Gute Tycoon oder Simulation games?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Galaxydarkness, 27. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2009
    Hey zusammen,

    tycoons sind mittlerweile echt mangelware geworden... kennt ihr eventuell einige gute?

    Ich hab früher gerne so etwas wie Airline Tycoon gespielt... solche spiele bei denen man halt seine firma aufbauen muss oder casino tycoon hab ich auch gespielt... solche games halt ^^
    The Movies gibts au un Rollercoaster aber die hauen mich nich mehr wirklich um...

    Auch aufbau games find ich spitz... allerdings welche die SimCity ähneln kann ich überhaupt nich abhaben...

    Habt ihr eventuell tipps? Müssen keine neueren Games sein. Mysims hab ich z.B... sowas zock ich au ganz gern ^^

    Tipps? Vorschläge? Ich hoffe doch ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2009
    AW: Gute Tycoon oder Simulation games?

    Hmm ja, ich wär auch für einen neuen, schicken Airlinetycoon oder Airporttycoon :( Vorallem, weil ich voll auf Luftfahrt abfahre. Früher hab ich auch sehr gerne Railroad Tycoon gespielt, aber alles uralte Spiele, die auf 22" Augenkrebs verursachen^^

    Als Aufbauspiel find ich Anno 1701 ganz gut, viel Micromanagement und nur wenig Kampfaction.
    Ansonsten halt die Siedler, da gehts ja auch eher um Aufbauen als um Krieg und so..


    Haste von Rollercoastertycoon alle 3 durch? :D

    Ich spiel jetzt eigentlich nur noch Strategiespiele, ich finde auch kein gutes Aufbauspiel (außer Anno)
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: Gute Tycoon oder Simulation games?

    Naja... anno hatte ich in der 1 woche locker 30 std drauf... das hat sowas von gefesselt...
    Aber langsam keine lust mehr ^^ Ich warte auf anno 1404 das in Juni kommt.

    RCT hab ich 2 und 3 gespielt. Zwar nich durch aber naja da sind die missionen auch immer ziemlich gleich. Entweder part sauber machen oder in 2 wochen auf 93562384562345 milliarden kommen o.ä

    Ich brauch abwechslung ^^
     
  5. #4 27. März 2009
    AW: Gute Tycoon oder Simulation games?

    Wenn du auf WiSims stehst, würde ich dir das Spiel "Der Planer" empfehlen. Hier kannste dir das sogar umsonst runterladen. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber meiner Meinung nach macht es unheimlich viel Spaß.

    Es geht darum, dass du eine Spedition führst und möglichst wirtschaftlich Aufträge durchführen, Zweigstellen eröffnen, Personal einstellen/feuern, Mahnungen schreiben etc. musst. Wenn man das Spiel erstmal begriffen hat, macht es viel Fun.
     
  6. #5 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gute Tycoon oder Simulation games?

    Showthread Php 473779 / Download - RR:Suche
    Closed.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...