günstiger laufschuh mit pronationsstütze

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Strava, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    hallo RRler,
    ich bin auf der suche nach einem günstigen laufschuh. eine analyse im sommer zeigte, dass ich eine leichte pronation habe. der vom verkäufer empfohlene nike triax 11+ mit pronationsstütze war nichts von mir (mediales tibikantensyndrom) und deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen paar treter wobei ich nicht mehr 100€ ausgeben will/kann.

    im stiftung warentest wurde der victory performance fürs geld gelobt, der bietet schon eine hohe qualität für 40€. diese woche werde ich auch nochmal 1-2 analysen machen und mich beraten lassen, nur erhoff ich mir nicht so viel, da die erste analyse schon nach hinten losging (dank des services von nike wenigstens nach ner weile geld zurück bekommen, trotzdem viel ärger gehabt!).

    jetzt wollte ich mich vorab informieren was so preis/leistungsknüller sind. ich sag mal budget geht bis 60-65€.

    noch zu meiner person: ich bin etwas über 1,80 groß und wiege etwas über 80kg. ich laufe hauptsächlich auf asphalt und bis jetzt liegt mein limit im wohlfühltempo bei 10km (MAX!! 2x die woche, eher einmal, manchmal sogar keinmal). der schuh sollte wegen der leichten pronation auch eine zumindest leichte stütze haben)


    vlt. kann ja jmd. helfen
     
  2. 29. September 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    pronierst über oder unter?

    also ich bin auch nen krasser sparfuchs und kauf eig ausschliesslich reduzierte sachen, bei mir im runners piont zb gibts atm nike shuhe der letzten saison für 60 € von 125€ reduziert, die sind saugeil und haben auch in die sohle eingearbeiteten pronierschutz.... das die farben nich der aktuellen saison entsprechen is mir dabei mehr als egal

    also ich bin mit meinen 70€ nike (ich hab für 40 gekauft^^) sehr zufrieden, proniere allerdings auch nich!
    mein pronierender kollege hatte mit new balance probleme und ist jetz mit seinen asics recht glücklich, die sollten auch 160€ kosten er hat sie für 100 bei ebay gefunden

    mfg
     
  3. 29. September 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    ich knick nach innen ein, also überpronierer.

    war heut bei 2 laufanalysn. einmal adidas supernova (für mich zu schwammig) und asics kayano (ganz gut aber schon saftiger preis).

    im anderen laden dann noch den asics 2140 (fürn hunni) und noch den brooks adrenalin (fand ich fast am besten)

    werd dann wohl noch innen runnerspoint kucken, aber viel schenken sich die schuhe alle nicht. die günstigeren sind angenehmer imho sogar, weilse nicht so stark dämpfen. stabil und grad steh ich in allen drin, die eine leichte stütze haben.

    weiterhin nehm ich ratschläge an
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    eine andere möglichkeit wäre ein neutraler schuh, d.h ohne stabilisierung, stattdessen aber mit einlagen.

    ein sehr geiler, wirklich leichter und neutraler schuh ist der mizuno wave precision.

    benutze ihn selbst mit einlagen und ist der beste schuh den ich seit langen gelaufen bin.

    und ich laufe viel :>


    edit:

    http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=14865128
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    wenn ich laufschuhe kaufe denn ein auslaufmodell vom vorjahr die sind gut und sind dazu auch günstig
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    geht in RunnersPoint in der näcshten Stadt die einen hat.
    Die beraten euch richtig gut und haben einen Fußscanner, der scannt die Belastungspunkte der Fußsole wenn ihr lauft.
    Darauf hin werden euch die dementsprechende Schuhe empfohlen.
    So das wars meiner Seits aus.
     
  7. 2. November 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    http://www.nikejordanstore.com verkaufen Schuhe, wenn falsche, aber die Qualität ist sehr gut!!!
     
  8. 3. November 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    Nike Laufschuhe haben in größeren Tests garnicht mal so gut abgeschnitten...ich selbst trage Brooks Laufschuhe und bin sehr sehr zufrieden...hab für mein paar mit stabilisation 110 Euro im Runnerspoint ausgegeben.

    MfG

    Freak
     
  9. 3. November 2009
    AW: günstiger laufschuh mit pronationsstütze

    schau mal hier den da für 56 Euro von nike

    http://www.sc24.com/index.php?id_geschlecht=1&id_artikelart=1&id_verwendung=3&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&id_artikel=14963&page=&id_marke_uebersicht=alle%20Marken&id_farbe=alle%20Farben&search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&brandneu=&wiederda=&boxed_artikel=&id_kampagne=&page=&position=5

    ansonsten schau mal in der liste nach und sortiere nach preis , da sind echt gute schuhe dabei in jeder preislage.

    http://www.sc24.com/index.php?id_geschlecht=1&id_artikelart=1&id_verwendung=3&id_geschlecht_main=&markensuche=


    ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.