Gutes und günstiges Android gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von PapaSchlumpf, 10. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2011
    Hi Leute,
    Habe da ein kleines Anliegen. Ich habe ein HTC Desire. Nun hat meine Freundin bald Geburtstag und ich möchte ihr ein Android Gerät schenken. Es sollte den Preis von 200 Euro nicht überschreiten(ohne Vertrag).
    Wichtig ist dass es mindestens 2.1 hat gps, WLAN und den üblichen schnick schnack.

    Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen. Darf natürlich auch sehr gerne billiger sein.
     
  2. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Jeden Tag wird so ein Thread eröffnet

    Wie wäre es mit der X10 Reihe von Sony Ericsson. Dort hast du gleich ein paar zur Auswahl wenn sie eher kleinere Handys bevorzugt oder doch ein grösseres. Preis stimmt und 2.1 Android hat es auch, für mehr muss man auf Custom ROMs zurückgreifen.

    Ansonsten noch das LG Optimus One oder eben Samsung Galaxy 3 oder 5. Die sind aber nicht so interessant m.E.
     
  3. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Hi,

    check mal das HTC Wildfire ab, ist auch recht günstig

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    hey,

    dachte bei deinen Angaben sofort an das HTC Wildfire. Meiner Meinung anch ist es in diesem Preissegment das beste was man sich zulegen kann. Das nicht ganz so überdimensionierte Display spricht meiner Erfahrung nach auch vorallem Fraunen an. Was die Technik angeht sollten wir über HTC ja nicht reden müssen. Du besitzt selbst ein HTC Desire. Das HTC Wildfire ist meiner Meinung nach der kleine Bruder davon, was sich allerdings nicht bedeuted das es Abstriche bezüglich der Technik machen.

    HTC Wildfire braun Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Ich habe gerade mal ein wenig bei Ebay geschaut da solltest du auf ejden Fall eins um 200 euro bekommen.

    gruss
     
  5. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Das LG GT 540 soll wohl sehr nah an einem Preis/Leistungsknaller Zustand für 130€ dran sein. Würde bei dem Preis jedoch mal ein Handtest in einem Elektromarkt vorziehen, sicher ist sicher.

    Ich habe mir vor einigen Wochen das Samsung Galaxy 3 I5800 für 170€ gekauft und bin für das Budget zufrieden.
     
  6. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Kann dir nur das Orange San Francisco aka Base Lutea aka ZTE Blade ans Herz legen.
    Kostet bei ebay 160EUR, unlocked, android 2.2 und ist echt erste Sahne.
    habs selbst

    http://cgi.ebay.co.uk/Orange-San-Francisco-UNLOCKED-ANDROID2-2-BRAND-NEW-/180634098370?pt=UK_MobilePhones_MobilePhones&hash=item2a0ea19ac2
     
  7. 10. März 2011
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Von den genannten kann ich neben dem Galaxy 3 auch nur das ZTE Blade empfehlen.
    Allein schon deshalb, weil es gute Unterstützung durch die Community bietet, so läuft da z.B. Cyanogenmod drauf, wodurch man später problemlos (sofern die Hardware mitspielt) neue Android-Versionen flashen kann
    Ausserdem bietet es für den Preis ziemlich gute Features...

    Die anderen genannten kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen:
    Xperia X10 mini & mini pro - mieser Support von Sony Ericsson, gerade mal Android 2.1, absolutes "mini"-Display ...
    GT 540: Resistives Display, was nur auf Druck reagiert - grausam - und Android 2.1
    Wildfire: Hat zwar Froyo (2.2), aber im Vergleich zum ZTE Blade ein ziemlich kleines Display und schlechtere Ausstattung (Display, Auflösung, Prozessor, RAM)
    Das Display des ZTE Blade löst mit 480x800 auf und hat ein 3,5 Zoll Display.
    Siehe ZTE Blade .
    Natürlich hat auch das Blade einige Schwächen, die kannst du hier nachlesen: BASE Lutea: Der Test – GIGA
    (Lutea und Blade sind großteils baugleich, im Wikipedia-Artikel oben stehen die Unterschiede)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 10. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gutes und günstiges Android gesucht

    Bitte die Regeln beachten: Ankündigungen - Handy & Smartphone
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.