Günstige, gute 5.1 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von threshold, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2010
    Nachdem meine alte nun langsam versagt, hab ich mich mal nach einer neuen umgesehen, aber bin dennoch sehr unsicher... Das größte Kriterium ist zumal, dass sie auf Win7 überhaupt laufen muss.
    Überdies will ich auch nicht mehr als 40€ ausgeben, kenn mich in der Richtung leider garnicht aus. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wäre sehr nett! Danke
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    ich weiß nicht ob das so gut ist wenig geld in die karte zu investieren. also wenn du richtige boxen hast und richtigen soundgenuss haben willst musst du dir auch ne gute soundkarte kaufen. wie die Creative Sound Blaster X-Fi -- kostet aber eben ca 80 € .

    ich selbst hab mir damals mal ne billige 5.1 karte für 20 euro gekauft, die war aber alles andere als gut. seither nutze ich meinen 5.1 sound on board, und bin zufrieden. auch wenn man keinen spitzensound erwarten kann.

    also überlegs dir nochmal
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    PCI oder auch noch PCIe 1x möglich?

    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe (30SB082000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist zwar keine 100% echte X-FI aber für den Preis wohl mit das Beste
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Die "echten" X-Fi Karten gibts schon ab 60€

    XTreme Gamer für PCI-Slot

    Titanium für PCIe 1x Slot
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Inkl. Versand liegt man bei beiden (verfügbare!) schon über 70€ - ist etwas mehr als 40€
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Das stimmt aber dafür halten die Dinger ja eigt auch ewig.Meine rennt jetzt schon seit fast 5 Jahren
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    hab die extreme gamer und bisher keine probleme und super sound! Leider zu wenig anschlüsse!
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Also scheint die Meinung vorherrschend, dass ich doch zu einem teureren Artikel greifen sollte.. bin seit heute Besitzer eines Teufelsystems, da lohnt sich denk ich schon eine angemessene Karte.

    Vielen Dank für eure Hinweise!

    // einzige Frage wär nur, ob die Karte, die ich jetzt im Sinn habe, also die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte klick auch wirklich Win7 kompatibel ist? Keine Lust auf großartige Umtauschaktionen etc.
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Ganz nebenbei:
    Die Gamer für 85€ wäre absolut überteuert!
    Für 70€ inkl gäbe es schon die Titanium (achtung: PCIe!), die einen neueren leicht verbesserten Chip hat.

    Ich habe zwar keine Gamer, aber die Music (da ist nicht viel Unterschied) - ich kann die unter WIn7 mit den beiligenden Vista Treibern benutzten.

    Die Frage ist aber natürlich, ob du den Unterschied zwischen einer 70€ teuren Titanium und einer nur 40€ teuren Audio herraushören würdest.
    SO kleine Teufel Brllwürfel wie du sie bestimmt hast sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Hab bei mir selber die Extreme Music auf einem Win 7 64Bit System laufen und bis jetzt keine Probleme
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Ich hab mir bei Amazon ne Asus Xonar bestellt.
    Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Elektronik
    Ist ne super Soundkarte und kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Preis von 58€ inklusive Versand ist die Karte meiner Meinung nach wert. Windows 7 ist sie auch kompatibel, benutze selbst ein 32 Bit Win7. Der X-Fi steht sie angeblich auch nicht viel nach - den direkten Vergleich habe ich aber leider nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.