hab eine frage!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Don Kanalje, 3. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2008
    hi leute

    wie is es,wenn ichzu meiner freundin,die im moment im uralub is,sms schreibe?muss ich dann mehr zahlen oder trägt nur sie diese auslandsgebühren oder wie läuft das ab?

    hab nen relax 100 studentenvertrag von t-mobile...hab da auch nich großartig was freigeschaltet was ausland angeht...wäre über ne schnelle antwort echt dankbar!

    MfG
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    Du bezahlst mehr (schau ma bei t-mobile auf der page müssten wir auch gucken) und sie bezahlt glaube ich auch etwas weiß aber nicht genau! Wie gesagt schau nach..


    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1150,00.html
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    und jetzt sollen wir für dich auf die seite von tmobile gehen und nachgucken? x)
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!


    ne du süßer,überuas schlauer und gutaussehender junge,kann ja sein,dass einer es so weiß
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    Nicht aufregen Don
    Weißt du denn wieviel es jetzt kostet?
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    Kostet dich garnichts mehr. Theoretisch kannst du ja nicht wissen das sie im Ausland ist. Kostet niemanden von euch mehr.

    100 prozent richtig.
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    meisten kostet eine Sms ins Ausland 50cent.

    Aber soviel wie ich weiß, wenn du einem eine Sms schreibst muss der andere nie was zahlen, nur beim telefonieren.
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    Es kostet dich genausoviel wie sonst auch und deine Freundin (noch) nichts... Aber die Anbieter wollten (wollen?) wohl durchsetzen, dass der Empfänger der SMS die Mehrkosten zu tragen hat.
    Allerdings ist das noch nicht durch und somit gilt:

    Du schreibst ihr --> keiner zahlt
    Sie schreibt dir --> sie zahlt die Gebühren für SMS aus dem Ausland (bei E-Plus 39 c) und du nichts

    und btw:
    du rufst sie an --> du zahlst wie immer und sie die Gebühren für Anrufannahme im Ausland (um die 30 c)
    sie ruft dich an --> Sie zahlt die Gebühren für Anruf aus dem Ausland (um die 50 c glaub ich) und du nichts

    Hatte das Thema auch letztens mit Freunden und keiner wollte mir glauben bis wir dann alle kollektiv im Internet nachgeschaut haben
    Also genau wie Sheepkiller gesagt hat und die Begründung ist auch sicher die verständlichste ^^
    Viel Spaß beim schreiben
    Gute N8!
    greez irrerelb
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    quelle:TravelWorldOnline - Reisen, Routen, Reiseführer
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    hmm, also bei mir hats aus polen nach D was gekostet... weiß nicht mehr genau, wie das wr, aber hab base und musste kräftig blechen für sms + telefonieren. war da nicht was mit den roaming preisen?
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    kann ich mich nur anschließen... du zahlst nicht mehr als sonst! weil du es ja auch nicht wissen könntest....
    rufst du sie an, zahlt sie aufpreis.....

    kleiner tipp am rande: beim zurückschreiben sollte sie nicht die +49 am anfang vergessen ist mir schon oft genug passiert
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    wenn man bedenkt, was die anbieter so für immense kosten für sms-versand haben, is das ne sauerei hoch 10

    The True Cost of SMS Messages - Slashdot
     
  13. 4. Juli 2008
    AW: hab eine frage!!

    Gut ich denke es ist geklärt.
    ~closed~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.