GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Joker4815, 16. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    Hey, mein kleiner Bruder hat folgendes System und möchte auf eine GTX 580 (3GB) aufrüsten (bzw soll ein weihnachtsgeschenk werden und ich kann sie gebraucht für 250EUR bekommen)...dazu mal ebend ein paar Fragen:


    • Prozessor: i5-2500 CPU@ 3,3 Ghz
    • Grafikkarte: GTX 550 Ti
    • Netzteil: be quite 450 W (auch nur ein PCI anschluss)
    • Win 7 32 bit

    - Die GTX 580 3GB braucht ja mind. ne Systemleistung von 600W. Auf was für eine Leistung würdet ihr aufrüsten?
    - Und ist das bei dem System sinnvoll? Harmoniert dann noch alles miteinander?


    Danke für eure Hilfe :]

    MfG
    Joker
     
  2. 16. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    Warum eine alte gebrauchte GTX580 für 250EUR?

    Für das gleiche Geld gibts eine neue, schnellere, sparsamere HD7950

    PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7950 Boost/HD 7950/HD 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    5-15% schneller, gleicher Speicher und 20-80W sparsamer (idle-Volllast)

    Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 3) - ComputerBase

    Macht praktisch kaum Sinn zur GTX580 zu greifen


    Dass du...den doppelten Speicher hast!?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    Ich würde halt auch eher zu einer HD 7950 Boost mit 3GB greifen.
     
  4. 17. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    und vom netzteil her? Mein Bruder hat sowieso nur eins mit einem PCI Anschluss, und die Grafikkarte brauchen ja schon zwei ...
    Wäre da ein 730 W ausreichend ?
     
  5. 17. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)


    Ersetze "ausreichend" mit "übertrieben", dann passt das.
     
  6. 17. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    Bin SuperFlower Fanboy

    Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 68,01EUR

    Offizielle ATI Empfehlung (7950 Boost): 500W PSU
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    ok, schonmal viele dank für eure Hilfe..

    Noch eine Frage, mein Bruder hat ja ein 450 W Netzteil, da gibs aber nur einen pci anschluss ....
    Eigentlich könnte man doch von zB SATA via adapter auf PCI und damit an die Grafikkarte, oder sehe ich das falsch?
     
  8. 18. Dezember 2012
    AW: GTX 580 aufrüsten (neues netzteil)

    Molex auf 6/8 Pin PCIe ist nichts besonderes.

    Ob das Netzteil von der Leistung her reicht kann ich nicht sagen, meine Glaskugel ist leider gerade Kaputt. Vermutlich aber schon.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.