Gute Fernsehsender für Doku´s ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 24. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2010
    Hallo Leute ,

    also erstmal möchte ich mit folgendem Kommentar anfangen :
    Man kann sich das Fernsehprogramm nicht mehr anschauen -es ist zum kotzen.
    Entweder stundenlange Werbung und/oder man wird zielgerichtet mit Desinformationen zugemüllt.

    Deswegen wollte ich euch fragen , was für Dokusender ihr kennt bzw. Sender die Wissenswertes ausstrahlen?

    Zurzeit habe ich :

    ZDF Neo/Doku/Theater/HD
    Phoenix
    Arte

    Mehr schaue ich zurzeit nicht und das ist mir leider zu wenig.

    Für gute Beiträge gibts BW
     
  2. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    N24...
     
  3. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Nicht zu vergessen
    -d-Max
    -AL jazeera international
     
  4. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Auf N24 kommen auch Dokumentationen.
    DMAX auch (aber hier eher in den Abendstunden).

    Edit: Zu langsam..
     
  5. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Kabel1 / Discovery Channel
     
  6. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Finde n24 oft zu oberflächig und oft wird absolut beschissen recharchiert.
    Das sind oft so typische Ami-Dokus a la " BESITZT DIE US LUFTWAFFE HEUT SCHON DIE TECHNOLOGIE UM PANZER UNSICHTBAR ZU MACHEN "?

    Ne das ist nichts mehr für.
    D-MAx auch nicht umbedingt .. ist eher in Richtung Technik - ich suche was in Richtung Politik/Geschichte/Natur/ sowas halt.
     
  7. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    National Geographic - gibt keinen besseren doku senden :]
     
  8. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Auf n-tv kommen ab und zu auch einige gute Dokus.
    Manchmal auch 3sat. Aber da ist es eher selten.
     
  9. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Spiegel TV Digital ^^ im PayTV

    Dokus NonStop
     
  10. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    kommt drauf an was für dokus du sehen willst????

    aber wie schon gesagt
    Dmax
    n24
    wurden schon gesagt!
    die kenne ich auch nur !
     
  11. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Also ich schau sonst noch N24, n-tv oder bbc. Da laufen eigentlich sehr interessante Sachen.
     
  12. 24. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    zdf info, zdf neo, einsfestival, einsplus, n-24, n-tv, Phoenix und dmax natürlich.....
     
  13. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Also ich finde als Dokusender sind am Besten N24, wo viele interessante Dokus zu technischen und ökologischen Themen kommen...
    Wenn du viel mit Autos zu tun hast, dann würde ich dir auch DMAX empfehlen, da laufen einfach die besten Dokus über Autos, Motorräder und alle möglichen technischen Dinge.
    Und vielleicht, wenn du Kabel hast, bekommst du auch den Sender ZDF Doku, der lohnt sich auch
     
  14. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    du kannst auch abenteuer survival, die staffeln kaufen oder irgendwo runterladen....
    da machst du nichts falsch, super doku...
    oder auch noch 1000 dinge ins gras zu beißen, auch super doku...
    versuchsmal mit usenXXt!!!!!
     
  15. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    WDR, ARD ZDF sowie ZDFneo und ZDFDoku...da bekommste echtes wissen und nicht dieses RTLII-mittags-niveau.

    Silberhand
     
  16. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    rtl2 in den abendstunden ( zB außergewöhnliche menschen etc)
    dmax
    n24
     
  17. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Account Suspended

    ist mein lieblings doku sender
     
  18. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Hallo,

    "EinsFestival" könnte man noch nennen. Das empfängt man per DVBT. Ansonsten ist meines Wissens nach mit arte, phoenix und 3sat alles wichtige an Doku-Sendern im deutschen TV abgedeckt - viel zu wenig!
    Ansonsten kann ich nur "Youtube" für zwischendurch empfehlen! (;

    Grüße
    Logos
     
  19. 25. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    3sat, WDR, arte, SWR dort kommen sehr sehr viele tier dokus..
     
  20. 26. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    ja also mir fallen da auch nciht unbedingt mehr ein als schon genannt worden sind ...
    wir haben da auch so sender wie
    wdr bayern
    .. oder so etwas bin mir nur nciht sicher ob da ein großer unterschied zm normalen wdr besteht
    MFG DavidoPaco
     
  21. 26. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Green Seven.

    Son komischer Sender von Prosieben ^^ hab ich heute gefunden. Ist echt nice

    gruß
    Fedja
     
  22. 26. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?


    Ist der ganz normale Prosieben nur heute

    Ansonsten fällt mir evtl. auch noch Servus TV ein, haben auch öfters gute Dokus.
     
  23. 27. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Die leute die hier N24 und n-TV sagen haben imo keine Ahnung was eine gute doku ausmacht oder ihre intelligenz lässt nur leichte Kost zu.

    du hast schon die wesentlichen Sender gesagt Phoenix, Arte, WDR, 3Sat und ZDF u. ARD digi kanäle.

    Ich gehe mal davon aus das du kein Pay-TV hast aus diesem grund bist du natürlich sehr eingeschränkt aber es kommen oft noch gute Reportagen und Dokus auf CNN und BBC.

    Ansonsten empfehle ich dir noch folgendes Forum http://www.docs4you.org hier findest du eine riesige Auswahl an Dokus (Englisch vorrausgesetzt)

    greetz
     
  24. 27. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Hmmm schwere Sache! Also Montag abend würde ich RTL einschalten für EXTRA! Mittwochabend dann wieder RTL für Stern TV und ansonsten N-tv oder N24. DMAX gibt auch schonmal was her!
     
  25. 27. März 2010
    AW: Gute Fernsehsender für Doku´s ?

    Wiederholt sich ja mittlerweile... so viel Auswahl hat man dann auch nicht im TV, dass man das hier so ausführlich besprechen kann weiterhin

    closed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.