Gute Teilzeitjobs?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fizz-K, 1. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2012
    Hallo,

    ich suche im Moment nach guten Teilzeitjobs, wo man nicht irgendwie beim Abriss eines Gebäudes helfen muss oder in einem Laden was verkaufen muss oder putzen muss.

    Wieso ist der Teilzeitarbeitsmarkt in Deutschland so spärlich? Ich finde echt nichts Vernünftiges dabei. Mein Problem ist, dass ich massive Rückenprobleme habe und unbedingt sitzen muss bei der Arbeit. Denke da an eine Arbeit, wo ich Texte verfasse, irgendwas korrigiere, eine Lehrtätigkeit ausübe oder auch PCs repariere (aber rumschleppen kann ich sie schon nicht mehr). Das alles wäre besser als das, was ich so finde momentan.

    Auch Jobs an einer Uni wären für mich angemessen. Wichtig ist aber, dass es Teilzeit ist.

    Habt ihr selbst einen guten Teilzeitjob der meinen Anforderungen entspricht oder Erfahrungen damit? Könnt ihr was empfehlen, was man nun in Stellenausschreibungen nicht so oft findet?
     
  2. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Getränkemarkt ist immer sehr chillig ...

    ... ansonsten kannste ja Anfragen ob du als Kassierer arbeiten willst, auch sehr chilliger Job, die Zeit verfliegt und du sitzt permanent.
     
  3. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Bei den nötigen Referenzen kannst du dich auch auf Bürojobs / Bürohelfer bei größeren Firmen bewerben (z.B. SAP) - oder als Werkstudent (Büro). War bisher immer chillig und man verdient auch noch schlecht 8-12€/h.
     
  4. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Callcenter Agent wäre auch was für dich. Berätst Kunden am Telefon, also sitzt du den ganzen Tag, telefonierst und arbeitest am Pc. Musst einfach mal nach googlen ob es sowas in deiner Nähe gibt. Arbeite auch als Callcenter Agent neben der Schule und die Arbeit ist echt entspannt. Viele die zur Schule gehen oder studieren arbeiten da. Ich arbeite momentan 30 Std, könnte aber auch 10 oder 20 machen.

    Mfg
     
  5. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Schreibtischjob ohne Qualifikationen wird immer schwer.

    Was hast du denn für Qualifikationen, dann kann man dir evtl. besser helfen.
     
  6. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    habe einen Bachelor in Germanistik / Philosophie (zwei Hauptfächer) und einen Master in Philosophie. Wollte im Grunde einen ordentlichen Teilzeitjob und nebenher promovieren.
     
  7. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    das ist ja mal wieder typisch. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich habe schon oft gehört, das man gerade bei solchen fächern keinen job bekommt und am ende sowas wie barkeeper wird oder halt nen anderen vergleichbaren job bekommt
    musste nur grad dran denken!

    aber könntest ja für onlinezeitungen artikel verfassen oder essays oder sowas.
     
  8. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Ja ja, mein "Job" wäre ja dann auch später Dozent. Es ist mir außerdem scheiß egal, ob ich in der Dreckswirtschaft da weniger Chancen habe. Ich suche einen Teilzeitjob und das sollte ja wohl noch drin sein.

    Sorry, dass ich da ungehalten werde, aber nur weil ich diese Fächer studiert habe, wird direkt rumgemeckert. Sorry, habe eben das gemacht was mir Spaß macht und nicht das, wo ich am meisten Kohle durch scheffel, was ich im Übrigen für eine unmoralische Vorgehensweise halte.
     
  9. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    war meinerseits auch kein vorwurf, sondern eine feststellung. ich finde man sollte das schon anerkennen und respektieren, was du studiert hast, aber manche fächer gibt es halt ,weil es sie gibt und haben keine alltagsrelevanz, wenn du verstehst was ich meine. ich wollte nicht rummeckern, ist ja ohnehin deine entscheidung, ich seh das wie du. ich will auch nicht bwl studieren um dann später reich zu sein.

    aber könntest ja doch mal bei so einer nachrichtenagentur nachfragen ob die nicht sowas haben, ich meine die fächer die du studiert hast, könnten sogar von vorteil sein.
     
  10. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Ok, ich habe mich nach diesem Beitrag wieder beruhigt. Ich war vor allem wegen dem "das ist ja mal wieder typisch" aufgebracht.
     
  11. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Du regst dich wegen nem Beitrag im Forum auf?


    Also der Sohn einer weiten Verwandten war zuletzt zu besuch. Er ist 32 oder 36 (weiss net mehr) , hat Philosophie studiert und ist seit 4 Jahren arbeitslos. Geld immernoch von Mami und wohnt mal da, mal da.



    Gute Teilzeitjobs sind eigentlich immer an der Kasse. Callcenter bezahlen zumindest bei mir in der Region sehr wenig.
     
  12. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Mit Rückenproblemen? :-(

    Ich gehe mal davon aus, dass du aufgrund deiner Studienfächer (die mir übrigens sehr gefallen ), gerne und viel liest und gegebenenfalls sogar selbst schreibst. Das würde dir in meinen Augen Tor und Tür für einen Teilzeitjob bei einer lokalen Zeitung oder einem Wochenblatt öffnen. Du hast dann meinetwegen deinen konkreten Bereich und musst zu Events in der Umgebung fahren und darüber berichten. Das ist körperlich kein Problem und sollte, gesetzt den Fall, dass du ein ordentliches Resort bekommst, auch Spaß machen.

    Alternativ könntest du auch als Promoter arbeiten. Es gibt verschiedene Promotiondienste, die bei einem Schnitt von ca. 10 Euro die Stunde (Aussage einer Freundin, die das seit zwei Jahren macht) nichts weiter von dir verlangen, als dass du zum Beispiel Samstags sechs bis acht Stunden in der Fußgängerzone Flyer verteilst, Produkt "advertisment" machst oder Umfragen stellst.

    Das ist auch nichts, was zu sehr anstrengt und zählt in meinen Augen in die Kategorie (relativ) leicht verdientes Geld. Und das besondere ist, dass du dir je nach Arbeitgeber deine Arbeitszeiten aussuchen kannst. Du wirst gefragt und sagst entweder zu oder nicht. Ob du dann die eine Woche drei oder vier Mal "promotest" und die nächste gar nicht oder aber einen vernünftigen Schnitt machst, ist dann dir überlassen.

    Einfach mal nach Promotionagenturen in deiner Umgebung googeln und wenn du Glück hast, findest du sogar den ein oder anderen Erfahrungsbericht, beziehungsweise hast sogar Bekannte, die so etwas schon einmal gemacht haben und dir einen Einblick geben können.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und noch einen schönen Sonntag.
     
  13. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    richtig so

    frag mal in einer videothek an, ist auch recht chillig und wenn du dich für filme / spiele auch noch interessierst umso besser
     
  14. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Mit deiner Qualifikation wirst du auch an Jobs im Bereich Marketing / Personal rankommen (Studentenjobs).
     
  15. 1. April 2012
    AW: Gute Teilzeitjobs?

    Ok, danke, das reicht mir an Antwoerten. Habt alle ne BW erhalten für eure Hilfe.

    -closed-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.