Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Beatsteak, 6. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2008
    hi

    ich bin das lästige rasieren langsam satt und wollte fragen ob hier jemand mit haarentfernungscremes ein wenig erfahrung gesammelt hat. DIe meisten soll man sich ja eben nicht in den Genitalbereich schmieren, aber da müsste es doch auch extra Cremes dafür geben ? Also dieses veet mouse und so kommt deshalb eher nicht in frage, hat schon seine gründe warum man das nicht machen soll ^^

    und birken diese Haarentfernungscremes irgendwelche risiken bzw nebenwirkungen ? ist ja pure chemie was man sich da über den Körper kippt...


    gescheite posts werden belohnt.
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Achja, ein vielseitiges Thema. Will da jetzt gar nicht objektiv alles betrachen, sondern dir einfach meine Erfahrungen mit der Sache schildern.

    Stand nämlich vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. Scheiß auf's Rasieren, was Neues muss her! Zusammen mit 'nem Kumpel, der's auch Leid war, ham wir das Experiment gestartet
    Also ab in die nächste Drogerie. Ja, auf den Tuben/Packungen steht, dass die Cremes nicht für den Genitalbereich geeignet seien. Wir ham ganz schüchtern 'ne Verkäuferin angesprochen, und die meinte, dass bloß das Gesicht tabu wäre, und man es da unten ohne Weiteres verwenden könne.
    Ergo die ganz normale Veet-Creme inner Tube mitgenommen.

    Trotzdem hat man so Horrorstorys im Kopf, das Internet steckt ja voll davon. Verätzungen hier, "Finger weg" da. Ich musste mich auch beim ersten Mal deutlich überwinden. Aber mein Kumpel hatte schon vorgelegt und wollte wissen wie's bei mir lief, also hab' ich's einfach draufgeklatscht.

    Lange Rede, kein Sinn:
    Wir sind nach der Benutzung begeistert gewesen. Es ist unkompliziert, geht flott und Schnitte gehören der Vergangenheit an. Einfach Creme drauf, paar Minuten warten, runterspachteln die Haare und abwaschen. Der Sack fühlt sich danach richtig weich an. Auch wachsen die Haare sehr weich wieder. Nachteil ist wohl am ehesten der Gestank, der meist noch stundenlang bestehen bleibt in der Gegend. Also vor 'ner Sexstory am gleichen Abend nicht empfehlenswert, am Besten auf z.B. den Donnerstag legen, so startet man aalglatt ins Wochenende

    Nach mittlerweile ca. 3 Monaten konnten wir keine Schäden o.Ä. feststellen. Nichtsdestotrotz würd' ich's nicht übertreiben, ich enthaare mich mit der Creme nur alle 3-4 Wochen und nur die Eier selbst, für alles drumherum nehm' ich noch den Rasierer (da halt öfter), der da ja wirklich schnell ist. Mein Kumpel aber haut sich das Zeug wöchentlich drauf, und bei dem ist auch noch alles in Ordnung.

    Das mal so als kleine Story, war mir da vorher auch unsicher.
    So Cremes, die angeblich extra für untenrum sind, sind nichts als Beschiss und völlig überteuert. Im Ernst, wie sollen die denn anders wirken? Das System wird wohl genau das Gleiche sein, die Haare müssen ja schließlich auch entfernt werden. Und da sind auch normale Cremes wohl schon so mild wie möglich.

    Das jetzt mal ganz subjektiv, keine Ahnung ob du damit deinen Sack zum Spermien-Massengrab machst oder so. Solang du's nicht übertreibst und dir da täglich die Keule gibst (darf man ja laut "Anleitung" auch nicht), sollte das schon klar gehen. Ich find's jedenfalls toll und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Kannste ja ma etwachsen ...


    mal im Ernst, bevor ich mir da irgend eine Creme draufschmier die mich in par Jahren zeugungsunfähig macht, rasier ich mich lieber !!!

    Bissher hab ich noch nie was von so einer creme für diesen Bereich gehört ausserdem ist so eine creme immer schädlich!
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?


    Diese Cremen sind wirklich sehr schädlich!

    Aber ich hab mal ne Frage diese Cremen hab ich benutzt und in der Verpackung stand ,ich soll erstmal mich überall eincremen und danach 10 min warten...

    So ich crem mich überall ein und warte die 10 min und nehm dann den Spachtel und will die Haare entfernen.

    Und es ist immer noch gleich und kein Haar entfernt sich?????


    Woran kann das liegen????
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    ja ich schätze man muss da erst auf Hautallergieen achten, allerdings werden solche Mittel im vorhinein schon getestet und geprüft. Stiftung Warentest halt. Ich würde es einfach mal damit probiern oder ne Wachsbehandlung. Die ist zwar unangenehm aber effektiv, weil so wieniger Haare nachwachsen. hab ich letztens en bericht im Fernsehen drüber gesehen.
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    mh weiß nicht, ich hab halt echt schiss das diese creme extrem gefährlich für spermien und co sein können ^^ gibt es beim schlecker eigtl. extra so cremes für den genitalbereich bzw kennt ihr spezielle produkte ?
     
  7. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Mensch Jungs, ich komm grad wieder frisch enthaart aus'm Bad. Jetzt macht mir keine Angst hier
     
  8. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Ich war mal bei ebay

    BlitzBlank Haarentfernungscreme | eBay
     
  9. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    also jungs und mädls!!


    ich hab mich untenrum bisher erst einmal rassiert!! ich benutz die creme schon seit jahren und hab keine probleme!!

    ihr müsst allerdings folgendes beachten!!

    • nicht so oft hintereinander benutzen! ich sag mal alle 2-3 Tage des sollte gehen
    • wer se zum erstenmal benutzt net unbedingt die vollen 10 min drauf lassen! wer weiß wie die haut reagiert
    • solltet ihr pickelige haut haben auch NET die creme benutzen
    • wenn ihr se dann mal länger benutzt habt dann könnt ihr se auch länger drauflassen!! aber net übertreiben
    tipp von mir:
    nach der benutzung tu ich immer nivea for men after shave sensitiv balsam drauf!! des beruhigt die haut und pflegt!!

    ich find des sticnkt garnet so übel!! des gibts doch auch in verschiedenen düften sag ich etz mal!!

    wenns wirklich zu arg stinkt dann tut ihr einfach deo oder so drauf ABER net direkt nachdem ihr die creme benutzt habt sollte klar sein!!


    hoffe ich konnte euch helfen!!

    greezzzee Gumball
     
  10. 6. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Kleiner Tip, benutze selbst das Veet zeugs, is echt geil das Zeugs, aber nicht benutzen wenn ihr irgendwie verletztung habt, das brennt dann höllisch und lasst es net zu lange drauf, dann wird die haut rot und sieht aus wie en ausschlag auch wenns net weh tut sieth einfach assi aus für 1-2 tage
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Jo stimmt, das sollte man dazu sagen, also die Haut sollte nicht irgendwie gereizt, rasiert o.Ä. sein. Dann fällt das sowieso flach. Und danach auch kein Deo usw. drauf tun, wie Gumball schon richtig gesagt hat. Normale Feuchtigkeitscreme schadet aber nich
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Also .... Mit Enthaarungscremes würd ich allgemein bisschen aufpassen , meines Erachtens gibts da welche die garnich fürn Genitalbereich geeignet sind weil sie ...(mir fällts grad ned ein xD , ich editier dann ) enthalten.
    Allerdings gibts auch spezielle Cremes für Genitalbereich von denen ich dir trotz der guten Testergebnisse eher abraten würde ( überleg mal das kommt auf ne andere Stelle als am Haaransatz, das müsste so in etwa wie Zitrone im Auge sein)

    Naja als Fazit Haarentfernungscremes sind schneller und warsch auch effektiver , ich würde aber zum guten alten Rasierer greifen
     
  13. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    also ich habe es auch mal mit einer Haarentfernungscree versucht, und ich finde es stinkt scheußlich und hilft so gut wie garnicht...ganz im Gegenteil ich hatte danach einen Ausschlag! Naja des war vor 2 JAhren! Villeicht sind die Haarentfernungscremes besser geworden! wer weiß?!
    Aber wenn du die Haare für immer loswerden willst dann Laser sie doch gleich weg :ironie:
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Klingt ja interessant hier alles so. Ich hatte leider noch die Möglichkeit so eine Creme benutzen zu dürfen. Wo bekommt man denn so eine her? Gibt es die Ganz normal im Supermarkt oder wo?
     
  15. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    Stiftung Warentest hat in der ausgabe 06/2008 haarentfernungsmethoden getestet. Die testsieger bei den haarentfernungscrems sind:
    1. Veet 3 min. Haarentfernungscreme (Veet®. Wachsprodukte und Haarentfernungsprodukte.)
    2. Schlecker/Rilanja Body Enthaarungscreme extra mild (http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=914433001)

    und die würde ich auch empfehlen, das schlecker produkt ist natürlich viel billiger als das veet

    Beachten sollte man noch:
    - Es gibt keine enthaarungscreme speziell für männer oder frauen, der inhalt ist immer gleich (bis auf duft und pflegestoffe, das rechtfertigt keine aufteilung! Pure Geldmacherei!). Also sind die enthaarungscremes für alle geschlechter...

    - Es gibt keine enthaarungscreme speziell für den genitalbereich, der inhalt ist immer gleich (bis auf duft und pflegestoffe, das rechtfertigt aber auch keine trennung! Pure Geldmacherei!). Im Gesicht solltet ihr sowas aber trotzdem nicht einsetzen. Bei den meisten cremes steht zwar dabei "nicht für den genitalbereich", aber das schreiben die auch nur hin um sich abzusichern. Gibt bestimmt paar idioten die die hautverträglichkeit nicht testen und dann die creme im genitalbereich einsetzen... könnte sehr schmerzhaft sein! (siehe nächster punkt^^)

    - Wenn man das erste mal sowas benutzt sollte man die hautverträglichkeit testen... entfernt die haare nur auf einer kleinen stelle und wartet ein paar tage... wenn die haut normal aussieht dann könnt ihr sie da benutzten wo ihr wollt^^ Sollte etwas ungewöhnliches mit der haut passiert sein (eine leichte rötung reicht schon!), dann gehört die creme in die mülltonne. Ihr könntet nun eine andere creme ausprobieren, sollte es da aber auch probleme geben müsst ihr es lassen.




    Haarentfernung: Intimbereich und Beine - Stilratgeber Mens Health


    Da wo du dein deo kaufst sollte es auch diese cremes geben...
     
  16. 7. Juli 2008
    AW: Haarentfernungscreme für den Genitalbereich ?

    ok danke, ich close mal und habe ein paar leute bewertet, werde mir wohl die testsiegercreme kaufen ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.