Gutes Bsp. fuer defekte HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shinchen, 19. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Gestern rief mich mein Nachbar an:

    er: PC geht nich mehr
    ich: bissl genauer bitte!
    er: bliebt schwarz erkennt keine HDD
    er: ICH HAB NICHTS GEMACHT!! (Klar ;) )
    ich: bring mir den Hobel mal rueber....


    So ich sah die Bude mit ner wechselramen IDE platte... schaltete ihn ein und hoerte ein irre lautes schrilles geraeusch oO....

    Nun ja, es kam definitiv aus dem wechselrahmen ^^
    ich hab mir dann die muehe gemacht die Platte darin mal aufzumachen.

    Sah geil aus:

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/mnxk690x/thumb/DSC00305.JPG}


    Eine 0,5cm breite und 0,2cm tiefe Furche und alles voller Metallstaub.
    Ein saugeiles Bild ich dachte das stell ich euch mal als abschreckendes Beispiel zur verfuegung =)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    WTF? o_O

    Wie hat er das bitte zusammengebracht? XD
    Naja, so oder so. Nachdem du das Gehäuse aufgemacht hast, wär die Platte ohnehin im ***** gewesen.

    Aber sieht wirklich extrem schlimm aus =)


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    ach nach nem bissl polieren ist die wie neu =)


    r.i.p.
     
  5. #4 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    Joar war sein "server".... ka der lief dauerhaft durch. wuerd mich auch mal interessieren wie lange die platte gebraucht hat um da das so reinzuritzen. immerhin ist das material der scheiben recht stabil ^^
     
  6. #5 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    so nen Sch** wechselrahmen hatt ich auch mal.. bevor die externen platten zum renner wurden. hat mir auch ne Platte gefressen... Meine war aber komischerweise Metallstaubfrei, obwohl ich ne 1,5x0,3cm furche hatte.
     
  7. #6 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    Muss nicht sein dass jede Platte die man öffnet hinüber ist. Die Gefahr ist halt nur sehr hoch.
     
  8. #7 19. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    Normalerweise ist auch keine moderne HDD luftdicht. sieht man an den "do not cover this hole" aufklebern. sonst werden die viel zu heiss ^^.

    idr. kann man gefahrlos den deckel einer platte aufmachen, man muss halt nur hoellisch aufpassen das man nichts anpackt :D
     
  9. #8 21. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    tja die is dann wohl nicht mehr^^
     
  10. #9 21. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    kommt drauf an wers macht ;)
    datenrettungsfirmen, etc. können das ohne probleme machen
     
  11. #10 21. März 2008
    AW: Gutes Bsp. fuer defekte HDD

    Falsch.
    wenn sich auf der platte auch nur ein staubkrümel absetzt, ist sie schon nicht mehr zu gebrauchen, da der abstand zwischen der paltte und dem lese/schreib-kopf sehrsehrsehrsehrsehr gering ist.

    hinter diesem loch ist normalerweise sowas wie ein staubfilter oder so gebaut.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gutes Bsp fuer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.115
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.142
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.895
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.103
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.252