Haarausfall stoppen oder verringern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tijey, 1. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2009
    Hey Leute,


    es geht ums Thema "Haarausfall", womit sich bestimmt die meisten Männer früher oder später beschäftigen....


    gibt es mittlerweile irgendein effektives Mittel, das sich der Durchschnittsbürger auch leisten kann?.. hab da vor geraumer Zeit mal von irgendwelchen Fortschritten gehört...


    Jedenfalls, wenn nicht: Kann man Haarausfall vorbeugen??? Wenn ja, wie?? Oder bleibt einem nix übrig, als abzuwarten bis das Haar dünner wird?


    Vielen Dank schonmal!



    (BW für vernünftige Beiträge is klar!)
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Also ich hab mal gelesen das es genetisch bedingt ist, wie schnell dein Haar ausfällt. Es gibt menschen die haben mit 20 schon recht dünnes Haar und Menschen die haben mit 50 noch die volle Haarpracht. Musst du dich mal in deiner Familie umhören oder besser umschauen. Im sommer fallen die Haare mehr aus als im Winter, was wahrscheinlich ein automaitscher Mechanismus im Körper ist. Für die Haare (Zu Pflege und zur Stärkung der Haarwurzel), nimmt man oft Zinktabletten. Vom Doping für die Haare von Alpezin weiß ich noch nichts, aber ich kann mir vorstellen das es nur ein Phänomen ist. Haarausfall ist jedenfalls nichts schlimmes Ich hab mir auch mal Sorgen gemacht. Ich bin jetzt 19 und hab morgens auch das ein oder andere Haar im Waschbecken, allerdings hab ich dafür einen stärkeren Kopfhaarwuchs.
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    soweit wie ich es weiß ist es genetisch bedingt wie es HardStyler schon genannt hat. du solltest mal deine Verwandte fragen.

    ich z.B glätte meine haare und dadurch gehen sie auch schnell kaputt, hab aber auch sehr schnell wachsendes haar muss jeden monat zum frisuer^^.
    hab mal gehört das wenn man auch häufig ne mütze an hat oder beim haare trocknen mit den handtuch wie wild rubbelt, die haare kaputt gehen könnnen.
    Aber ich weiß das Zink hilft die haut und das haar zu stärken.

    MFG FL_ST
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Okay, soweit schonmal vielen Dank!

    ja ich weiß, dass es genetisch bedingt ist... Deshalb mach ich mir ja auch solche Sorgen^^
    Ich weiß nicht genau, ab welchem Alter das Haar bei meinen Verwandten dünner wurde, aber ausgefallen sind sie definitiv :/


    Deswegen wirds auch irgendwann unweigerlich passieren, denke ich. Aber wenn man im Vorraus irgendwas machen kann (wie zB. Zink, thx), dann lasst es mich wissen

    MfG
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Also man kann es vorbeugen das aufjeden fall es gib nähmlich von Alpecin, das ist extra mit Kofeein und das ist echt hammer das so ein shampoo das ist auch von stiftung Waren test ausgezeichnet wurde einfach mal auspropieren das aufjeden fall echt gut .
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    also ich denke mal so viel kann man da net machen ...das is alles genetisch bedingt..

    du kannst letzendlich nur vorbeugen...mit bestimmten schampoos oder so

    ansonsten frag doch einfach mal dein friseur der müsstes besser wissen als die meisten hier
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    das klang grad original nach werbung ^^
    ich würd nich alles glauben, was im fernsehen läuft.

    an deiner stelle würde ich zum hautarzt fahren und da mal nachfragen, was es WIRKLICH für möglichkeiten gibt.. damit mein ich verschreibungspflichtige produkte, die vllt nichso gut wie alpecin shampoo riechen, aber dafür auch wirken.
    als ich einige male zum hautarzt musste, gabs viele patienten, die wegen haarausfall auf der wartebank saßen. man sollte es also auf jeden fall mal probieren.
     
  8. 1. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Haarausfall...

    "Doping für Haare - NUR für die Haare" Da haben se sich echt was einfallen lassen

    Bild
    {img-src: http://www.yopi.de/image/prod_pics/903/e/903868.jpg}


    Ich bin damals zum normalen Hausarzt gegangen, allerdings habe ich bei der ganz nromalen Rootineuntersuchung mal gefragt und sie hat mir wie gesagt, das gesagt was ich ehh schon gepostet hab.
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    kannst ja mal regaine ausprobieren.. zahlst dann ~20 euro im monat un musst dir das zeug 2 ma täglich auf die kopfhaut auftragen. dass der haarausfall aufhört kann man nicht garantieren, aber es wirkt wirklich im gegensatz zu den "anti haarausfall" schampoos etc die besserung vom haarausfall sieht man erst nach paar monaten.

    da gibts ja noch die tabletten die teurer sind un ganz toll ins hormonsystem eingreifen, aber dafür hat man fast 90%ige sicherheit dass der haarausfall vorgebeugt wird xD

    nur musste selber wissen ob dir das die mühe und geld wert is, denn man muss das zeug dann sein leben lang (oda halt solange wie du denn haarausfall vorbeugen willst) nehmen. sobald man aufhört gehts wie gewohnt weiter..
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    also erblich bedingtem Haarausfall kann man nur schwer entgegen wirken. Ich hatte auch ne Zeit lag mehr Haare als normal verloren das kann auch manchmal ganz natürliche Ursachen haben wie zum Beispiel Umstellung der Ernährung, Stress... wenn du ziemlich lange haare hast solltest du sie dir kürzer schneiden das hilft damit die Haare nicht noch mehr strapaziert werden. ansonsten gibt es spezielle Shampoos und pflegespülungen (z.B. Pantene pro V Fülle und Kraft) dadurch wird dein Haar dicker und kräftiger. am besten solltest du dann solche Spülungen an die 10 minuten drin lassen und dann ausspülen wenn es bei dir sehr akut ist.

    LG
    Styla Babe
     
  11. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Also gegen normalen erblich bedingten Haarausfall kannst du nichts machen. Nimm doch einfach mal die Promis als Beispiel. Z.b. Bruce Willis....hat seine ganze Haarpracht verloren und meinste wenn es was dagegen geben würde hätte nicht gerade er mit all seiner Knete alles bekommen was er haben wollte ?

    Sachen die du ganz normal im Supermarkt (Alpecin usw.) bekommst kannst du dir genauso gut hinter die Ohren schmieren, bringt genauso viel. Nämlich garichts.

    Hat dein Haarausfall einen anderen Grund, wird das ein normaler Hautarzt feststellen können und kann dann auch was dagegen verschreiben.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    stimmt nicht

    stimmt
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    bislang gibts keine möglichkeit das zu stoppen, evtl kann mans aber verringern. weniger stress und vll helfen auch weibliche hormone ^^

    das mit den hormonen ist ne theorie ausprobiern würd ichs nicht

    wäre aber denkbar weil bei frauen die kahlköpfigkeit sogut wie garnicht vorkommt, muss also irgend wo im Y Cromosom verankert sein oder eben durch hormone verursacht.
     
  14. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    man kann es zb mit "finasterid" stoppen, bzw vorbeugen, denn solange man es einnimmt is die erfogschance dass der haarausfall aufhört ziemlich hoch.. sobald man aufhört gehts wie gewohnt weiter..
    das zeug wirkt wie gesagt auf die hormone ein. muss man halt ne tablette täglich schlucken... bloß is das zeug mit 40euro/monat *****teuer und man is möglichen nebenwirkungen (die wahrscheinlichet dass die auftreten zwar gering, aber man weiss ja nie) wie potenzstörungen usw ausgesetzt.. ich weiss net wem da die haare auf dem kopf so wichtig sind seinen aller wertesten zu riskieren^^
     
  15. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Naja, ich hab das Problem selbst mit meinen Haaren seitdem ich 18 bin.
    Vom Arzt kann man sich wie oben schon jmd geschrieben hat 2 Sachen verschreiben lassen.
    Das eine muss man ein Leben lang jeden Tag 2mal in die Kopfhaut einreiben und wirkt kaum bis garnicht. Mal ganz abgesehen davon dass es sau teuer is. Und das andere sind Tabletten die mit recht hoher wahrscheinlichkeit zu potenzstörungen führen. Wenn dir deine Haare lieber sind als eine ordentliche Latte.....
     
  16. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    trotzdem kannste net sagen dass man nichts dagegen machen kann, wenn du doch selbst weisst dass es mittel dagegen gibt. un vllt nimmt einer ja in kauf sich 2 ma täglich zeug in die haare zu schmieren anstatt in den "jungen jahren" mit ner glatze rumlaufen zu müssen
     
  17. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    hi,
    bevor du anfängst dich mit irgendwelchen mitteln vollzukaufen,LASS ES SEIN
    das ist reine geldmacherei,da es nix bringt,du kannst gerne alpezin o.ä kaufen,aber du wirst keine erfolge sehen,da es oftmals einfach genetisch bedingt ist!
    es liegt meist in der familie,hör dich mal um!
    und frag dich einfach mal ob du in den letzten jahren häufig mützen caps oder nen kochhut (im beruf evtl) getragen hast?!
    das kann das leider auch beschleunigen!
    ich hab mich mit dem thema auch einmal befasst weil ich in meinem alter auch schon ganzschön krasse geheimratsecken habe...
    geh einfach mal zu deinem hautarzt und wenn dich weiteres plagt...
    ansonsten leb damit bevor du dich verrückt machst!
    gruß
     
  18. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Joah bleibt dann aber die Frage ob und vorallem wie es wirkt.

    Ich selbst und ein Kumpel von mir haben es beide ausprobiert. Und es ist durch das Zeugs (regaine bzw Wirkstoff:Minoxidil) noch viel schlimmer geworden! ich habs direkt weggeschmissen und mein Kumpel noch ne ganze weile genommen. Wurde immer schlimmer und nicht besser.
     
  19. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall stoppen oder verringern?

    Das Zauberwort heißt Minoxidil

    Eigentlich soll es wohl ein blutdrucksenkendes Mittel sein. Allerding hat man ne tolle "Nebenwirkung" festgestellt :

    Hab mal zufällig von dem Produkt gehört, also selber noch nicht richtig mit befasst. Aber google doch einfach mal danach. Bin auf Testberichte gespannt

    PS: mir fällt grad noch ein, dass bei Minoxidil wohl auch an ungewünschten Stellen Haarwuchs fördern kann, z.B. Rücken oder so

    edit:Hanskopf war schneller
     
  20. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    wie lange habt ihr es genommen? es kann gut sein dass in der anfangszeit der haarausfall sich verstärkt aber dann aufhört... min 3 monate sollte man schon warten bis man erste anzeichen sieht, am besten nen halbes jahr. aber wie gesagt die teile haben keine 100%ige garantie auf erfolg..
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Jo es heißt immer zuerst wird der Haarausfall verstärkt und dann wirds besser (shredding) aber bei meinem Kumpel hat das ganze n halbes Jahr angehalten in dem halben Jahr hat er soviel verloren wie es ohne das Zeugs wahrscheinlich innerhalb von 5 Jahren der Fall gewesen wäre....kein wunder dass danach "weniger" ausfallen xD
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall stoppen oder verringern?

    also was dir vllt vergewissheit schafft und dir wirklich genau das Problem für deinen (zukünftigen) haarausfall gibt, ist eine Haaranalyse ... Gibts eigentlich in fast jeder Apotheke zu machen

    danach weißte wirklich woran es liegt (ob z. B. ein bestimmtes Vitamin, Mineral fehlt usw.)
    Kostet zwar etwas viel ca. 140 € aber dafür haste vergewissheit

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
    chefkoch
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall...

    Das Alpecin ist gut.. Mein Vater benutzt das immer und er meint das ist das beste Mittel was er kennt..
    Also gehs dir kaufen..
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: Haarausfall stoppen oder verringern?

    So vielen Dank für die ganzen Antworten..

    Ich glaub ich werd mich bei Gelegenheit dann mal mit nem Hautarzt austauschen^^..

    aber ist bei mir (noch) nicht akut... hab eher so zur Vorbeugung gemeint.

    Minoxidil war das, was ich auch mal gehört hab, glaube ich.


    Thx!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.