Gute Bars/Lounges in Paris (Silvester)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2009
    Hi Leute,

    also bald ist es wieder soweit, ein neues Jahr beginnt und diesmal bin ich nicht in Deutschland und gammel dort rum, sondern gehe nach Paris.

    Aufgrund einer Absage gestern Nachmittag für die erste Buchung (30.12 bis 02.01) musste ich gezwungener Maßen eine Alternative wählen. Ich habe mich zusammen mit einer Freundin für die zweite Alternative entschieden, die einen Tag weniger in Anspruch nimmt. Reiseablauf ist der folgende:

    Spoiler
    30.12 Mittwoch: Abfahrt 22:45 Uhr
    31.12 Donnerstag(Silvester) Ankunft am Morgen, Frühstück und evtl schlafen bis Mittags und dann halt Paris erkundigen und Abends halt feiern gehen
    01.01 Freitag (Neujahr) ausschlafen und um 21 uhr erst wieder zurück nach Hause.

    Ich weiß, dass es nicht soviel Zeit ist die man dann effektiv nutzen kann in Paris aber naja. Theoretisch wäre ein Nachmittag an Silvester und der Nachmittag und Abend bis 21:00 Uhr an Neujahr perfekt für kleinere Touritouren ^^.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was man so machen kann und was besonders "wichtig" wäre zu sehen ? Das heißt ich suche zum einem gute Sehenswürdigkeiten, aber auch und das ist sehr wichtig, sehr gute Bars/Lounges in Paris wo man über die Silvesternacht feiern kann.
    Ich bin der Meinung, dass ich halt auch ein wenig vom Feuerwerk in Paris sehen will und nicht besoffen in einer Disco gammel

    Ich habe mich natürlich bereits erkundigt. Alternativen zum weggehen wären natürlich der Champs-Elysées, vorm Eifelturm und/oder der Triumphbogen. Wobei ich bei den letzteren wahrscheinlich ein Problem haben werde großartig eine bar zum sitzen und aufwärmen zu finden. Was wir machen wollen ist auf jeden Fall kurz vor 24 uhr raus zu gehen und mit Sekt anzustoßen usw. Wichtig ist vorallem das man ein gutes Feuerwerk sieht und irgendwie eine gute, angesagte Bar in der Nähe ist.

    Sehenswürdigkeiten: Da wären definitv der Notre-Dame de Paris, Eiffelturm, Moulin Rouge und evtl die Katakomben sehenswert. Evtl könnte man auch nochmal ans Ufer der Seine.


    Also leute was habt ihr für Vorschläge bzw. Bars/Lounges und sehenswürdigkeiten wo man hingehen könnte. Besonders wichtig ist hierbei eine Bar in Paris in der man über Silvester sitzen kann und an einem Platz ist wo man ein gutes Feuerwerk sieht !!1

    greeze Mrt2006

    P.S. Es muss nix romantisches sein oder sonst etwas. Da ich keinerlei Interesse habe mit dem Mädel zu schlafen !!!
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Moin,
    Hab mal einwenig gegoogelt....

    "Die Discos in Paris haben ebenfalls besondere (d.h. höhere) Preise für Silvester(is ya klar^^). Dafür wird oft besonderes Programm gebot und/oder ein Buffet. Wie hier auch, ist es sinnvoll, im Voraus Karten zu reservieren. Eine gute Disco-Suchmaschine findet man unter der Adresse: http://www.guidedenuit.com/site/entrer.php/mode
    Klappt die Reservierung nicht, dann bleibt nur noch das Zaubermittel: Taxi ranwinken und den Fahrer bitten, zu einer Disco zu fahren, in die man auch Silvester noch kurzfristig reinkommt. Die Jungs kennen sich aus!

    Eine mehr oder weniger komplette Liste der Parties wird auch am Silvestermorgen noch (und in den Tagen davor) in der Tageszeitung "Le Parisien" veröffentlicht. Weitere Informationsmöglichkeiten vor Ort: die Veranstaltungsmagazine "Pariscope" und "L'Officiel des Spectacles" (in jedem Kiosk für ein paar Cent)."

    Was auch noch sehr gut sein soll ist das Hôtel de Ville, dem Rathaus, da solls auch ziemlich abgehen, aber ich weiß nicht wie es in da dann mit dem Feuerwerk ist.

    -->ich wünsch dir viel Spaß in Paris *neidisch bin*
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Also unser Ablauf sieht bisher so aus:

    31.12.2009:

    Wir werden wahrscheinlich erst gegen Mittag anfangen los zu gehen und Paris zu erkunden. Dabei kann man evtl mal schauen wo man hin kann, besonders der Champs-Elysées kann man mal abklappern um zu schauen ob da was geht !

    Wie oben gesagt, werden wir vor 24 Uhr auf die Straße gehen mit ner Sektflasche und zwei gläsern und werden da ins neue Jahr feiern ! Angedacht war dannach noch ins Metropolis zu gehen. Da steigt eine extrem große Party und die Disko ist ja sehr bekannt und auch geil von der Location her.

    01.01.2010:

    Irgendwann gegen Mittag aufstehen und dann wollen wir mal essen gehen. Dannach halt weiter Paris erkunden ...

    Ich schau mal wie deine Tipps so sind und ob ich evtl noch was gutes finde.
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    nähe notre damm da kannste"billig" essen da haste fast noch normale preise... ansonsten gibts bei der metro station grands boulevards ein alter arbeiter restaurant da kannste auch immer billig essen und bestel dir immer wein das ist billiger als alles andere und wenn du dich an den dreßen sitzt bezahlste weniger als wenn du von nem kellner bedient wirst ;-)
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Naja um Geld mach ich mir dabei am wenigsten Sorgen ^^. Ich nehme sehr wahrscheinlich für die zwei vollen tage etwa 150€ mit. evtl auch ein wenig mehr

    muss nicht alles ausgeben, aber auch viele sachen nicht aus geldgründen ausschließen
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    also ich hab zuletzt für 2 tage 200 € (für 2 personen mit hotel +frühstück) und dann hab ich noch 150€mitgenommen und die waren fast ganz weg man muss aber dazu sagen ich hab alles bezahlt xD
     
  7. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Also ich habe für 134€ gebucht für Fahrt nach Paris, Hotel + Frühstück für ein Doppelzimmer. Die Mitreisende hat den selben Preis gezahlt. Das ganze ist auch schon überwiesen worden und demnach weg.

    Ich würde dann noch etwa 150€ mit nehmen. Es wird zu 90% alles getrennt gezahlt, demnach ist das doch genug für zwei Tage ^^
     
  8. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Hi, damit solltest du hinkommen, wenn ihr in Paris selbst essen geht werdet ihr staunen: ich war im Sommer dort, ne Pizza hat zwischen 20 und 25 euro gekostet, Getränke so ab 5 also Preise wie in Deutschland sind das keine.
    aber Eiffelturm hat bis zur 2. Etage 3.50 gekostet
    also Eintritte normal und Speisen/Getränke in Restaurants überzogen teuer

    lg
     
  9. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Kann dir noch empfehlen den Arc de Triomphe anzusehen und den Vorplatz vom Eifelturm den Pallais de Chaillot.

    Beim Pallais gibts einen guten Blick auf den Eifeltum und Umgebung....meistens sind da auch Strassenkünstler die es drauf haben (kA ob die da im Winter noch sind aber für den Blick alleine lohnt es sich)

    Lass dich nicht von Bettlern anquatschen besonders nicht von der Hexe mit den Ringen...die steht immer auf den Seinebrücken

    Hier mal ne Sehenswürdigkeitenkarte von Paris. Solche Karten kriegste auch in jedem Hotel in Paris.

    http://www.astrosoft.de/paris/paris_map.jpg

    Ich war schon 2 mal in Paris meistens zu Fuss unterwegs ....aber wenn man Frauen dabei hat sollte man die Metro benutzen welche auch relativ günstig ist.

    Dann viel Spass in Paris
     
  10. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    naja, getränke ab 5 euro wirste nur in dönerbuden/kiosks finden. Clubs zur Happy-Hour verlangen ähnliche preise - ABER ohne happyhour wirste kein bier für unter 10 euronen finden...

    die stadt ist ne frechheit - finde ich! aber ich wünsch euch viel glück!
     
  11. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    damit meinte ich ja bloß cola, wasser, fanta usw. ^^
     
  12. 16. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    0_o wo findet ihr solche Preise ?
    Man darf ja auch nicht direkt an den Sehenswürdigkeiten essen und trinken....ich war immer bissl ausserhalb Einkaufen und Essen.

    Achja niemals am Eifelturm Essen kaufen.....nen richtig schäbbiges Baguette 5 Ocken.
     
  13. 17. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    jah reicht locker aus ;-)

    was mich gewundert hat ein crepes kostet nur 3-4€^^

    hab dir mal ein wiehnachtsgeschenk gegeben--> bw^^
     
  14. 17. Dezember 2009
    AW: Gute Bars/Lounges in Paris gesucht (Silvester) | Sehenswürdigkeiten

    Also ich kann dir/euch noch Sacre Coeur empfehlen, das liegt allerdings en bisschen weg von Notre Dame etc. aber mit der Metro ist man relativ schnell in Montmatre und da gibts auch noch ne alte erhaltene Metro-Station. Und Straßenkünstler usw.
    Das Centre Pompidou ist eigt auch ganz nett anzuschauen interessante Architektur ansonsten wurden die "standart Sehenswürdigkeiten" ja schon genannt vllt noch der Place de la Concorde aber da kommt man eigt. eh vorbei wegen dem Champs-Elysées.

    Das die Preise rund um den Champs-Elysées und die anderen Gebäude saftig sind ist doch klar muss man halt en bisschen weg laufen und da was futtern, die Getränke kann man sich da aber denk ich auch mal gönnen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.