Haarspray auf Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 21. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2009
    hi, mal ne frage, meiner freundin is im auto ne haarspaydose hochgegangen und etz schauts auf dem sitz wo des gelegen war so aus als ob da ein fettfleck wäre (also des haarspray).

    hat jemand ne idee wie man des rausbekommt?
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    Wasser + Spüli, jedoch glaub ich nich dass du das noch nicht ausprobiert hast.

    Damit ging auf jeden Fall damals bei mir alles raus, wird wohl Echtleder sein oder ?
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    Ich würd dir empfehlen wenn das auto noch neu ist das zu ner innen reinigung zu schicken
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    ja leider hab ich des schon probiert und ja sind in dem fall "leider" echt leder-sitze.

    dachte halt dafür gibt es ein hausmittel oder es ist jemandem schonmal passiert der weiß wie's rausgeht. dachte schon an dieses biff für alle flecken oder so aber weiß nicht ob des dann noch mehr des leder angreift..
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    Weiss was du meinst mit Fettfleck ,probiers es vorsichtig mit Alkohol.
    Darfst aber nicht zu stark reiben.
    Wenns auto neur ist würd ichs vielleicht lieber machen lassen .
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    Schonmal mit Schuhcreme für Lederschuhe probiert?

    http://www.dreamproductscatalog.com/details.cfm?item=10116 <= ich nehm immer den, wenn ich hartnäckige flecken auf meinen sitzen hab


    cheers
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    hätte ich jetzt auch mal gesagt, aber würd am besten mal bei ner reinigung nett nachfragen was die da empfehlen würden bevor du 1000 sachen daran ausprobierst.
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

    Leder ist ansich ein robustes Material, aber auch anfällig wenn man es falsch behandelt.

    Fahr damit zum professionellen Innenreiniger, wird dich vielleicht nen 50er Kosten...

    Aber immer noch günstiger als dir den Sitz zu versauen!
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Haarspray auf Ledersitze

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.