gürtel aus der hitlerzeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von babuschka1234, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ich hab einen gürtel aus der hitlerzeit von meinen kollegen gekauft hab das teil ganz günstig bekommen und möchte wissen was der gürtel wert ist.
    ich kenn mich da nich aus vll wisst ihr was über den gürtel.

    hier ist ein bild vom gürtel: Download: CIMG4073.JPG | xup.in


    würde mich über antworten freuen
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Hm, vll. Antiquitätenhändler? Wobei, Nazizeug ist da denke ich noch zu neu. Musst mal anch Sammlern ausschau halten.

    Aber ich glaube nicht, dass es einen Preiskatalog für Nazifunde gibt, ist ja schließlich keine Kunst.
     
  3. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Was du dafür bekommst..ich denk ma nix oO
    Kannste vll dem Museum spenden oder so^^
    Oder zu Fasching tragen xD
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Ich bezweifle das er viel wert ist weil keiner sowas haben will
    Naja evtl. kannst du es ja bei einem Museum versuchen, nur ob die dir viel Geld geben ist natürlich fraglich
    Vlt. gibs ja auch irgendwelche Nazi-Börsen, dann findest du sicher Interessenten^^
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Es gibt Sammler die zahlen für solche Funde viel Geld, jedoch ist meines erachtens eine solche Schnalle keine seltenheit, was den preis drückt, und man muss so einen sammler erstmal finden.

    Es gibt sicher in den Gelben Seiten keine Anzeige, "bin Nazi-Zeug sammler, kaufe alles" oder so.

    Ich denke da muss man sich umhören.
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    naja problem ist halt das die zeit ned besonders toll war...wäre der gürtel jetz aus der selben zeit und die geschehnisse wären ned passiert sondern einfach nur ein gürtel mit dem symbol dann wär des evtl alles anders mit dem teil

    ich weis nur aus dem tv das in den usa nazisachen sehr beliebt sind vllt kannst ihn irwie da rüber verkaufen aber ich würd ihn noch aufheben und dann deinen kindern vererben oder so dann wird er vllt irwann mal was wert sein

    mfg ilovevalla
     
  7. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    @Ebay

    gibt genug Nazis die sowas in der Öffentlichkeit tragen würden -.-

    Warum kaufst du sowas?
     
  8. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Kennst du den Film Schtonk und den Skandal um die gefälschten Hitlertagebücher, die der Stern von Konrad Kuja abgekauft und dann veröffentlicht hat?
    Das ist jetzt echt lustig grade, da wir dieses Thema im Unterricht haben und der Fälscher im Film (Uwe Ochsenknecht) auch allen möglichen Scheiß gefälscht und verkauft hat...^^
    Naja sonst kann ich dazu nicht viel sagen. Oder ein Soldatengürtel aus dem Dritten Reich?! Aber vom Führer persönlich? hehe
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    naja ich würde ihn auch direkt in die usa verkaufen, gibt leute die sind sehr scharf auf sollche sachen in de haste nen problem wegen verfassungwiedriger zeichen, ich würd aber nich grad ebay us empfhelen, sonnst halt irgend welche nazi foren könnt ich mir vorstellen
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    was würde der denn dafür geben oder frag den mal was das teil wert ist
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Ich nehme ihn !!
    Ich sammel Kram aus der Zeit (ich bin KEIN Nazi, ich finde das Thema nur sehr interessant) und wäre sehr interessiert daran.
    Bei Interesse meld dich per PN, dann können wir alles weiter abschnacken.

    Mfg Maze
     
  12. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Ich würde einfach mal in einen Laden gehn wo man solche sachen schätzen lassen kann
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    geil XD dafür gibts bw ^^ aber frag ihn doch mal echt ^^
    nein spaß ich würde auch zu ebay raten ...
    es gibt immer leute die selbst sowas kaufen ...

    MfG
    setsetset888
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Ich würd auch einfach mal zu einem Antiquitätenhandler in deiner Stadt gehen und dort mal anfragen...
    Ansonsten suchst du dir im Internet diverse Sammleradressen von Gegenständen aus dem dritten Reich....
    Aber sag uns wieviel du bekommen hast
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    ja ich persöhnlich finde es als ein schnäppchen 25euro und auch wenn der gürtel es nich wert ist dann behalte ich den einfach mit seinen jahren wirt der ja wertwoller
     
  16. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    lol,
    als wenn man nazi sein muss um sich für solche sachen zu interessieren. Ziemlich erbärmlich die anschuldigung!
    Aber jeder Türke ist ja auch ein Schwerverbrecher ....

    Würde es nicht unbedingt zu ebay rein setzten. Ob es da wirklich jemand findet ist dahin gestellt. gibt doch seiten wie quoka oder so wo man nen inserat machen kann aber nicht direkt verkaufen muss.
     
  17. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    wir haben son Käseblatt bei uns in der Stadt da sind immer Leute drin die Orden usw aus der Kriegszeit suchen. Wenn du im Norden von Deutschland wohnst kann ich dir sonst mal ne Nummer schicken.
     
  18. 12. Dezember 2007
    AW: gürtel aus der hitlerzeit

    Ich würde an deiner Stelle das ding zur Seite legen. In 10-15 Jahren bekommste dafür schon was^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.