Günter Grass Parodie - Deutschlands Scham

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Heisenberg, 29. Mai 2012 .

  1. 29. Mai 2012
    Uli Hannemann als Ghostwriter des hier abgedruckten Poems:

    http://www.taz.de/!94181/

    Jaja, die liebe Demenz. Das passiert, wenn Leute ohne sich mit einem Thema auseinanderzusetzen ihre Meinung präsentieren. Es geht eben nicht um das Abschaffen des Urheberrechts. Es geht um das künstlerische Arbeiten mit Werken. Um Kreativität und nicht um das vermeintliche "beschützen" der "eigenen Schöpfung".

    Ach ja:

    "Manch mutiger Mann, Sven Regener, Charlotte Roche[...]" hihi
     
  2. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Du weißt schon, dass das nicht Grass geschrieben hat, sondern eine Parodie ist?
     
  3. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Man mag von Grass halten, was man will, aber ich bezweifle, dass er hoch von einer Unperson wie Roche spricht.
     
  4. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Wie kommst du da drauf?
     
  5. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Steht an der Seite. Und Uli Hannemann schreibt öfters für die taz.

    Und merkst du die Ironie nicht?

    "Das edle Dichterwort, geschändet
    von einer grölenden Meute
    Kartoffelchips nagender
    Hornbrillenträger."

    "Dem Künstler neidig wie ein
    Jude, der saubere
    Christenmenschen sieht, so will
    er ihn zerstören."
     
  6. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Aus ganz einfachen Gründen der sprachlichen Formalität. Da ist der Stil von Grass' vorigen zwei Gedichten kopiert worden und mit einem mehr oder weniger lustigen Text genutzt worden. Man merkt an der (einfachen) Wortwahl eindeutig, dass es eine Parodie ist. Allein die Stelle mit dem "neidigen Juden" und dem "sauberen Christenmenschen".
     
  7. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Hihi, da bin ich dem wohl voll auf den Leim gegangen

    Ich kenne Günter Grass nur durch die 2 wirren Gedichte. Mein Großvater ist auch demenzkrank und weiß manchmal auch nicht, wo oben und unten ist.
     
  8. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Es war ein Fake das es ein Fake war
    Verwirrung um neues Grass-Gedicht - Kein Fake - Nachrichten - DIE WELT
     
  9. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Europas Schande ≠ Deutschlands Scham
     
  10. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Hier geht es aber um "Europas Schande" und nicht um das obige Gedicht.

    Und die beiden Gedichte von Grass sind alles andere als Wirr. Man kann denen zustimmen oder nicht, aber völlig inhaltsloser Schwachsinn, sind sie nicht.
     
  11. 29. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Ahh, ok bin da mit den Titel verwechselt oder so :lol:
     
  12. 30. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Das lange Wochenende scheint die Gemüter aber ganz schön durch den Wind gebracht zu haben.^^ Jeder Kommentar DAZU erübrigt sich ja.

    Europas Schande hingegen, was auf kindische Art und Weise verhöhnt werden sollte, Griechenland an den Tropf zu hängen nämlich, unter Diktatur aus Brüssel, DAS ist es, was tatsächlich schlimm ist. Alles um der Macht willen, um Abhängigkeit zu schaffen, nicht, um zu helfen.

    Die innere Verderbtheit lass ich außen vor, alle Milliarden nützen nichts, wenn das Land selbst nicht in der Lage ist, zu haushalten. Aber ich will ja nicht abschweifen, gleichwohl solche Verirrungen diesen Thread offensichtlich charakterisieren.
     
  13. 30. Mai 2012
    AW: Günter Grass - Deutschlands Scham

    Habe das Thema mal editiert und die Info in den Thread eingefügt, sonst glaubt doch wirklich jemand das sei von Grass geschrieben.

    An dem ersten Absatz spätestens nach dem zweiten sollte jeder erkannt haben das das NICHT von Günter ist...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.