Guru von Gangstarr tot!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheChronic, 20. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    So auf Twitter ist es ein Top-Thema, nachher wirds sicherlich offiziell überall stehen.

    Guru von Gangstarr ist verstorben. Ein großer Künstler ist heute bzw. gestern Nacht von uns gegangen. RIP! Ich hatte auf ein neues Jazzmatazz gehofft, wird wohl aber nichts draus.

    Einer der besten Rapper mit dem krassesten Flow, Stimme und Erscheinungsbild überhaupt.


    YouTube
    Gang Starr - Mass Appeal - YouTube
    http://youtu.be/W6_tHXqnhY
    Gang Starr - Full Clip - YouTube

    Trauriger Tag für HipHop ):

    16bars.de - Gang Starr Rapper Guru verstorben
    Incubate Blog 2010)
     
  2. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    man die besten sterben jung.
    hat immer smoothen shit rls, hard to earn

    R.I.P
     
  3. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    roc raida und jetzt guru, verdammte .

    rest in peace
     
  4. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    mh krass, hab alle Jazzmatazz Alben und bin der Meinung, dass da echt ein wahnsinns Talent verstorben ist, weiß man denn schon die Ursache ?
     
  5. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    Hatte seit über einem Jahr mit Krebs zu kämpfen.
     
  6. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    Zu schade, dass er gegen Ende einer so brutalen Hirnwäsche durch Solar zum Opfer gefallen ist.

    Hier sein angeblicher Abschiedsbrief, wobei gemunkelt wird, dass er von Solar geschrieben wurde. So kaputt wie der ihn im Kopf gemacht hat, kann es aber auch wirklich von Guru sein, denk ich.

     
  7. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    R.I.P.

    Full Clipse lebt weiter !

    Life Goes on!
    +
     
  8. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    habs grade erst erfahren. wirklich schade. guru war ein genie. werde mir bei der gelegenheit mal wieder die jazzmatazz und gangstarr alben reinziehn.

    ich werde deine musik immer schätzen, r.i.p.
     
  9. 20. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    Er war einer der besten.

    Hab ich als kleiner "Fedja" gerne gehört....

    R.i.P!





    gruß
    Fedja
     
  10. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    wer ist solar ?


    kollege rief mich gerade an und hat es mir erzählt. schon ne verdammt miese sache.
     
  11. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    das is ein scheiss produzent, nicht zu verwechseln mit mc solaar der auch mit guru was aufgenommen hat. alle guten tracks wurden von primo produziert, alle schlechten von solar.
     
  12. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    ahso danke, hab mich für die neueren sachen nicht mehr so ineressiert.


    ps: würd da oben stehen, dass bushido, kollegah oder farid bang tot ist, würden hier direkt 500 seiten entstehen.
     
  13. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    Geht, Solar ist nicht so schlecht, Jazzmatazz Vol. 4 war schon ganz gut.

    Aber ja, Solar hat schon gut gebaut und eine der besten HipHop-Combos zerstört...
     
  14. 20. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    hab ihn grad noch im Auto gehört. R-I-P

    Militia sein bester Song....
     
  15. 21. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    Der Tod von Raplegende Guru (bürgerlicher Name: Keith Elam) hat die Rapwelt noch immer in einem Würgegriff. Viele sind noch immer schockiert darüber, dass der Gang Starr Mitbegründer und Rapper nun wirklich im Alter von 43 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens gestorben ist.

    Was die Gemüter allerdings zusätzlich anheizt: Es ist unklar, ob Guru den angeblichen Abschiedsbrief an seine Fans wirklich geschrieben hat. Von vielen Leuten, einschließlich Rappern und Produzenten aus dem Business, wird die Echtheit der Statements angezweifelt. Vielmehr wird Gurus "Freund" und Partner Solar verantwortlich gemacht und mit Fälschungsvorwürfen belastet.

    Dieser machte schon während Gurus Koma negative Schlagzeilen, als er der Familie Gurus den Zutritt zum Krankenzimmer verweigerte. Nach Gurus Tod hat er den besagten Brief veröffentlicht und sich in einem Statement gegenüber MTV News nochmals darüber echauffiert, dass die Echtheit dieses Briefes angezweifelt wird.
    Er ging sogar einen Schritt weiter und schrieb über Gurus Twitter Account, das Statement sei von Guru selbst gekommen und jeder der etwas anderes behaupte, sei lediglich hasserfüllt.
    Außerdem twitterte er über Gurus Account, dass alle DJs, die eine Tribute-Show zu Ehren Gurus veranstalten wollen, sich mit ihm in Verbindung setzen sollten, damit er die Erlaubnis dazu erteilen könne.
    Hinzu kommen Pläne seitens Solar, Bücher und Filme über Gurus Leben zu veröffentlichen/vermarkten.


    Gurus Familie sieht das anders. Gurus Bruder äußerte sich in einem Interview gegenüber der NY Times und sagte, Guru sei niemals aus dem Koma erwacht bevor er vorgestern gestorben ist und hat damit Solars Glaubwürdigkeit einen weiteren Hieb versetzt.

    (NY Times)


    Das Ganze wurde nun von einem offiziellen Statement von Gurus Schwester, Patricia Elam, gegenüber dem Rapmagazin The Sourceunterstrichen:


    guru-family.png
    {img-src: //rapradar.files.wordpress.com/2010/04/guru-family.png}


    In dem Statement heisst es erneut, dass Guru nie aus dem Koma erwacht ist. Ferner sagt die Familie auch, dass die angebliche Wohltätigkeitsstiftung Gurus (Each One Counts), an die man Solar zufolge spenden solle, um Gurus Werk weiterzuführen, ihrem Wissen nach gar nicht existiere.

    Dies deckt sich mit den Aussagen und Wutausbrüchen vieler Freunde/Bekannte von Guru, zu denen auch Just Blaze, 9th Wonder, Questlove und Bumpy Knuckles gehören. Letzterer behauptete in einem Twitter Ausraster, Solar habe vor Gurus Lebensversicherung einzustreichen und sich abzusetzen, würde sich weigern, den Leichnam der Familie zu übergeben und hätte Guru wiederholt geschlagen und misshandelt. Außerdem forderte er den Autopsiebericht, da er Solar bezüglich der Umstände von Gurus Tod einfach nicht traue.

    Es scheint, als würde es noch nicht so schnell still um Guru werden. Das wichtigste dürfte jedoch sein, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Wenn diese Aussagen stimmen, dann sind sowohl der vermeintliche Abschiedsbrief als auch die Statements von Guru aus dem Krankenhaus vor seinem Tod, welche allesamt von Solar veröffentlicht wurden, von selbigem erfunden worden.
     
  16. 22. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!

    was für ne kranke geht da ab??? wie kann man nur so abgehen und sich vor die familie stellen, wenn das wirklich stimmt ??
     
  17. 22. April 2010
    AW: Guru von Gangstarr tot!


    Es ist schon länger bekannt, dass Solar schon seit Jahren eine ganz linke Nummer mit Guru abzieht. Ob es wirklich so krass ist wie dort steht, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass Solar von Glück reden kann, dass ihm zB Freddie Fox und Co. noch nichts angetan haben.

    Btw:
    16bars.de - Solar über Guru / Ice Cube Cover / Ace Hood Video

    Interview mit Solar, man sieht/hört finde ich ganz klar, dass da was nicht sauber ist.

    Wer mehr über Solar und seine fadenscheinigen Machenschaften erfahren möchte:
    DJ Premier Blog » The Man Who Calls Himself A Superproducer…
    "-Guru is not the only one that Solar is controlling and brainwashing."
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.