GTX 760 2GB SLI zu wenig VRAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xProgamerx, 30. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2013
    Moin,

    folgendes Problem:

    Ich habe zwei GTX 760er Karten mit 2GB im SLI-Mode laufen, welche 3 Monitore befeuern sollen (5760x1080). Ich war anfangs skeptisch, ob 2GB bei der Auflösung auch reichen würden. Nach meinen Recherchen im Internet zufolge, würde es wohl reichen.
    Ein Unterschied soll bei 2GB oder 4GB angeblich nicht vorhanden sein, bzw. nur geringe Unterschiede von 2-3 FPS.
    Also hatte ich mich für die 2GB Variante entschieden.
    Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass BF3 nicht auf Ultra läuft, es gibt sehr heftige Lags und teils auch Standbilder, VRAM-Usage bewegt sich zwischen 1900 und 2000 MB. Auf Hoch läuft es einwandfrei mit 60 FPS VSync.

    Was mich jetzt verwundert, warum funktioniert es scheinbar bei anderen und bei mir nicht!? Ich hatte auch ein Video gesehen, da hatte einer BF4 auf Ultra mit konstanten 60 FPS am Laufen mit dem gleichen Setup.

    Liegt es an irgendwelchen Systemeinstellungen? Vielleicht habe ich irgendwas übersehen!?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.