GTX 460 HAWK Talon Attack mit 9600GT im SLI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kn3cht, 28. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi RR'ler

    ich hatte vor einiger zeit ein thread geöffnet indem ich vor hatte eine GTX 470 AMP zu kaufen...

    Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

    nuja jetzt ist es soweit und ich hab mir die 460er gekauft und hatte sogar glück hardwareversand hat mir die talon attack eingepackt
    nuja...
    so ich knüpfe nochmal an:
    hatte eig vor die 470er zu nehmen hab ich dann doch nicht gemacht
    nuja jetzt ist es soweit und ich hab mir die 460er gekauft und hatte sogar glück hardwareversand hat mir die talon attack eingepackt
    nuja...
    zur frage eig.
    wie schon in dem ganzen thread zu lesen hatte ich vor die karte im sli zu betreiben
    jetzt ist es ja wie schon erwähnt ne 460er und meine alte 9600GT die ich als physik X karte betreiben wollte.
    kann es sein das dies garnicht funktioniert?
    meine vorgehensweise:
    treiber deinstalliert,neue graka in den ersten pci-e steckplatz (GTX460), gestartet treiber installiert,den ersten benchmark OHNE 2. karte gemacht und gleich mal 17700pkt rausgeholt bei vantage,naja das spielt nicht zur sache aber trotzdem erwähnenswert da mein 9600GT Sli gespann nur 9800pkt erreicht hatte.
    egal.dann wollte ich es mit der physik x karte versuchen...
    2 karte eingebaut gestartet usw. dann habe ich gemerkt das der Lüfter der 2. Karte immernoch bei bestimmt 100% dreht.
    habe darauf gewartet das das kleine popup fenster unten in der nähe der uhr aufleutet damit ich SLI aktiviere,
    pustekuchen ich hab dann im gerätemanager geschaut und auch in der nvidia systemsteuerung gesucht aber die 9600GT wurde nicht gefunden.
    mhh...nuja ist es denn überhaupt möglich das die 2. karte als sli karte genutzt wird?
    wenn nein dann ist meine vorstellung von dem sli gespann total den bach runter

    bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten!!

    mfg kn3cht
     
  2. 28. Dezember 2010
    AW: GTX 460 HAWK Talon Attack mit 9600GT im SLI

    als sli kannste die auch nich benutzen. du muss in der nvidia systemsteuerung auf den unterpunkt "physx" gehn. da steht dann was im moment zur physx berechnung genutzt wird(cpu,graka). da kannste dann deine 9600gt auswählen, um damit deine cpu und die gtx460 zu entlasten.
    hab ich bei mir übr auch gemacht. auch ne gtx460, allerdings mit ner 8600gt zur unterstützung
     
  3. 28. Dezember 2010
    AW: GTX 460 HAWK Talon Attack mit 9600GT im SLI

    jo das habe ich ja auch ausprobiert.aber leider ist meine 9600GT da nirgends zu sehen!
    wieviel speicher hat deine 8600GT eigentlich?genau soviel wie die hauptkarte?
     
  4. 28. Dezember 2010
    AW: GTX 460 HAWK Talon Attack mit 9600GT im SLI

    die 8600gt hat 512mb,also halb so viel wie die gtx460.
    is allerdings komisch das die bei dir in der systemsteuerung nich auftaucht.
    würds einfach nochma mit ner treiber neuinstalation probiern.
     
  5. 28. Dezember 2010
    AW: GTX 460 HAWK Talon Attack mit 9600GT im SLI

    das habe ich bereits versucht. sollte ich die neuesten treiber für die gtx 460 nehmen oder irgendwelche identischen die auch zur 9600GT passen!?
    naja ich versuche es eben noch einmal mit ner neuinstallation

    EDIT:

    es ist lediglich der cpu und meine gtx 460 anzuählen im physik x setup


    EDIT2:

    so jetzt habe ich mit hilfe des MSI support ein wenig herum experimentiert.undzwar habe ich die 2. karte einfach in jedem anderen pci-e steckplatz getestet,und siehe da es hat geklappt.allerdings die letzte lane war es wobei die oberen beiden auch frei sind und dort die graka auch passt...nur funktioniert es da nicht^^!?
    egal dann hab ich mal vantage angeschmissen und ich hab schlechtere werte als mit nem single gpu also meiner gtx 460 allein!
    wie kommt sowas zustande?!
    allein hab ich sogar 18252 erreicht und mit. physik x karte grad mal 16523
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.