Guter HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 3. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2009
    Hi,

    habe seit Dienstag den Philips 7404H 42". Nur das normale FreeTV über mein digitalen Receiver (anschluss via Scart) ist nicht der Bringer.. ist klar da das Bild bei 42" über ne sehr große Fläche gezogen wird (glaub ich mal). Jedenfalls flimmerts leicht (sieht man z.b. an stellen mit sehr viel Rot oder Gelb oder Blau oder sowas --> Simpsons xD). Nun hatte ich gestern mal Spaßhalber den HD Receiver von meinen Eltern angeschlossen (HDMI halt) und das Bild im Vergleich zu Scart ist mehr als perfekt. ARD oder ZDF die auch schon so gutes Bild liefern haben über den HD Receiver mit HDMI Anschluss ein perfektes Bild. Auch die privaten sind mehr als ordentlich mit dem Receiver.

    Nun wollte ich mir Ende des Monats auch einen HD Receiver zulegen, um vom Flimmern und der schlechten Bildqualität via Scart wegzukommen..

    Welcher ist mir im Prinzip egal, Budget liegt bei max 200 €.

    Bw ist klar,

    mfg.

    Falls es wichtig ist, wir empfangen via DVB-S sprich über Satellit!
     
  2. 4. September 2009
    AW: Guter HD Receiver

    Für unter 200,- gibt es nicht so viele gute Geräte für DVB-S2.
    Der hier ist ganz brauchbar, gute Ausstattung, läuft relativ stabil und die Bedienung ist auch OK wenn auch nicht so eingängig wie bei Technisat Geräten.

    Inverto Scena 5 HD IDL 5550 S > Inverto Scena 5 HD IDL 5550 S Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Guter HD Receiver

    Habe mir mittlerweile so ein Billigteil für 50 Euro geholt mit extrem spartanischer Ausstattung. Hat jedenfalls HDMI und seitdem ist das Bild perfekt. Keine Schlieren, nix. Das Bild auf den öffentl. Rechtl. ist der Hammer. Tagesschau z.b.^^.

    Mehr wollte ich nicht, das Teil erfüllt seinen Zweck. Bei mir ist der Unterschied zwischen RGB und HDMi jedenfalls riesig.

    closed.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.