GTX 660 Ti OC - No Signal beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xxDjxx, 9. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2013
    Seit einiger Zeit kommt bei mir immer wieder mitten im Spiel wird der Monitor Schwarz No Signal... 2-3sek lang dann geht der Monitor wieder an und die Grafik ruckelt sich mit 2-3 FPS einen ab ! Bei allen Spielen tritt das auf Unregelmässig ! Spielneustart und dann geht wieder mit vollen FPS weiter bis es halt wieder passiert ca. 30min-1h später. Grafiktreiber-Versionen habe ich sogut wie alle durch sogar auch Betas versucht. Den gleichen Effekt hat man auch bei einer Neuinstallation des Treibers in Windows; TFT Schwarz bis der Treiber wieder drauf ist. Mh bin ratlos zur Zeit.

    Weis jemand was das sein könnte ?

    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit SP1
    Language: German (Regional Setting: German)
    Board: AsRock Z77 Extreme 4
    BIOS: BIOS Date: 01/17/13 12:08:38 Ver: 04.06.05
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.90GHz (8 CPUs), ~3.9GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Card name: Gainward Phantom GTX 660 Ti OC
    Card driver: GeForce 314.14 Beta
     
  2. 9. März 2013
    AW: Grafikproblem wärend des Spielens !!!

    Es ist sehr wahrscheinlich Überhitzung der GPU. Lösung: Lüfter vom Staub reinigen.
     
  3. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Grafikproblem wärend des Spielens !!!

    Ich glaub nicht das es Staub ist, denn er schrieb:

    Ne Grafikkarte hat nach paar Sekunden schon ne gute Temperatur, nach meinen Benchmarkergebnissen von gestern gehen die Temps meiner Graka von ~33°C innerhalb von paar Sekunden (30-60sek.) hoch auf 50-60°C

    @ TE

    lade dir mal [G]GPU-Z[/G] und [G]furmark[/G] (oder einen anderen Benchmark) runter, lässt es laufen (installieren, starten usw.) und schaust was die Temperaturen machen.

    Ansonsten würde ich mal Checken was der Staub im allgemeinem Stand der Dinge ist, also ob CPU-Lüfter + Kühlrippen des CPU Kühlers verstopft sind, Graka echt was hat.

    Ist die 660 Ti von dir selber nochmal übertaktet worden? Dann diesen auf Standard zurückbringen,
    wenn trotz Kabel wechseln, entstauben usw. immernoch für Abstürtze sorgt, dann würde ich mal schauen das die Graka in einen anderen PC eingebaut bekommst und dort sie nochmal testest. Benchmarks reichen, aber zur Sicherheit nach dem Netzteil schauen ^^

    Wobei, kannst mal die Wattzahl von deinem Netzteil nennen?

    Wenn die Temps zu hoch sind, dann würde ich auf ne Fehlerhafte WLP (Wärmeleitpaste) auf der GPU von der Grafikkarte schließen und somit ist das eine Rücksendung zum Shop woher die Graka hast die Folge
     
  4. 10. März 2013
    AW: GTX 660 Ti OC - No Signal beim Spielen

    Also nein das ist eine von Haus aus Übertaktete "Gainward Geforce GTX 660 Ti Phantom"

    Grafikkarte Temp.

    Windows: 29Grad
    FurMark 3min BurnInTest: 68-max71Grad (hat sich da eingebendelt)
    Lüferdrehzahl: grade mal 50%

    !!! OH ICH HABS WOHL !!!

    [Grafikkarten] nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom von Gainward - Spielabstürze - Forum - CHIP Online

    Traurig aber wahr naja... dann eben Gas raus nehmen...
     
  5. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    AW: GTX 660 Ti OC - No Signal beim Spielen

    Die Temps machen nichts, aber würde mal versuchen die Taktung in 50Mhz schritten runterzuregeln und zu Testen vielleicht bringt das auf Dauer eine Lösung.

    Aber normal müssen auch OC Karten ohne Probleme laufen, würde mal Gainward anschreiben und nachfragen, ggf. einschicken und umtauschen lassen.

    Kann gut sein, das nen schlechten Chipversion erwischt hast, hört man öfters egal von welcher Karte.

    Manche gehen 200Mhz hoch (mal so in Raum geworfen) und manche Baugleichen Karten gehen 100Mhz hoch und schmieren bei 101Mhz oder so ab!
     
  6. 10. März 2013
    AW: GTX 660 Ti OC - No Signal beim Spielen

    Naja das scheint auch Spielbedingt zu sein da es meistens bei Guild Wars 2 passiert beim Flugsimmulator X passierte mir das nie.
    Habe jetzt 25MhZ bei Chip und Speicher raus genommen bis jetzt läuft es
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.