Gtx 460 + e8400

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kee, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Meint ihr mein Prozessor ( Intel e8400 @3,6 OC ) reicht noch aus für ne gtx 460 1024mb ?
    oder ist das schon eine bremse? mich wundert nämlich auch, warum der core i3 irgendwie einen langsameren takt hat als mein e8400. vielleicht könnt ihr mir ja mehr dadrüber erzählen
     
  2. 10. August 2010
    AW: Gtx 460 + e8400

    klar reicht der aus. es gibt zwar einige spiele die schon mehr oder weniger gut auf einen quad optimiert wurden, aber selbst die sollten gut spielbar sein mit deiner cpu.

    was die i3 angeht...das mhz rennen ist schon ne weile beendet. neue prozessoren haben halt etwas mehrleistung pro takt und können teilweise je nach termalauslastung in grenzen dynamisch hochtakten. dein übertakteter 8400er kann da aber noch sehr gut mithalten.
    übrigens hat nur i3 530 ein bissl weniger takt. die anderen liegen über deinem...natürlich ohne oc.
     
  3. 10. August 2010
    AW: Gtx 460 + e8400

    Die i3 haben halt nen Turbo, der nochmal nen ordentlichen Schub nach vorne bringt (z.B. von 2.93 auf 3.60GHz wenn ich mich nicht irre).
    Zudem basieren sie halt auf der neuen 32nm Fertigung und sind daher sowieso um die 20% schneller, bei gleichem Takt.
    Trotzdem seh ich für dich noch keinen Grund die CPU aufzurüsten. Was hastn du momentan für ne Graka?
     
  4. 10. August 2010
    AW: Gtx 460 + e8400

    Je höher die Auflösung, desto geringer wird im Endefekt die CPU Belastung (bei Grafikkarten limitieren Spielen - machen mind 95% aller Spiele aus)

    Solange du jetzt nicht gerade auf 1024x768 zockst, wird die CPU keinesfalls bremsen.
    Für Spiele, die nur auf 2 Kerne optimiert sind, gibt es eh kaum schnellere CPUs.

    Eine kleinere Strukturbreite hat doch garnix über die Leistung pro Takt zu tun

    Die Core iX CPUs basieren einfach auf einer ganz anderen Architektur!
     
  5. 10. August 2010
    AW: Gtx 460 + e8400

    danke für die antworten habe zur zeit eine 8800 GT Amp! Edition für PhysX und die 460gtx drinne mafia 2 läuft mit der 8800 als PhysX karte wunderbar kann es fast auf voller auflösung daddeln. habe nur etwas die kantenglättung runter geschraubt
     
  6. 11. August 2010
    AW: Gtx 460 + e8400

    ... was ich damit auch sagen wollte. Neue Architektur != neuer Fertigungsprozess...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.