Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Adriano, 15. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    Hi Leute,
    Bin mit meiner Freundin auf der Suche nach günstigen Angeboten für Städtereisen innerhalb Deutschlands (auch außerhalb fals es preislich stimmen sollte ) für die Sommerferien:]
    Wir hatten an Hamburg oder Berlin gedacht, kennt ihr da was gutes?

    Hatten uns bisher folgendes angeguckt Deutschland - Städtereisen - inkl. Bahnfahrt bei Lidl-Reisen online kaufen für 149,00 Euro

    Anfahrt und Hotel für 3 Nächte für 149EUR hört sich schon ganz gut an, aber das Angebot ist abgelaufen
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Ich kann dir Heidelberg empfelen, wunderschöne Stadt. Für mich die schönste Deutschlands, diese prachtvollen Schlösser, muss man einfach gesehen haben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    ich mach sowas öfter privat ohne irgendwelche Angebote. Je nach Preis musst du eben Abstriche machen. Du kannst für 3 Tage Berlin mit Reise 80 Euro zahlen, du kannst aber auch 2500 Euro zahlen. Der Unterschied ist, dass du einmal Regionalbahn fährst und in einem Schlafsaal mit 14 anderen Leuten übernachtest und einmal, dass du fliegst und in einer 5 Sterne Suite übernachtest.

    Günstig reisen kann ich dir das Quer durchs Land Ticket von der Bahn empfehlen, denn damit kommst du durch ganz Deutschland zu zweit für 50 Euro. Fährst du ICE zahlst du für zwei 300 Euro.

    Günstig übernachten sind natürlich Hostels/Jugendherbergen gut, allerdings musst du da deutliche Abstriche in Sachen Luxus/Privatsphäre machen.

    Geht es dir eher um die Stadt, ums Geld oder um die Übernachtungsmöglichkeit? Ich war in Europa längere Zeit unterwegs und hab teilweise in Zimmern übernachtet, da durften sich die Wände eigentlich gar nicht so nennen, weil es Pappe war. Dafür hab ich in Paris für 15 Euro die Nacht übernachtet und hey - mehr als schlafen tut man in einer fremden Stadt eh nicht.

    Mit mehr Infos kann ich dir mehr erzählen!

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Ne, wir suchen schon nach etwas billigeren
    Fernseher und so im zimmer ist egal... brauchen das nur zum übernachten
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Naja was willst du von uns hören? Hab das im Hinterkopf, was ich dir geschrieben habe und mach dich auf die Suche im Internet nach passenden Übernachtungsmöglichkeiten

    Oder möchtest du allgemein wissen, welche Städte schön sind?
     
  6. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Schau bei Ebay nach Hotelgutscheinen und fahr selbst mitm Auto.
    Ist dir das zu weit/teuer, dann fährste mit irgend einer Bahn-Aktion. Irgendwas gibts immer.
     
  7. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Der Fernbus für Deutschland & Europa | berlinlinienbus.de

    bin mal mit dem bus nach berlin gefahren war eigentlich relativ günstig und man ist glaub schneller als mit der bummelbahn.

    übernachtung würd ich extra buchen bei so billig angeboten wär ich lieber weng vorsichtig. man findet bestimmt auch in der umgebung billig ein zimmer und für 6 euro kriegste berlin tagesticket wenn der preis noch aktuell ist
     
  8. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    in berlin gibts genug hostels zu günstigen preisen, wenn ihr lieber nen hotel wollt, such auf HRS - Hotel Reservation Service | Hotel finden und günstige Hotels buchen und für touristen ist die berlin welcome card der bvg zu empfehlen
     
  9. 16. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    ich bin ein Freund von Zugfahren und ein Feind von Busfahren. Der Grund? Mittlerweile kann man mit einem "Regionalexpress" fast genausoschnell vorankommen, wie mit einem ICE (z.B. Nürnberg - München mit ICE 1 Stunde 30 Minuten; mit Regionalexpress 1 Stunde 50 Minuten)
    Mit dem Bus biste niemals in 1 Stunde 50 Minuten in München. Preislich wirste wahrscheinlich auch teurer kommen. Die Aktionen von der Bahn sind schon echt Spitze

    Außerdem musst du im Bus immer sitzen, was unbequem ist. Im Zug kannste mal aufstehen, durch den Zug laufen, aufs Klo gehen, ein wenig stehen, ... und Züge kommen zwar manchmal verspätet, doch meist nicht über 30 Minuten. Mit dem Bus kann man schonmal in einen 10 km Stau geraten, der locker 2-3 Stunden Zeit dauert

    Meiner Meinung nach Zug >> Bus
     
  10. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    also am günstigsten is es wahrscheinlich mit mitfahrgelegenheiten oder diesem bahn ticket!
    beides aber eher sehr nervig

    die frage ist halt wirklich wie lange du bleiben willst und wieviel geld dir zur verfügung steht!?
    ich finde so ne reise macht auch nur spaß wenn man sich nicht um jeden cent kümmern muss! klar hat man als student nicht millionen, ich kann das selbst aber mir machtd as keinen spaß wenn ich bei der anreise schon überlegen muss ob ich mit der regionalbahn fahr und 10 mal umsteigen muss oder mit dem ice fahren kann!?

    ein günstiges hotel sollte in solchen städten wie hamburg oder berlin schon machbar sein... ohne frühstück usw...
    denke pro nacht für 50 euro n doppelzimmer sollte da schon zu bekommen sein oder is dir das zu viel!?

    naja und welche städte sind da interessant! kommt drauf an was du vor hast? wenn du kultur sehen willst dann gibts gerade genug in deutschland, wenn du feiern willst dann fahr in ne großstadt oder ne studentenstadt wie passau oder freiburg!?

    ach die frage is schon echt etwas schwierig! musst uns schon n paar engere einschränkungen geben! is ja fast wie wenn ich sag ihr sollt mir was zum anziehen im internet suchen!?


    grüße
     
  11. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Am besten natürlich so früh wie möglich buchen, dann erwischt man auch mal einen günstigen Flug von den Billig-Anbietern... da kommt kein ICE ran, weder zeitlich noch preislich... Da könnte ich allerdings auch Abstriche machen, Zug fahren ist auch ok wenns mit diesen Sonder-Tickets mal ganz billig sein soll, Schönes Wochenende-Ticket oder was weiss ich.

    Was gar nicht geht sind diese komischen Hostels, 15 in einem Zimmer? Nein danke da zahle ich lieber 25 statt 15, 10 Euro Privatsphäre ist es mir wert Wenn man mit dem Girlfriend unterwegs ist sowieso^^^ if you know what i mean *mister bean meme*

    Berlin ist Bombe, Sommer wird schwer noch nen günstigen Flug zu erwischen..obwohl seh gerade 100EUR hin und zurück, pro Person. Pennen könnt ihr ja im Etap-Hotel am Alex, ich glaube maximal 60-70 Euro pro Zimmer für Euch alleine. Das beste das Euch passieren kann.
     
  12. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Ja, so ein Hostel in dem mehrere Personen in einem Zimmer "wohnen"
    (am besten ohne Fenster, nur mit Klimaanlage) finde ich auch sehr
    schwierig. Besonders wenn man seine Freundin mit dabei hat.

    Ich würde mich da eher an private Vermieter von Unterkünften halten.
    Die sind aber natürlich schwer zu finden.

    Was die Anreise angeht, kann man ja eigentlich auch mal bei einer
    "Mitfahrzentrale" anfragen, finde ich.
     
  13. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    anton Götten? Bur busse?

    ab nach Paris?
     
  14. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    War einmal im Etap und kann es niemandem empfehlen. Das sind Zimmer auf Jugendherbergsniveau (wenn überhaupt) zu horrenden Preisen!

    Die wichtigsten Sachen wurden ja schon gesagt.

    An-/Abreise:
    - Bus/Bahn
    - Mitfahrgelegenheit
    Hängt von der Entfernung ab, welches günstiger ist

    Übernachtung:
    - Hostels, Jugendherbergen
    Mehrbettzimmer sind am günstigsten, es gibt aber auch Einzel-/Doppelzimmer zu relativ guten Preisen

    Am günstigsten sind idR immer Pensionen, aber auch nicht so leicht zu finden und buchen wie JHs/Hostels
     
  15. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    ich hatte mich letzten auch mal etwas umgeschaut, weil ich eben auch an einem Kurzurlaub interessiert war. Ich wohne ca. 600 km von Berlin entfernt und vn daher habe ich auch Flüge in meiner Suche mit eingeschlossen. Auf Expedia gab es meiner Meinung nach gute Angebote in der Kategorie Komplettangebote. Gab z.B 5 Tage Berlin mit hin/Zurückflug für 220 Euro, wobei das Hotel ein 4 Sterne Hotel in der City direkt war. Andere Angebote mit weniger luxuriösen Unterkünften gab es glaube ich auch schon für unter 200. An der Anzahl der Tage lässt sich natürlich auch rumschrauben. Vllt einfach mal ein Blick reinwerfen

    Cheers
     
  16. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin


    In welchem Etap-Hotel warst Du denn? Am Alex? Ich war in 3 verschiedenen...Berlin, Amsterdam, Barcelona.. wie man sehn kann etwas verteilt. Das einzige das es zu meckern gab: Ich empfehle an manchen orten aufs Frühstück im Etap-Hotel zu verzichten. Nicht das es schlecht wäre, aber es ist halt nix extravagantes, eben so "Basis-Frühstück"... und für den Aufpreis, so um die 6 Euro, kriegt man unterwegs locker was gutes am Morgen... in Amsterdam z.b. im Stoner-Cafe ein schönes English-Breakfast ;-) von einem echten Engländer gemacht ^^ So hat man Abwechslung und ist halt unterwegs.

    Internet glaub ich auch so 6 Euro pro Tag aufm Zimmer, aber wen juckts? Unterwegs hat man IMMER irgendwo gratis Wlan, wer hockt denn im Urlaub auch noch im Netz fest? Also bitte...


    Wie gesagt hatte nirgendwo was zu meckern, bei den Preisen und schon gar nicht bei der Lage... ich meine Barcelona 10min vom Zentrum, Amsterdam auch... und Berin sowieso... zeigt mir mal was vergleichbares... wenn sich da 3 Mann zusammentun zahlt man vielleicht maximal 20 Euro pro Nase, wenn überhaupt.

    Wenn du ein Hilton-Hotel haben willst brauchst Du gar nicht in der 50 Euro Klasse zu schaun...
     
  17. 17. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    War in Krefeld und die Lage war da auch das einzige, was für das Hotel sprach (und, dass die anderen alle ausgebucht waren ). Zimmer war klein, ich hatte ne Duschkabine, die aussah wie n Imitat einer Requisite einer Duschkabine in der ersten Staffel von Star Trek. War von der Qualität her maximal eine JH und das für einen saftigen Preis
     
  18. 18. Juli 2012
    AW: Günstige Städtereisen z.B. Hamburg/Berlin

    Das stimmt allerdings, bei dem Bad denkt man echt man ist kurz in ein 80er Jahre Raumschiff eingestiegen... Aber als Weltuntergang würd ich das nicht bezeichnen.. Wobei ich noch nicht in Krefeld gewesen bin^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.