Haarausfall-Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hunter-x, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    Moin Leute,

    erstmal,ja ich weiss es gibt hier schon genug themen über Haarausfall und ich habe schon fast alle durchgelsen,aber ich brauche dann doch euren rat.Ich bin 19 Jahre alt.
    Ich bemerke in letzter Zeit,dass ich im vergleich zu vorjahren ziemlich viele jahre verliere.Geheimratsecken habe ich nicht,aber ich merke,dass meine Haare an der Schädeldecke also oben auf dem Kopf dünner werden und die Kopfhaut immer zum vorschein kommt.Vor allem beim Haare waschen sind meine Hände mit Haaren.Wieviele ich am tag verliere weiss ich nicht,aber morgens auf meinem Kissen sind kaum Haare.Ist das jetzt nur eine Phase,oder muss ich mir echt sorgen machen?Beim Arzt war ich noch net,da ich kaum zeit hab,abi usw.
    Die Haare fallen mit Wurzel aus.Mein Vater,alle meine Onkels und mein bruder hatten auch Haarausfall.Mein Opa,sowohl väterlicher als auch mütterlicher seits hatten keinen Haarausfall.

    Ich würde mir die Haare kurz rasieren,aber ich hab so eine Kopfform...
    http://celebtrashtalk.com/wp-content/uploads/2008/11/john-travolta.jpg

    ...mit dem Unterschied,dass mein Kopf oben noch platter is xD
    Deswegen brauch ich meine Haare um es einigermaßen zu Kaschieren.

    Hoffe jemand kann iwie wat hilfreiches sagen.

    mfg
     
  2. 1. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Das einzige was ich dir empfehlen würde ist .....

    benutze doch Schampoo mit Coffein, ich muß sagen, daß es bei mir etwas geholfen hat.
    Ich habe zwar keinen richtigen Haarausfall aber schon ein bisschen.

    Ansonsten lese dir mal das hier durch


    Haarausfall stoppen

    .
     
  3. 1. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Du musst dir einfach die Zeit nehmen und zum Hautarzt gehen. Durch eine Blutprobe kann man so etwas ermitteln. Jetzt durch ein Thread ist so etwas schwer zusagen. Wie mein Vorgänger,auf Shampoos im Zukunft achten.

    Mfg Ekol
     
  4. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    ich habe gehört, dass speziele kopfmassagen helfen sollen.

    kp
     
  5. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    hm schwer zu sagen, also allgemein ist es normal, dass wir gegen sommer etwas an haaren verlieren (vergleichbar mit fellwechsel bei wildtieren), wenn auch eher minim. viel eher schätze ich dass du stressbedingten haarausfall hast wenn du soviel zu tun hast mit abi und co. hatte n schulkamerad von mir auch ind er phase, da sind ihm alle haare ausgefallen, und kaum warem die prüfungen alle vorüber und er hat den positiven bescheid erhalten begannen die wieder zu wachsen.

    mfg
     
  6. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Redet es doch nicht harmlos. Und schickt ihm schon garkeine Kommerzseiten @ Papamarius

    Wenn dir Haare auf der Platte oben ausfallen, wird es recht wahrscheinlich hormonell bedingter "männlicher" Haarausfall sein, was deine Verwandten eben auch haben. Das wovon wir alle Angst haben, ja.

    Geh zum Hautarzt und lass es dir bestätigen. Sobald du die Bestätigung hast, kannst du mit den Stoffen Finasterid und Minoxidil anfangen. Was anderes wird dir der Hautarzt auch nicht empfehlen, da es dafür nichts gibt.

    Ich hab selbst hormonellen Haarausfall und hab Regain genommen. Es hat sich etwas gebessert, aber mir ist das zu stressig in der Früh und Abends mit nassen Haaren rumzurennen. Und auf Finasterid kann ich auch verzichten, weil ich keinen Bock habe, dass mir ****** wachsen, bzw. sich mein kompletter Hormonhaushalt und meine Leber verändert. Um nur ein paar Nebenwirkungen aufzuzählen.

    Wie du merkst schaut es derzeit schlecht aus mit guten Mitteln gegen den Haarausfall.
     
  7. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    ?ch empfehle dir auch ein Hautarzt.
    Aber versuch das:

    Hol dir Knoblauch mach es sehr klein bis es saftet und reibe es dann an die Kopfhaut bis es anfangt zu brennen das ist wichtig es muss brennen.Davor aber haare am besten auf 9mm rasieren damits einfacher wird Kopfhaut zu erreichen.Nachdem du es gerieben hast wickel dein kopf mit diese knoblauchstücke mit folie und schlafe eine Nacht.Du wirst staunen wieviel neu Haar es dann wachsen.Natürlich stinken die Haare dann paar tage
     
  8. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Geh zum Hausarzt und lass dir deine Kopfhaut untersuchen.

    Da haste dann ein sicheres Ergebnis und keine Spekulationen...

    so far,
    sn00p
     
  9. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    ic hatte das gleiche problem bruder, glaub mir...meine decke auf dem kopf konnte man sehen, jetzt sieht man da gar nichts mehr....die haare sind so dick geworden...
    du brauchst es nur paar tage zu testen, es ist kein schmpoo, keine kur sachen...
    seifem ja es ist ne seife....kriegst du aus dem turkischen laden, (haci sakir) heißt es, wenn du probieren willst kauf die standard, kostet dich 2 euro, vier dicke seifen..
    mach das morgens und abends erstmal, 2-3 tage lang, dann jeden tag einmal...
    jedesmal beim duschen oder kopf waschen, 2 mal mit der seife deine haare waschen, kein schampoo benutzen... haare schön feucht machen, seife schön langsam einreiben, 1 min wirken, abspülen, nochmal mit der seife, wieder 1 min einwirken lassen, mit kaltem wasser abspülen,gehe mit dein finger spitzen durch deine haare dabei, beim abspülen, langsam, bis kein schaum mehr da ist...
    fertig...
    glaubs du mir, ich benutze seit über ein jahr kein schampoo mehr, für meine haare...
    ..
     
  10. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    ich kann dir allgemein gegen Haarsausfall auch nur ein Coffein Shampoo empfehlen. Ansonsten kann man da glaub ich auch nicht sehr viel machen.

    und ansonsten Google benutzen!

    so far
    sun
     
  11. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Wenn es mit deinen vermutlichen Haarausfall nicht besser werden sollte, empfehle ich dir eine Haaranalyse zu machen. Kannste bei so ziemlich jeder Apotheke machen. Kostet halt mal so ca. 140 €. Danach weißte aber zu 100 % woran es liegt. Z. B. zu wenig Vitamine oder Mineralien etc.

    Hoffe ich konnte helfen

    mfg
    chefkoch
     
  12. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    das kann auch nur so ne phase sein
    son typ aus meiner klasse hatte übel haarausfall, wenn der einma mit der hand durch die haare ging war die hand komplett voll.
    aber nach ner zeit war bei dem alles wieder normal.
    der war auch beim arzt, der hat dem halt gesagt dass das nur ne phase ist und bald wieder normal wird
     
  13. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    Zu Haarausfall kann ich dir ein ernstgemeinten Rat geben:

    Sollte dein Haarausfall erblich bedingt sein, dann kannst du NICHTS dagegen tun, glaube mir!
     
  14. 2. März 2010
    AW: Haarausfall-Ja oder Nein?

    http://www.alpecin.de/de/haarausfall/shampoo/c1.php
    das nimmt mein Vater Die Letzten Jahre ... ich hab ihn nicht gefragt, aber es sieht gut aus....
    kannst ja mal probieren gibt es ja in jedem droggi- markt...

    MFG.: Swoos
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.