Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von piX, 6. August 2008 .

  1. 6. August 2008
    Genau so einen suche ich, der einen guten Passwortschutz integriert hat.
    Bei wichtigen Daten werde ich diese natürlich noch extra per PGP verschlüsseln,
    aber ich sage mal, falls ein_e 0815-Bürger_inn jenen USB-Stick findet, dass diese_r dann nich
    auf den Stick zugreifen kann.

    Ja was ist mir wichtig?
    - Möglichst schnelle Datenübertragung-
    - robustes Gehäuse
    - lange Lebensdauer
    - Preis im erschwinglichen Rahmen
     
  2. 6. August 2008
    AW: Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

    Schnelle Datenübertragung und "Passwortschutz" beisst sich da irgendwie.

    Ich persönlich würde zu sowas greifen Klick
    Schön mit Fingerabdruckscanner.

    Ansonnsten, hol dir z.B. Diesen Verschlüssel den einfach mit Truecrypt o.Ä.
    Damit solltest du den gleichen effekt haben.
     
  3. 6. August 2008
    AW: Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

    War auch meine erste Idee, ich habe mir kürzlich auch einen ähnlichen gekauft und finds echt cool. *g*
    Datenübertragung ist auch ok, alternativ könntest du, wie N-Sane es sagte, zB per Truecrypt verschlüsseln.

    MfG _riddick².
     
  4. 7. August 2008
    AW: Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

    Heise hat diese Sticks mit Sicherheitsfunktionen gecheckt keine hohe sicherheit. Meine Empfehlung Kingoston mit Truecrypt verschlüsseln

    Verpfuschte Sicherheit | heise Security
     
  5. 8. August 2008
    AW: Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

    Dann kann ich aber nur auf PCs mit TrueCrypt dadrauf zugreifen,
    das is auch .
     
  6. 8. August 2008
    AW: Guter USB-Stick 2-4GB (mit zuverlässigem Passwortschutz)

    Doch, du musst nur einen Truecrypt Container auf dem Stick machen und dann lässt du noch etwa 10MB frei und knallst Truecrypt mit auf den Stick (dafür solltest du das "Traveler Disk Setup" im Reiter "Tools" von Truecrypt ausführen, ansonsten werden Treiber nicht richtig erkannt glaube ich).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.