Haare färben schädlich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DangerousRaver, 30. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2008
    Huhu,
    viele meiner Freunde meinten, dass es schädlich ist, sich die Haare färben zu lassen.
    Da ich aber keine Lust habe, sie zu tönen (hält immer nur fast eine Woche..), wollte ich sie mir diesmal färben lassen von blond auf "sehr hell" blond (so wie Schweinsteiger im Moment ^^)

    Habe im Internet auch schon ein bisschen rumgeschaut, aber bin noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen.

    Ist das wirklich schädlich? Was denkt ihr?


    P.S.: Hoffe, das gabs noch nicht. Habe unter "Haare färben schädlich" nichts in der SuFu gefunden


    MfG
    Euer Raver
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Hey,

    wenn du das nicht über Jahre deinen Haaren antust ist das nicht schädlich. Ich bin damals in ein Haarstudio gegangen und die haben mich auch gut beraten was am besten für mich ist.
    Schätze das solltest du auch machen hat bei mir aufjedenfall was gebracht denke ich da ich keine Probleme bekommen habe.

    Ansonsten hab ich auch noch nie von Problemen aus meinen Kreisen gehört das da jemand Stress hatte.. nur Finger weg von billig Produkten
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    also ich färb meine haare seit 5 jahren und ich kann nicht sagen das des schädlich ist. es ist nur schälich wenn di dir jede woche die haare färben würdest. färben hält so 4 wochen umindest bei mir.
    ich kann es dir nur empfehlen
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    mittlerweile ist alles ziemlich gut auf alles mögliche getestet....
    ...ich hab mal ein drei wöchiges praktikum bein Friseur gemacht und habe selbest gefärbte haare...
    ... schädlich wird, wenn du
    x Innerhalb kurzer zeit viel färbst und vorallem unterschiedliche Produkte verwendest...
    x es zuhause machst und meinst mit dem Föhn dran zu gehen zu müssen weil es mit wärme schneller geht stimmt zwar wärme beschleunigt das aber lass das lieber wird später zu intensiv und die haare erhitzen sich und wenn du voprher schon viel gefärbt hat fangen die auch das "brutzeln" an (WIRKLICH WAHR!! )

    naja am besten gehst du zu nem friseur deines vertrauens da wird es definitiv ungefährlich sein...

    ah falls du es doch selber machen willst du hast ja gesagt, du willst es heller haben ich rate die von WASSERSTOFFBLOND ab...das wird zum aufhellen benutzt...aber das ist schädlich..!! danach hast du strohige zerfrantze *****ige haare...

    grüße eure
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Grundsätzlich ist natürlich alles schädlich, was du übertreibst!

    Ich habe meine haare mit einer 30Tage Tönung getönt...in schwarz und habe jetzt das Problem, dass ich sie wieder blond haben möchte....DAS IST SCHÄDLICH sie nun wieder umzufärben!
    In deinem Fall wirste nicht besonders große Probleme haben...blond kann man schön überfärben..

    Der Frisörsalon wird dir sicher auch hochwertige Mittel in die Haare schmieren, die auch Pflegestoffe enthalten...und deine Haare danach mit speziellem Schampoo waschen...


    trau dich ^^ wirst nicht sofort ne Glatze haben :> macht doch ein großteil der Jugendlichen+Erwachsenen!


    cheers ToR
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    klar ist das schädlich, alles was nicht natürlich ist, ist schädlich, auch das du vor nem Bildschirm hockst! Kommt immer drauf an wieoft und wiestark!

    Wer seine Haare kaputt machen will, gerne, jedoch nach dem färben werden sie nie den Look wie vorher haben,also als du das noch nie gemacht hast!

    MfG
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Also wenn du dir deine Haare färbst. Bekommst du zu 100% nie wieder deine Normale Haarfarbe wieder. Deshalb solltest du dir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    regelmäßiges färben oder tönen ist wie vieles andere auch krebserregend. wie hoch das risiko ist an krebs zu erkranken infolge regelmäßigen haarefärbens weiß ich leider nicht, aber ich würd's ganz sein lassen oder nur ab und an tönen, das ist weniger schädlich.
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Schädlcih nur auf lange zeit, also mehrere Jahre Dauer-Färben

    sonst nicht

    Mfg jow.
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Ja also rein theoretisch ist eigentlich jeder Eingriff in die Natürlichkeit des Menschen eine Schädigung. allerdings kann man sich auch anpassen. Das heißt alle 4-5 Wochen bis sich das Haar generiert hat. Ich wette einge die das schon jahrelang machen meinen ihr Haar wäre in Ordnung, dabei ist es schon trocken und brüchig. Da hat man im Alter nicht mehr viel von . Ich denke Beratungen beim Friseur kannste dir sparen. Die würden nämlich sonst nichts mehr verdienen. Geh lieber mal zu nem Arzt um dich beraten zu lassen.
     
  11. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    es kommt auch immer auf den haar typ an
    bei manchen fallen sogar haare vom viele färben aus
    aber solange du es nicht übertreibst kann eig nichts passieren
    würde mich aber noch genauer bei friseur erkundigen
     
  12. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    also ich glaub das es nicht wirklich schädlich ist sondern das einfach nur deine haare davon n wenig kaputt gehen...
     
  13. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    ja, weil die irgendwie keine luft bekommen oder so, weil die farbschicht drauf ist. hab ich mal gehört
     
  14. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Naja es ist schädlich wenn man danach falsch mit der Pflege de Haare umgeht...
    Aber schädlich direkt ist es nicht, nur gehen davon die Haare kaputt.

    Mfg. ChaZe
     
  15. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    naja würd mal so sagen..es is bestimmt keine kur für deine haare^^

    aber es is net so das sie jetzt alle kaputt gehn..musst sie danach nur gut pflegen ...gerade bei blond..oder blondieren

    es reizt auch sehr die kopfhaut..das merkst du auch wenn des drauf hast...^^

    wenn dus jetzt jeden tag machen würdest dann wäre das schon alles bissl ungesund für deine haare

    aber wennes jetzt einmal machst is das net schlimm....würde mir extra shampoo kaufen das deine haare noch pflegt danach....

    das eigentliche was ja schädlich is is der wasserstoff..also hat meine mama gesagt die is frisörin^^

    umso mehr % da drinne is umso ätzender wirds....

    naja mach dir keine sorgen..das ergebnis sieht bestimmt toll aus^^

    mfg:SheiLynN
     
  16. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Danke für die schnellen & hilfreichen Antworten
    Ich denke dann mal, dass ich mir die bei meinen Haaren färben lasse

    BW selbstverständlich an alle raus
    MfG
    Raver



    /Edit:
    Ich lasse mal auf, falls jemand noch Fragen bzgl. des Themas hat
     
  17. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Sag mal, willst du mich verarschen?

    Es laufen jeden tag 100000000 leute zum friseur und lassen sich die Haare färben und ich hab noch nie gehört das davon einer umgekippt ist. Also wirds wohl nich sooo schädlich sein? meine , willste beiträge kriegen oder warum machst du son drecksthread auf?
     
  18. 1. Juli 2008
    AW: Haare färben schädlich?

    Hab ich behauptet, dass davon einer umkippt?
    Mir ist schon klar, dass man davon nicht umkippen kann, aber was mit den Haaren passiert eben nicht
    Ich wollte lediglich ERNST wissen, ob das wirklich schädlich ist oder nicht
    Also komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen, anstatt hergeholtes Zeug zu labern
    Glückwunsch zu deinem sinnlosen +1 Post

    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.