss => Es werden nur 2 4-Pin-Stecker am Netzteil benötigt.

    2. Du kaufst dir ein neues Netzteil. Solange kannst du ja deine alte Graka noch nutzen.

    3. Du schließt die Grafikkarte über ne Menge Adapter an. Ich hätte da allerdings ein ungutes Gefühl (vllcht aber auch unbegründet; können sich ja noch andere zu Wort melden)
     
  3. 20. September 2010
    AW: GTX 260 mit X3 440 ?

    Naja, der Witz ist, obwohl ich mit nur der halben Leistungsaufnahme spiele bzw. konstruiere, läuft Mafia II und Anno1404 mit höchsten Grafikeinstellungen. Demnach startet der PC ordentlich.

    Ich werde beide 4-Pin-Stecker mit jeweils einem Verteiler auf PCIe schalten und mit dem nächsten Geld wird ein ordentliches Netzteil gekauft. Somit werde ich zwar diesen Monat kein DVD-Laufwerk nutzen aber heute läuft ja sowieso alles über Images. Also sollte ich zu Beginn des nächsten Monates ein neues Netzteil haben. Bisher hat mir die Graka die Unterversorgung nicht übel genommen.

    Vielen Dank für die guten Ratschläge. Sollte jemandem auffallen, dass ich hier etwas extrem Falsches mache, dann BITTE melden!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.