Haare nach dem Duschen fixieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 4. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2009
    Hey Leute.
    Ich find meine mittellangehaare nachm duschen, halbnass und halbtrocken mega gutaussehend (so verzottelt und verzaust..)!! gibt es ne möglichkeit, das iwie zu konservieren, bzw die frisur zu fixieren? für jeden rat wär ich dankbar ;)

    lg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Schwierig würde ich sagen,da muss entweder ne übelst Fette Ladung Gel Ultra Strong ran oder ne Halbe Spraydose.
    Oder villeicht ne ganz Fette Ladung Wetgel,welches die Haare Dauernass hält
    Aber selbst mit Wetgel sobald das Wasser Draußen ist,würde nicht mehr so toll aussehen
     
  4. #3 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    kann dir da eventuell wet gel ans herz legen. Die Haare sehen aus wie als wären sie nass, nur hängen sie eben mehr herunter, aber evtl kriegt man das auch hin das sie durcheinander sind. gibs im dm zb ab 1€, kannst dir ja mal kaufen und ausprobieren.

    Hab das in so ner kleinen dose, die konsistenz ist relativ fest, geleemäßig sieht es aus und wenn man sich das aufn finger tut is es recht cremig.

    kannst ja evtl mit haarspray verknüpfen? ausprobieren is angesagt ^^
     
  5. #4 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Ich machs kurz: Haar-Wax!
     
  6. #5 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Mit dem Handtuch gut trocken rubbeln, so dass noch ein wenig Nässe vorhanden ist.
    Ein klecks Gel in den Haaren verteilen, nochmal kurz mit dem Handtuch drüber rubbeln und die Haare ein wenig schütteln, um den "wilden" Look wieder zu bekommen, das Gel 3-5 Minuten antrocknen lassen und danach mit ein wenig Haarlack fixieren.

    Gruß
     
  7. #6 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Oder einfach bei halb trockenen Haaren Haarspray verwenden. Hast dann einen wet look, ist nur auch relativ hart...
     
  8. #7 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    also ich benutz dann immer nen fön und haarspray, was es natürlich auch in wet gibt.
    darfst nur nicht mit dem fön übertreiben, also bei mir klappts wunderbar ;)
    sollte auch für dich hilfreich sein denke ich ;)
     
  9. #8 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Haarspray aber selbst dann zerfällt es irgendwann - geht höchstens, wenn sie noch ganz leicht angefeuchtet sind. Aber Haarspray fixiert nur, der Wet Effekt ist nachher weg...

    Deswegen würde ich dir Wet Gel empfehlen - nach 'n bisschen Übung kriegst du die Haare so hin, als ob du grad duschen warst.. ;-)
     
  10. #9 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    du meinst mit verzaust auch ein bissel lockig ?

    dann versuch mal schaumfestiger, sieht nicht so geleckt aus ;) ansonsten halt gel, wet gel mit hoher stärke ;)

    mfg
     
  11. #10 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    haare etwas nass lassen und Haarspray rein. sieht aus als ob man Gel drin hätte ;) Der perfekte Wet-Look :p
     
  12. #11 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    schonma was von haarspray gehört?
     
  13. #12 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    zement wirkt wunder. oder halt haarspray!
     
  14. #13 4. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Kann Dir auch nur son "wet-gel" empfehlen. Ich glaube inzwischen gibt es auch "wet-haarspray". Musst gucken, womit du besser klar kommst.

    LG
     
  15. #14 4. Dezember 2009
  16. #15 4. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?


    ja wenn du das so machst schaust du aber auch so aus!
    [​IMG]

    nimm dir etwas haarspray und föne dir die durch das fönen werden deine haare schneller trocken und behalten auch diesen nass/trocken style!


    mdf
     
  17. #16 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Lass bloß das Gel raus, das schmiert die Haare nur zu nem einzigen dicken Klumpen zusammen. Vor allem, wenn sie nass sind, dann ist das noch viel schlimmer.

    Du kannst folgendes machen, was bei mir super klappt .. allerdings fühl ich mich damit irgendwie :poop:.
    Haarspray in die Haare (ne ordentliche Menge, sodass sie einigermaßen stehen ..) und dann wäscht du die Haare in der Dusche nur mit Wasser, ohne Shampoo.
    Wenn du merkst, dass du mit den Fingern wieder durch die Haare gehen kannst, ohne dass du daran ziehst, dann kannste mitm Handtuch abtrocknen und die Haare lassen sich ziemlich gut formen.
    Darfst nur nicht zu lange herumpfuschen, dann "splittert" der Lack sozusagen wieder von den Haaren ab.
    Vorteil vom direkten Auftragen von Haarspray: Kein Verkleben.

    Ich weiss allerdings auch nicht genau, wie lang deine Haare sind.

    Ansonsten die klassische Methode mit Fön + Haarspray, so macht meine Schwester das immer.

    Zu Gel hab ich ja schon was gesagt, totaler Dreck sobald die Haare ein wenig länger werden...

    Wax halte ich persönlich bei längeren Haaren auch für ungeeignet, weil mir einfach noch keine Möglichkeit eingefallen ist, das gescheit zu verteilen. Bei kurzen Haaren ist das super, da machts bei mir nix wenn überall was hinkommt .. aber bie langen Haaren, hab ich dann immer alles voll sitzen mit der Pampe, oder nur an einigen Stellen was.. aber ich halte es für unmöglihc, das gleichmäßig aufzutragen.
    Und ich geh davon aus, dass deine Haare noch länger sind als meine. Meine gehen nichtmal über meine Ohren.^^
     
  18. #17 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    hol dir einfach en bissl gel....und verwuschel das auch einfach in den haaren...danach gehste nochn bissl mitm föhn drüba...dann haarspray drauf...dann müsste das eigentlich halten^^

    mfg:Shei
     
  19. #18 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Hai.

    ich weis genau was du meinst und ich habe ein Tipp:

    (Morgens ist es meist am besten!!)

    Normal Duschen und die Haare zwei mal waschen.

    Nach dem Duschen Haare nur LEICHT abtrocknen, kannst auch schruppen , ist sogar besser (zwar nicht gut für die Haare aber dafür für die Frisur)
    und dann machst du Rollwachs drauf. (Haarwachs als rolle)
    Einfach Kreise ziehen auf den Haaren. Haarspray rein und dann mit dem Nassen handtuch von vorher nochmal trocknen.

    Bei mir klappt es wunderbar. Nur abends wenn ich z.b ausgeh , gibs immer probleme , da wills nicht ^^


    Von Haargeld und Haarschaum würde ich abraten , weil:

    Haargel zu hart und vorher zu schwer für die Haare.
    Haarschaum hält nicht so gut und trocknet bei jede Bewegung gleich raus.
     
  20. #19 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    ich würds so machen:

    Erst mal Spray reinhauen. Danach dann mit dem fön auf ganz heiß und auf der niedrigsten stufe durchfönen. normalerweise sollten die dann perfekt stehn.
     
  21. #20 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Bei langen Haaren würd ich mit Gel aufpassen,kann schonmal schnell so aussehen als wären die fettig.
     
  22. #21 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Föhnen und dabei schon mit Haarspray arbeiten bzw. erst Haarspray dann föhnen ;)
     
  23. #22 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Habe auch halblange Haare und mache mir manchmal auch diesen Look.
    Ich machs immer so: Haare nur halb abtrocknen und in die leicht feuchten Haare dann Haarwachs rein. Ich nehme immer das "Strandmatte" oder eins von meinem Friseur (zum strukturieren).
    Schön in den Händen verteilen und dann mit beiden Händen gut durch die feuchten Haare fahren, bis alles drin ist (Wenn du es richtig gemacht hast, siehst du aus wie ein Igel). Dann alles in die gewünschte Form bringen und trocknen lassen! Nicht föhnen oder sonstiges! Die Haare sehen trocken dann genauso aus, wie du sie dir feucht hergerichtet hast.

    MfG x3n0
     
  24. #23 5. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Wie hier schon genannt kannst du verschiedene Möglichkeiten wählen.
    Entweder packst du dir direkt danach Wachs in die Haare (ich empfehle dir Got2B zum strukturieren etc.) und festigst das ganze dann mit Haarspray oder die leichtere Alternative, die ich dir auch ans Herz legen würde, ist dass du dir von Got2B das gelbe Spray (Kleber heisst das) holst und in die Haare sprühst wenn sie direkt nach dem Duschen dann sitzen. Du sprayst ein bisschen rein an allen Seiten, föhnst die Haare an (zum trocknen & festigen des Sprays), danach sprayst du wieder ein bisschen rein und föhnst nochmals an bis deine Haare einigermaßen trocken sind und die Frisur hält. Nicht zu stark das Haarspray in die Haare reinsprühen! Am besten sprühst du die Haare nur Schritt für Schritt immer leicht an und föhnst diese danach wieder leicht an, damit nicht zuviel ungetrocknetes Spray sich auf den Haaren ablagert und die Frisur dann kaputtgeht.
    Beim Anföhnen darauf achten, dass du direkt am Anfang den Föhn nicht zu stark stellst damit die Frisur nicht verwuschelt. Am besten "langsam" bzw nicht zu stark & schön warm die Haare anföhnen ;) Dadurch soll sich schließlich nur das Haarspray härten und die Haare sollen trocknen ohne dass die Frisur "weggepustet" wird :D

    Lg
     
  25. #24 6. Dezember 2009
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    ich würde über die haare ein oder zweimal mit nem handtuch trübergehen, sodass ein wenig restfeuchtigkeit und die stränen erhalten bleiben. danach ein wenig gel in die haare, das sie halt noch so aussehen wie vorher bzw hinterher wieder ähnlich liegen, und dann mit haarspray drüber. bei mir funktioniert das wunderbar!
     
  26. #25 6. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Haare nach dem Duschen fixieren?

    Ich mache es ähnlich wie Finq schrieb... nur das meine Haare in etwa so aussehen:
    [​IMG]

    Haare waschen
    etwas trocknen
    Haarspray (großzügig)
    Haare waschen (ohne Shampoo)
    wieder etwas trocknen und den rest einfach "auslüften" und natürlich trocknen lassen
    kurz nach dem trocknen nochmal ordentlich schütteln & wild-look herstellen.

    evtl. nach dem duschn nochmal ne kleine Menge Haarspray... das musste dann ausprobieren
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Haare dem Duschen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.543
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    11.126
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.723
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.833
  5. Haare auf dem Rücken

    ssnake , 29. Juli 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    609