Gutes Virenprogramm und Firewall...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Smoke, 5. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2007
    Hi...
    Ich suche ein gutes Antivirenprogramm und ne gute Firewall...
    Das ganze sollte halt nicht Funktionen von ICQ, MSN oder so stören...
    (Hab da schon blöde Erfahrungen damit gemacht :( )

    Also was könnt ihr mir empfehlen????

    BW gibts für jeden Programm vorschalg....
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    ganz einfach, antivir, ich benutzt das, und da ist echt alles astrein....

    zum späterem prüfen würd ich auch noch adware ausprobieren..


    cya,
    Smutek
     
  4. #3 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    Für den Heimbereich würde ich Kaspersky Internet Security empfehlen.

    - Es enthält Antivirus- und Firewall-Komponente.
    - die Erkennung ist zuverlässig
    - Es besitzt einen Trainingsmodus mit dem die Abfragen bezüglich der Firewall dann abgearbeitet werden.
    - Alternativ lässt es sich auch auf Stufen stellen und auch temporär einfach ausschalten.
    - Zusätzlich gibt es auch noch einen Spamfilter.

    Wenn Du mehrere Rechner betreuen willst, würde ich Symantec Client Security empfehlen. Hier kannst Du für die oben genannten Funktionen (außer Spamfilter) zentral Regeln erstellen und an die administrierten Rechner verteilen.

    Abraten würde ich von McAfee, da das ganze in der Home-Variante nach wie vor Scriptbasiert und somit fehleranfällig ist. Hier gibt es auch des öfteren Fehlerkennungen.
     
  5. #4 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    Kann dir nur zu Kaspersky raten, das ist das einzige Virenprogramm mit dem ich rundum zufrieden war. Als Firewall... wenn du hinter nem Router sitzt brauchst du keine, da der schon ne Firewall drin hat. Aber von vielen Testberichten habe ich gehört, dass Kerio und Sygate sehr gut sein sollen.
     
  6. #5 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    bin mit bitdefender9 sehr zufrieden. das 10er hatte ich auch mal ne zeitlang, war mir dann aber doch zu tiefgreifend. die 9er version find ich optimal, alles schön in einem und nicht zu aufdringlich :]
     
  7. #6 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    kaspersky - mehr kann ich dazu nicht sagen

    ansonsten GDATA ist wohl das beste aber extrem ressourcenhungrig - mehr als kaspersky (hatte beide schon)

    mfg teNTy^
     
  8. #7 5. August 2007
    AW: Gutes Virenprogramm und Firewall...

    Ich bin ja für G-Data. Is gut und übersichtlich, falls du aber nichts kaufen willst und Legal bleiben willst, Antivir in Kreuzung mit Zone-Alarm tuts auch ;-)
     
  9. #8 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gutes Virenprogramm Firewall
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.640
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.198
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.572
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  5. Gutes Virenprogramm gesucht

    filmore10 , 19. Juli 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    327