GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von noOx, 25. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2010
    Hallo,
    möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Zurzeit betreibe ich meinen PC mit einer Geforce 9800GT. Habe gesehen das die GTX 460 unter Volllast ca. 150W benötigt. Hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen ob es ausreichen wird.

    Mein PC:
    AMD Phenom x4 945
    BeQuiet! Pure Power L7 350W
    2x2GB Kingston DDR2 800MHz
    1x DVD Brenner
    1x Samsung Spinpoint F1 500GB
    1x Gehäuselüfter

    Hoffe das reicht an Daten erstmal

    EDIT:
    Hat sich geklärt, hab mich verlesen und habe ein 530Watt Netzteil und kein 350 Watt Netzteil
     
  2. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Die 9800Gt hat ca 110W verbraucht bei Auslastung. Die Effektivität des Netzteiles wird auf jedenfall geringer sein, weil du dann mehr an der Maxlast dran bist.

    D.h. wenn du ein Netzteil am oberen Limit benutzt, dann sinkt die Effektivität sehr stark. schau dir einfach mal ein paar grafiken im Internet an, die mit der effekitivät von Netzteilen zu tun haben.

    Ich sag einfach mal, dass es reichen könnte, aber soviel kannst du dann aber nicht mehr einbauen.

    miss mal den Verbrauch mit nem "Stromzähler"
     
  3. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Die genauste und einfachste Methode, so hab ich es bei meinem neuen Rechner auch gemacht .
    Basetech COST CONTROL 3000 Energiekosten-Messgerät mit LCD, 0.00 - 9999.99 kWh im Conrad Online Shop | 125333

    Einfach zwischen den rechner und der Stromversorgung stecken und dann mal ein Grafik-Benchmark laufen lassen, oder ein Aufwendiges Spiel starten. Dann kannste ja in Foren oder Shops nach der Höchstspannung der GTX 460 schauen, und aufadieren

    PS: Bei der Vebraucherberatung kriegste solche teile auch für paar Euros geliehen falls dir das zu viel ist für diese spielerei.


    gruß
     
  4. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Hier kannst Du Deine Daten direkt bei BeQuiet eingeben und checken: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

    Denke wird etwas knapp, 50-80 % Auslastung ist ideal, zumal Du ja hin und wieder auch ein USB-Gerät anstöpseln möchtest usw..



    Grüße...
     
  5. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Oh mein Gott, ist mir etwas peinlich
    Hab grad mal die Rechnung vom Netzteil rausgesucht und da wird es mit 530 Watt aufgeführt, hatte wohl was falsches in Erinnerung.
    Naja, dann sollte es wohl ausreichen oder? Zumindest wird es mir beim PSU Calculator sogar empfohlen

    Trotzdem danke für eure kompetente Hilfe, habt aufjedenfall weitergeholfen auch mit der nützlichen Seite
     
  6. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Könnte sich knapp ausgehen, aber das Netzteil wird dabei sehr warm da du schon sehr nahe an das Limit rankommst unter Vollast, weil du musst ja auch noch die CPU und den Rest dazu rechnen.

    Musst sowieso mit Adaptern arbeiten bei der Stromversorgung, da die 460er 2x6 Pin Stromanschluss braucht, das 350er BQ aber nur einen hat.

    Edit:
    Ein 530er reicht auf alle Fälle aus, da braucht man nicht lange drüber diskutieren.
     
  7. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    er aht sich doch verlesen, er hat n 530er
     
  8. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Chris, mehr als nur den ersten Post lesen



    Wenn du schon so etwas behauptest, solltest du auch diese Beweise (Grafiken) bringen!
     
  9. 25. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    JA MEISTER^^

    hatte vorhin kein Zeit..bin auf arbeit..

    aber ich muss sagen, dass ich mich ein wenig geirrt hab..hab gedacht die fällt mehr ab...aber das ist auch von netzteil zu netzteil unterschiedlich..

    Bsp:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  10. 26. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    Ja kommt sicher auch auf die Qualität und die Marke des Netzteils an. Hätte auch zu viel Angst, so eine leistungshungrige Karte mit einem Billignetzteil zu betreiben
     
  11. 26. November 2010
    AW: GTX 460 - Reicht 350W BeQuiet Netzteil?

    damit man sich über die ärgert die teilweise vorher gepostet wird?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.