Guter PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Hi habe gerade folgendes Angebot bekommen:

    motherboard: asrock alivenf6g-vsta
    amd athlon(tm)64XD 2
    dual core prozessor 6000+
    grafikkarte: nvidia 8600gts super
    512 mb/128 bit/gddr3
    dual-link dvi / hdmi
    arbeitsspeicher: 2 GB
    festplatte: 250 GB
    laufwerk/e: 1 DVD leselaufwerk 12x
    und 1 neuer combo brenner
    kaufdatum 09.04.08

    Ist das ein guter Rechner also auch zum zoggen und wieviel wäre so ein Rechner in etwa Wert?
     
  2. 15. April 2008
    AW: Guter PC?

    Hab mich ausversehen bedankt

    So nun zu deinem Thema:

    Natürlich kannst du damit zocken. Kommt nur ganz darauf an was du spielen möchtest.

    Spiele wie: Counter-Strike, Spellforce, Guildwars, Warcraft(WoW), Sacred und Gothic sollten damit problemlos laufen. Aber für zukunftsorientrierte Spiele wie Unreal 3, Bioshock, Cod4 etc. solltest du auf jeden Fall noch etwas mehr RAM drauf packen.

    Der Rechner so wie er da steht sollte 500€ nicht überschreiten

    Mit freundlichen Grüßen,
    prisona
     
  3. 16. April 2008
    AW: Guter PC?

    Hi,
    ist zwar kein schlechter Rechner, kannst auch momentan denke ich alles mit zocken aber ich hätt doch ein wenig zukunftsorientierter gekauft, sprich ein bisschen mehr investiert aber dafür auch bessere Hardware gehabt.


    MfG
     
  4. 16. April 2008
    AW: Guter PC?

    sicherlich kein schlechter pc, aber wie von meinen vorrednern angesprochen, jedoch keine richtige "voraussetzung" für die zukunft.
    Zur zeit wirst du damit alle spiele zocken können.
    ich mein, aufrüstungspotential ist ja immer noch da^^
    mfg
     
  5. 16. April 2008
    AW: Guter PC?

    Ich würde mir an deiner Stelle eh einen Rechner selber zusammenbasteln, ist a) günstiger und b) weisst du was für Teile du drin hast

    für knappe 600€ z.B. kannst du dir schon einen Rechner mit QuadCore 4x2.4GHz, 8GB DDR3 RAM, 500GB S-ATA und NVidia GeForce 8600GT mit 512MB holen, klingt doch verlocked oder? Für genaueres PN
     
  6. 16. April 2008
    AW: Guter PC?

    Das ist aber ne ziemliche Hüttn der PC, würde den nicht kaufen.

    • Mainboard eher Schrott als gut
    • CPU nicht so schnell dafür ein Stromfresser
    • Grafikkarte nicht mehr ideal zum zocken und quasi "veraltet", ist für die CPU zu langsam.
    • Netzteil und Kühler sind sicher nicht viel wert sonst sagt man welches man hat.
    • HDD ist halt recht klein.

    Für den PC würde ich max. Euro 350 - 370,- zahlen.
    Erstens ist er gebraucht (egal wie alt), zweitens wirst du wenn du aktuelle Games zocken willst bald die Grafikkarte aufrüsten müssen und drittens bekommst für 450,- ein ausgewogeneres neues System mit besseren Teilen.
     
  7. 17. April 2008
    AW: Guter PC?

    naja so wie alle oben schon sagtenfür momentane sachen reichts, aber die frage die du dir stellen solltest ist

    1 Wie viel willst du ausgeben?

    2 OC?

    3 Willst du Irgendwann aufrüsten

    4 Was willst du damit machen? (css spielen oder eher die richtung Crysis)

    5 Hast du schon hardware die du verbauen könntest und keine neue kaufen musst?

    6 Selber bauen oder fertig system (bin für selber bauen )

    greetz YounG (poste mal deine antworten zu den fragen, hilft dir ne besseres angebot zusammen zustellen)
     
  8. 17. April 2008
    AW: Guter PC?

    Also den Ram würd ich schon auf 4 gb aufstocken , dann haste für die Zukunft auch vorgesorgt. Die Graka hört sich gut an und den prozessor würd ich auf quad umrüsten nicht dual. Damit bist du sicher Kostet aber. Defenitiv wäre ich froh wenn ich so en Rechner hätte
     
  9. 18. April 2008
    AW: Guter PC?

    Habe nun ein neues angebot bekommen für einen PC.

    Wie ist der so finde die Grafikkarte im Internet nicht also ob die was taugt.

    Der Typ schrieb mir das es ein High End Rechner sei.

    amd dual core mit 2x 2,2 GHZ
    Ati xtx 1900 mit 512 mb
    2 x western digital festplatten einmal 80 und einmal 300 GB
    creative xfi soundkarte mit7,1 creative boxensystem
    17 zoll tft monitor extra zum zocken
    zockjer mouse
    2 gb arbeittspeicher von kingston


    Was sagt ihr dazu?
     
  10. 18. April 2008
    AW: Guter PC?

    der is zum zocken fast noch schlechter als der andere^^
    wenn du dir überlegst das der erste von dir gepostete rechner 2x 3000mhz hat und der 2 "nur" 2x 2200mhz..
    aber beim 2ten haste ne schicke soudkarte und schicke boxen..xD.....
     
  11. 18. April 2008
    AW: Guter PC?

    Kapiere ich nicht habe dem Typen geschrieben das es kein HighEnd Gaming Rechner sei und das war seine Antwort:

    du spinner allein für die grafikkarte habe ich vor 18 monate 619 euro bezahlt.alleine meine soundkarte mit dem 7,1 system hat über 300 euro gekostet.beide festplatten haben 300 euro gekostet dann schau mal nach was eine festplatte von western digital kostet !! davon sind 2 mit 380 gb drin. also auf meinem rechner laufen bisher alle spiele auf die beste auflösung ruckelfrei. die grafikkarte hat allein 512 mb also ich spiele am meisten crysis.call of dutty 4 ,need for speed und alle spiele laufen 1a


    So was soll ich davon halten?Demnach wäre das ja doch nen guter Gaming Rechner
     
  12. 18. April 2008
    AW: Guter PC?

    Bla.

    Mag ja sein das die Grafikkarte mal soviel gekostet hat (was ich aber nicht glaube), aber das ist sie heute nicht mehr Wert und allein das zählt. Und der Speicher der Grafikkarte sagt heute auch nicht mehr allzuviel über die wirkliche Power der Graka aus...
    Und ne 300GB WD Festplatte kostet knapp 50€. Der Mann übertreibt es einwenig.

    Den Rechner würd ich nicht kaufen, vorallem schon gar nicht wenn mich der Verkäufer mit "du spinner" anspricht...

    Und Angaben wie
    "zockjer mouse oder 17 zoll tft monitor extra zum zocken"
    sind auch sehr aussagend...
     
  13. 18. April 2008
    AW: Guter PC?

    naja mal wieder ein lächeln... Ich weis ja nicht wie dein Verhältnis zum Verkäufer ist aber ich würd dem nichts abkaufen weil er entweder keine Ahnung hat oder dich über den Tisch ziehen will. Wer kauft sich schon für 600öken ne graka? weis doch eh jeder das sie in nem halben Jahr nur noch die hälfte wert ist.
    Der 1te pc ist ok aber wahrscheinlich will der Verkäufer dafür einen utopischen Betrag sehen. Ich würd ihn wohl auch so bei ca 350€ ansetzen.

    17Zoll Monitor währe mir zu klein besonders wenns ein Breitbild ist (?).

    Schau wie viel du ausgeben willst und such dir mit der SUFU einen Thread raus wo Systeme in dem Preisrahmen genannt wurden, dann bist wahrscheinlich besser dran.

    mfg "du spinner"
     
  14. 19. April 2008
    AW: Guter PC?

    lol fdem würd ich nichts abkaufen xD

    Graka für 619€... mag ja sein aber vor 18 Monaten! Bis dahin hat sich vieeeeeeeeel getan und der preis ist seeeeeeehr gesunken... wenn ich nen Neuwagen kaufe und den nach 10 jahren verkaufe kann ich ja auch net sagen: schau mal ich hab 35.000 für den bezahlt!

    OMFG

    Schau mal in den Kaufberatungssticky (beitrag von Huaba) da wirste bestimmt fündig
     
  15. 19. April 2008
    AW: Guter PC?

    also zum zocken ist der unten kaum zu gebrauchen!
    CPU würde ich auf jeden Fall quad empfelen (ist dann auch teurer kla ;-))
    Die Graka ist nun auch nicht mehr das neuste model und zum zocken nicht mehr geeignet (in zukunft erst recht nicht)
    gut die soundkarte ist cool aber du wilst ja zoggen und nicht musik hören :-D
    2 gb ram sind nicht die welt un zocken zu können wirst du das verdoppeln müssen und das kostet
    alles in allem würde ich sagen der ist noch schlechter als der erste!!!!
    hast du ein preislimit und wo liegt das???
    wenn du das nenst kann man dir bestimmt einen zusammenstellen! (rein statistisch ne ;-))

    -----------------------------------


    Rettet den Wald, esst mehr Biber
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.