gute graka für mein sys

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von warmduscher, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    Das liegt am Fertiger der Grafikchips TMSC. Die haben nämlich deftige Probleme, Chips in 40nm herzustellen (ist halt neu) und für die 4770 ist es so, dass gerade mal 20% der produzierten Chips überhaupt lauffähig sind und da eh nur ein kleiner Teil der Fertigung auf 40nm umgestellt wurde, werden somit verdammt wenige Chips nur produziert, deutlich zu wenig.

    Jup - das ist wahr.
    Aber nahezu kein Kühler wird weniger als insgesamt 3 Slots verbrauchen - höchstens die Zalman Kühler, da die alle auf einen eigenen Lüfter setzen...

    mfg
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    Die HD 4870 Toxic ist eine overclocked Vapor-X...
    Von daher ist die sehr zu empfehlen... (da eben leise & kühl sowie stark)
    Wichtig wäre ausserdem noch was für nen Monitor du besitzt...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    monitor habe ich doch schon gepostet

    22" samsung 2 ms t220


    kann ich denn die graka ausnutzen also ist sie für meinen pc geeignet
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    Naja, die Vapor-X stechen ja nicht durch OC herraus, sondern durch ihre sehr gute Kühlkonstruktion.
    Die Toxic hat einen anderen Kühler, wird aber dafür meist massiv übertaktet (und mehr oder weniger die teuersten Vertreter).


    @Warmduscher:

    Beantworte mir doch bitte mal eine Frage:
    Warum so viel Geld für eine neue Karte ausgeben - die kaum Mehrleistung hat, als deine jetztige, nur weil diese zu laut ist?
    Du könntest so viel Geld sparen und dir einfach einen neuen Kühler kaufen...!

    mfg
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    Hab ich mich auch schon gefragt ^^
    Es gibt schon für 20-30€ gute und leise Kühler für die HD4000er Reihe, zum Beispiel:

    Scythe Musashi VGA-Kühler - ab 27€
    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo - ab 20€
    Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 für 15€ zusammen mit diesen Lüftern für 5,50€


    Nur als Beispiele, damit du es dir mit dem Neukauf nur wegen der Lautstärke nochmal überlegst
    Und Übertakten kann man damit ja auch noch wenn die 4850 dir zu langsam wird. Nur die Garantie geht durch einen Kühlerwechsel leider verloren.
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: gute graka für mein sys

    garantie is mir egal

    leider kann ich meine graka mit dem catalyst nicht übertakten
    wenn ich die werte ändere dann übernimmt der die garnicht


    dann werde ich mir doh wohl einfach einen neuen kühler kaufen
     
  7. 1. August 2009
    AW: gute graka für mein sys

    Gute entscheidung, deine GK kannst du mit riva tuner ocen , falls ich mich nicht irre, genau weiss ich da aber auch nicht, musst hier die leute fragen.


    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.