Günstige, gute 5.1 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von threshold, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2010
    Nachdem meine alte nun langsam versagt, hab ich mich mal nach einer neuen umgesehen, aber bin dennoch sehr unsicher... Das größte Kriterium ist zumal, dass sie auf Win7 überhaupt laufen muss.
    Überdies will ich auch nicht mehr als 40€ ausgeben, kenn mich in der Richtung leider garnicht aus. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wäre sehr nett! Danke
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    ich weiß nicht ob das so gut ist wenig geld in die karte zu investieren. also wenn du richtige boxen hast und richtigen soundgenuss haben willst musst du dir auch ne gute soundkarte kaufen. wie die Creative Sound Blaster X-Fi -- kostet aber eben ca 80 € .

    ich selbst hab mir damals mal ne billige 5.1 karte für 20 euro gekauft, die war aber alles andere als gut. seither nutze ich meinen 5.1 sound on board, und bin zufrieden. auch wenn man keinen spitzensound erwarten kann.

    also überlegs dir nochmal
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    PCI oder auch noch PCIe 1x möglich?

    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe (30SB082000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist zwar keine 100% echte X-FI aber für den Preis wohl mit das Beste
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Die "echten" X-Fi Karten gibts schon ab 60€

    XTreme Gamer für PCI-Slot

    Titanium für PCIe 1x Slot
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Inkl. Versand liegt man bei beiden (verfügbare!) schon über 70€ - ist etwas mehr als 40€
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte

    Das stimmt aber dafür halten die Dinger ja eigt auch ewig.Meine rennt jetzt schon seit fast 5 Jahren
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Günstige, gute 5.1 Soundkarte