Gute Emocore/Metalcore Bands ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von nYs, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    lol jaaa... also erst mal thine eyes bleed haben nichts mit metalcore zutun. purer death/thrash
    uuuuuund feast for the crows hehe das sind kumpels von mir allerdings würde ich es uppen falls interesse besteht.
    am besten pn schreiben
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Also muss sagen finde Death in December ja mal richtig goil ^^

    Auf Trash Metal steh ich ja nicht so.. Wenn Metal dann kein Schnellundlautundschneller Zeugs sondern schon welches was auch geil "klingt" wie z.B. Soilwork die meisten Lieder etc.

    Sag das jetzt weil hab mir einige der Bands hier geladen und bestimmt die hälfte ist übelster Harcore-Speed Metal wo nur Aggressiv oder nur schnell ist aber nie n bisschen Melodisch ^^


    Naja dennoch dickes THX sind ne Menge Bands bei die hammer sind [:-}



    MfG
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Hey,
    würde mir mal Bad Religions, Drowning Pool,Children of Bodom,
    Limp Bizkit,Rise Against, Slipknot oder The Offspring anhören
    die sind sau geil ich selber hör es auch voll gern.

    Mfg
    Gulliloch
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    wie wärs mit static x,element eighty,rob zombie un story of the year,oder System of a Down
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    richtung emocore geht noch:
    A Love Ends Suicide
    I Am Ghost
    Prom Night Fist Fight

    richtung metalcore:
    My Bitter End
    Phoenix Mourning
    Fear My Thoughts

    aber da blickt doch sowieso keine sau durch mit dem ganzen hick hack über die verschiedenen musikrichtungen ^^ kann heißen wie es will solangs guter sound is

    \m/
     
  6. 16. Februar 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    jop für mich is system of a down auch heavy metal/metal un kein alternative metal wie es wikipedia sagt also dem kann ich nur zustimmen
     
  7. 12. März 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    ich kann allen Bring me the Horizon empfehlen .... das is echt feinste musik =)
     
  8. 12. März 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Hmm da gibts so einiges: Envy, Dillinger Escape Plan, Evergreen Terrace, A Wish for Marelyn, Chiodos und noch viele mehr
     
  9. 13. März 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    cataract, ill nino, unearth, narziss, as i lay dying

    ..vllt noch destiny, dillinger escape plan oder diverse
     
  10. 13. März 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Naja Emocore ist halt eher so Emo-Style (^^) blos als Hardcore Version also härter

    Metalcore ist schon schwieriger zu definieren ^^ Da gibts einfach zuviel wo ich nicht mehr durchblicke wie Viking-Metal, Gore-Metal, Heavy-Metal etc.... da gibts doch fast kein Unterschied mehr xD
     
  11. 13. März 2007
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Feast For The Crows
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    probier mal Avenged Sevenfold und Bullet for my Valentine, das gefällt mir ganz gut
     
  13. 26. Januar 2008
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Weiß nicht, obs schon genannt wurde .. aber All That Remains, Parkway Drive und All Shall Perish sind die einzigen Metalcorebands, die ich mir noch gebe, weil ich find dass sich alle stilistisch sehr abheben, oder einfach nur saugut sind.
    Parkway Drive - Horizons solltest du dir mal anhören, von All That Remains ist alles absolute spitze.
    All Shall Perish paddeln zwar schon nichtmehr im Metalcore, aber kannst trotzdem mal reinhören.

    Wenn du nichts gegen n bischen experimentelle Musik hast, dann check mal Precambrian von The Ocean aus. Muss man sich ein wenig reinhören, vor allem in die erste Cd (Precambrian = 2 Cd, trotzdem ein Album), aber wirklich super.

    Emocore kann ich dir Underoath empfehlen, das mögen viele auch Screamo nennen oder kA. Sind auch gut. oder Emanuel (ja, das ist dre Name^^). Wohl eher härterer Alternative, aber auch gut und ein wenig in Richtung Emocore, würd ich mal vermuten.. kenn kein Emocore^^

    .. ich hoff, du gucks hier überhaupt noch rein^^

    edit:
    Bevor ichs vergess...
    Beneath the Sky ist sehr geiler Metalcore!
    Bring me the Horizon sind auch sehr beliebt, sagen mir aber so gar nicht zu.. mag den Shouter nicht.
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    hab ich vorgestern live geshn x]
    genau wie maroon, die würde ich auch noch eher empfehlen, sind besser ^^
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: Gute Emocore/Metalcore Bands ?

    Mensch gut das der Thread nicht off-topic und n ganzes jahr her ist^^

    mich wunderts blos das niemand catherine genannt hat :> hammer band hör ich zz. sau gerne


    egal ich close hier mal, wart mir ne große hilfe...... damals ^.^......
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.