günstige graka fürn übergang

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BAsE, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    Hallo Leute!

    Mein Rechner ist jetzt zwei einhalb jahr und macht sich schon leistungstechnisch beim spielen bemerkbar.

    meine aktuelle grafikkarte ist eine jetzt eine drei jahre alte ati radeon 9800pro mit 256mb speicher.

    der restliche pc besteht aus:

    elite group nforce3 mainboard
    amd athlon64 3500+ (2,4 GHz)
    1 gb ddr ram
    250 gb sata platte

    suche jetzt eine agp grafikkarte mit der man aktuelle spiele nicht auf high zocken kann sonder wenigstens überhaupt zum laufen bekommen. da die auflösung meines neuen 22" monitors bei 1680x1050 liegt. damit ist die ait karte total überfordert.

    hab zurzeit selber eine ati radeon hd3850 mit 512 mb im auge, preis liegt so um die100€.

    da ich mich aber total lange nicht mehr mit hardware auseinander gesetzt habe weiß ich echt nicht mehr was gut ist. kann mir jemand etwas bessere empfehlen für den gleichen preis oder mir etwas zu der hd3850 sagen?

    eine kaufempehlung wäre echt net.

    ein neues system kommt nicht in frage, da ich nicht das nötige kleingeld habe.
    denke das der noch mindestens 2 jahre her halten wird.

    Greetz
     
  2. 5. November 2008
    AW: günstige graka fürn übergang

    Also die die du rausgesucht hast ist eigentlich schon die Beste im AGP Segment.

    Für deinen Rechner ok.

    Die gibts meines Wissens nach aber auch billiger, hab mal nachgeschaut, hier bei computerhandlung.de ist sie bei ca. 78€ gelistet.

    Wenn man schon keine Kaufempfehlung geben kann (da du dir die beste schon selber gegeben hast^^) muss man ja wohl wenigstens nen ordentlichen und billigen Shop posten

    MfG

    Edit:

    Hab nochmal genauer hingeschaut, da steht PCI-E 2.0 und AGP, weiß nicht wie das gehen soll...

    Das auf dem Bild ist klar nen PCI-E Slot, aber vllt kannste die da auch mit AGP bestellen.

    Ansonsten find ich auch keine andere als die für 100€^^
     
  3. 5. November 2008
    AW: günstige graka fürn übergang

    hey vielen dank, ja hab mir den damals selber zusammen geschraub und da hatte ich mich damit intensiver befasst.

    hab nen bissel bei mindfactory guckt und dachte die sieht net schlecht aus...

    DANKE
     
  4. 5. November 2008
    AW: günstige graka fürn übergang

    Hier gibbet posts...da kommt mir echt der moq hoch *zwinker@ TheDeathSheep*

    Im bereich AGP ist die HD 3850 auf jeden fall die beste und leistungsstärkste
    passt auch eigentlich ganz gut zu deinem restsys auch wenn die Cpu die karte ein wenig limitieren wird...wenn du das nötige kleingeld hast und noch kein neues Sys willst dann nimm die HD3850
     
  5. 5. November 2008
    AW: günstige graka fürn übergang

    danke leute, werde mir die ati wohl in den nächsten tagen bestellen.

    hab mir über legt auf jeden fall einen ram riegel mit einem 1gb speicher zu leisten.

    in wie fern wir der cpu die leistung limitieren?
    dadruch das er selbst nicht grade mehr der schnellste ist?

    Greetz
     
  6. 5. November 2008
    AW: günstige graka fürn übergang

    jep genau deswegen...die daten die die graka braucht um sich völlig entfalten zu können hat kann deine CPU so schnell gar net liefern und wird sie in sofern limitieren...dies wird aber net gravieren sein da die ATI ja selber net die schnellste karte ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.