[H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von anarlo, 7. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo

    ich versuche Sprünge in einer Glasoberfläche zu erzeugen...am Rechner.

    Bin selbst gescheitert, habe aus einer Vorlage einen Pinsel erzeugt und einfach ins BIld reingemalt:

    1r6z4g.jpg
    {img-src: //i43.tinypic.com/1r6z4g.jpg}


    Sieht nicht realistisch aus...

    Dann habe ich mich mit Filterprogrammierung beschäftigt und festgestellt dass ich es nicht kann :D


    Wie kann ich das hier hinkriegen?

    Ich dachte dass ich eine Vorlage fotografiere, als Eben eeinfüge und die Transparenz reguliere...aber WO WTF reguliert man die Ebenentransparenz in CS3 ??

    Danke für eure Antworten

    DDG
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2009
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    ich weis nicht genau, ob du das meinst aber du kannst rechts unten da,wo die ebenen stehen die deckkraft der ausgewählten ebene einstellen.
     
  4. #3 7. März 2009
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    Ja, das habe ich wohl übsersehen....

    Wie dem auch sei, was meint ihr, wie bekomme ich das am besten hin?
     
  5. #5 8. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    [​IMG]

    sowas?
     
  6. #6 8. März 2009
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    ...


    ...


    Godlike! Richtig heftige Kratzer... wie hast du das gemacht?

    Ich habe auf pSD -Tutorials gesucht nach allem mit Glas gesucht, aber da hab ich wohl die falschen Queries genommen.

    Wie dem auch sei, habe bei einerm der links von michi ein paar Glasbruchbrushes gefunden. Mein Problem: Die malen ja nur mit einer Farbe, mich würde interessieren, ob ich die Dinger in der MItte zwischen den brushgrenzen irgendwie auf Transparent kriegen kann:

    Shattered Glass Photoshop & GIMP Brushes | Obsidian Dawn

    Mein Hintergrund ist ja gelb grau schwarz....

    gleich mein Ergebnis!
     
  7. #7 8. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    Wenn du sowas meinst


    [​IMG]


    schau dir die PSD an: No File | xup.in
     
  8. #8 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [H] Sprünge im Glas erzeugen mit CS3

    Mein Ergebnis:

    wbau7l.jpg
    {img-src: //i43.tinypic.com/wbau7l.jpg}
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sprünge Glas erzeugen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    748
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    753
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    553
  4. Wassersprünge

    Znow , 21. Mai 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    887
  5. Uhrenglas gesprungen

    hujnter , 18. Januar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    962