Günstig Festplatten besorgen und nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pleq, 17. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2007
    Hej Leute,

    da ich armer Schüler bin, war ich einmal in der Lage, dass ich viel Speicher benötigte aber kein Geld für große Platten hatte. Notgedrungen habe ich folgendes gemacht:

    Zu Computerläden, kleinen An-VerkaufLäden gefahren und überall so 20er - 40er platten aufgekauft. Teilweise gabs die umsonst, oder ma für nen 5er! Auch gut lief es bei der Stadt, in der EDV! Die lassen abundzu auch was springen ... umsonst, weil es da auf den Müll kommen würde.
    Dann habe ich mir nen Externes Gehäuse geholt dann halt nur das IDE Adapter Kabel genommen und konnte schnell zwischen den platten hin und her wechseln. Klar musste man sich ein wenig die Sachen aufteilen wo was hinkommt, aber insgesamt wars ne gute und einfache Methode viel Speicehr zu haben für wenig Geld! Meine Datensicherung läuft heute immer noch so

    Vllt. ist es ja für einige Interessant!
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    hey
    danke für den tipp^^ muss aber hinzufügen: guggt mal auf den wertstoffhof! letztes mal nen sys auf basis von nem 3000+ gefunden, wo "nur" mabo und cpu im ***** waren. ram etc alles ganz =) super

    werde aber auch mal paar läden abklappern xD

    gz
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    omg, wer auch immer mir für so einenBeitrag ne schlechte BW gibt, der ist richtig arm dran.... wie dumm mein sein kann ej ... lachhaft!

    Es ist doch nur nen Tipp wie ich es gemacht habe, dann gleich rumheulen? Kinderforum geworden ... -.-
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    Gar keine schlechte Idee! Das problem dabei ist natürlich nur, das Festplatten nicht ewig halten - und für 5 Euro bekommste ja sicherlich keine PLatten die erst ein Jahr alt sind...

    Was anderes: wie kommst du auf schlechte Bewertung? Man kann doch nur positiv bewerten ?!?!
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    also ich find deine methode mit den ganzen kleinen hdd'S ganz witzig^^
    ich war auch schon paar mal auf dem baustoffhof, aber jetzt ist es bei uns verboten dort teil mitzunehmen, da immer polen und russen die sachen genommen haben und daraus noch geld machten.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    ... neutral bewertet ... oder interpretiere ich die "grauen" bewertungen im Profil bei mir nun falsch?

    wenn ja sry
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    Hmmm... aber ich denke für 100 € eine 400 GB TrekStor Festplatte ist doch nicht viel oder?
    Wenn man dort seine 2 Monate spart solle man das Geld zusammen haben wenn man ein "armer Schüler" ist.
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Günstig Festplatten besorgen und nutzen

    Gut oke, aktuelle Preise habe ich jetzt halt nicht vor Augen, aber damals war das noch incht so die Preisklasse 100€ oke ... dass ist wirklich in 2-3 monaten sparen drinne.

    Naja however Es sollte nur ne Anregung sein!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.