Guter Schreibtisch gesucht!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 15. August 2010 .

  1. 15. August 2010
    heyho,

    ich zieh in kürze um und brauche daher nen guten stabilen schreibtisch für die neue wohnung.

    kann mir jemand einen empfehlen? bei ikea die teile ham mich iwie net so überzeugt..
     
  2. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    Hi,

    soll es ein Glastisch mit Metall oder Holztisch sein, mit Schubladen, PC-Platz, L-Form oder normal, wie groß maximal, wie teuer maximal???

    Geht es ein wenig genauer??

    Wenn du was individuelles haben willst und Geld keine Rolle spielt, gehste zu deinem Schreienr des Vertrauens oder zu einem Schlosser und lässt dir nach deinen Wünschen einen zusammenbauen!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    mh hol wäre schon gut, material ist aber eigentlich nicht so wichtig, eher die stabilität. also ich wollte nicht mehr als 200 euro bezahlen. schubalden muss er nciht haben. also schlicht ist auch ok..
     
  4. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    hol dir ne arbeitsplatte und setz die auf schubladenteile (da kannste auch die von ikea nehmen) dann kannste das ding auch ma schnell abbauen und es geht def. nciht kaputt

    MfG Devil

    edit: und wenn keine schubladenteile dann gibt es acuh so kleine regale wo du ihn draufstellen kannst, nur keine stelzen, weil dann wirds instabil
     
  5. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    also, ich wohn in Berlin, und die BSR ( Berliner StadtReinigung) versteigert, bzw Leute inserieren Gegenstände. Manchmal tauschen die das, manchmal geben sie dir das umsonst, solange du es selber abholst. Vielleicht gibt es das bei dir in Nähe, dann könntest du dort gucken.
    Normalerweise gilt das für fast jedes Fundbüro, ich bezweifle aber stark, das jmd seinen Schreibtisch verliert.
    "Wo habe ich gestern abend nur den Tisch hingetan?"
     
  6. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    Sehr empfehlen kann ich von Ikea wirklich meine Lösung: Galant T-Füße + gestell extra kaufen + Vollholzplatte (gibts auch bei Ikea) und dann draufschrauben. Entschieden hab ich mich dafür weil meine vorherigen Lösungen mit 4 einzelnen Teleskopfüßen immer sehr waklig waren - es sei denn du nimmst vorne links und rechts jeweils einen Teleskopfuß und hinten schraubste den tisch mit 2 Winkeln an die Wand. Hagebau etc. haben btw auch schöne Vollholzplatten kannste dir dort auf wunsch zuschneiden lassen nur ölen bzw. wachsen darfste selbst zu hause
    Gruß

    Solltest du Interesse zeigen kann ich dir auchn Pic von meinem machen.
     
  7. 15. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    Ich habe mir metall Tischbeine bei IKEA geholt und dann aus einer Holzplatte ,aus dem Baumarkt, die habe ich dann so zugeschnitten das es die gewünschte Form hat und den Tisch lackiert !
    dann hatte ich für einen guten Tisch nur um die 120 euro bezahlt
     
  8. 16. August 2010
    AW: Guter Schreibtisch gesucht!

    Also einen guten Tisch kann ich dir jetzt natürlich nicht zeigen, aber ich selber habe vor ein paar Jahren einen neuen Schreibtisch bekommen der recht stabil ist und recht günstig war.
    Such mal bei dir in den Gelben Seiten ob sich bei dir in der Nähe ein Bürofachgeschäft befindet. Die haben meistens sehr gute Schreibtische und Stühle und anderes Zubehör. Ich habe damals irgendwas bei 220 Euro für einen sehr stabilen Schreibtisch mit Metallbeinen und einer massiven Holzplatte bezahlt. Es war ein Ausstellungsstück (aber keine Macken oder so) und deswegen war der Preis einfach super.
    Bei Ikea würde ich nie etwas kaufen. Wie du schon gesagt hast sind die alle nicht so ansprechend.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.