hab ich ein Temp problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von T-man, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi RR`ler seit einiger zeit wenn ich speiel zocke wie zb pro evolution 2009 oder jetzt neu Sims3
    brechen die games einfach auf dem desktop zurück kp woran das liegt hab heute neue grafikupdates directX und chipsatz treiber neu rauf installiert. aber wieder selbes prob bei Sims3.

    hier ein screenshot von wenn ich Sims3 an meine TEMPS
    unbenannt2r.png
    {img-src: //img33.imageshack.us/img33/5268/unbenannt2r.png}


    WAS IST AUX?

    system

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    NF560-SLI-M2NSLI-00
    NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)


    Bw is na klar drinne für jede hilfe
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    Also Motherboard Temp is bei 65 Grad ganz schön happig , solltest vieleicht nen Lüfter zusätzlich hinten raus ziehn lassen und vorne 1 reinpusten lassen , am besten vor die Festplatten , dann haben dies auch gleich kühler. (verstaubungen entfernen auf MB Kühler oder vieleicht wenn der Propeller drauf platt ist neuen drauf)
    Aux kann vieles sein , kann auch ne FP sein die nicht richtig erkannt wird , oder oder oder
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    hm, mal abgesehen davon, das ein paar deiner temps schon recht hoch sind würde ich die "zurück zum desktop abstürze" nicht auf selbige zurückführen. wenn die temps zu hoch sind ist es wahrscheinlicher, dass sich der pc wegen überhitzungsschutz einfach abschaltet/neustartet. hast mal gegoogelt, ob das bei sims auch bei anderen vorkommt? könnte einfach ein softwareporblem sein.

    ansonsten würde ich dir empfeheln mal die lüfter zu säubern (besonders mainboard) und eventuell ein paar zusätzliche gehäuselüfter einzubauen (siehe post vor mir).

    dein AUX - wie schon gesagt - kann alles mögliche sein... eventuell netzteil. dass wäre jetzt so das einzige was mir für so hohe temps einfällt (auch nicht gerade gut).

    also erstmal lüfter säubern ( mit wattestächen, staubsauger, luftspray... wie du lustig bist) und dann mal sehen ob deine "abstürze immernoch auftreten.

    das motherboard müsste trotz ihrer ziemlich hohen 65° immernoch innerhalb der spezifikationen sein. falls AUX tatsächlich das netzteil ist - sehr hohe temp. wenn garantie - einschicken ... sonst, wenn du es die zutraust, aufmachen und sauber machen (vorsicht! hier kann es ein sehr hoher reststrom sein! netzstecker raus, auf startknopf von pc drücken oder (nachdem das netzteil von allen anderen komponenten getrennt ist) kurz die kontakte vom netzstecker kurzschließen). vorher kannst ja mal kurz durch die schlitze reinschauen wies ungefähr aussieht.
     
  4. 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: hab ich ein Temp problem?

    was meinst du unter Motherboard läufter Sauber machen?

    meinst du damit Den Cpu lüfter? weil meine CPU hat ja eine Normale temp darum versteh ich nicht wieso motherboard so hohe CPU hat

    und lüfter ich hab ein lüfter der geht nach hinten der pustet die luft nach außen
    sonst hab ich leider kein platz mehr für ein weiter lüfter

    Ich kann höchsten hinten wo die Pci steckplätze sind die ALu schlitze wo man neue sachen einbaut raustun damit mehr luft reinkommt ( dann kommt auch wieder mehr staub rein )

    edit: hier pic zum mein board
    a4552812a1.jpg
    {img-src: //img32.imageshack.us/img32/6928/a4552812a1.jpg}



    Ich muss dazu sagen ich hatte nie probleme hab auch nie was verändert an den PC das ist erst seit kurzem das das ding immer auf dem Desktop nach einiger zeit landet wenn ich zocke und 2 mal hatte ich ein Bluescreen.


    Memory test hab ich 1h durchlaufen lassen ohne errors. also daran dürfte es nicht liegen.

    Meine vermutung ist das evt windows XP SP2 bissl überfordert ist.
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    Hey

    ich tippe mal auf falsche Werte, wenn ich deine Spannungswerte sehe, auf der 3,3V nur 2,14V
    und auf der 5v nur 3,25V, sollten die Werte echt sein dann brauchst du dich nicht über Abstürze wundern.. oder sehe ich was falsch..

    ciao
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    ja aber die waren von anfang an so ich hab da nie was rumgestellt

    das einzige was ich an dem rechner gemacht habe war CPU lüfter gereinigt und und den normalen lüfter gesäubert und grafikarten lüfter gesäubert. Mehr hab ich an den rechner nicht gemacht

    und früher lief ja auch alles 1A das ist erst seit kurzem so.
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    wieviel spannung das netzteil gibt, kann man auch ohne weiteren eingriff ins innere des netzteils nicht einstellen....was is denn das fürn netzteil und wie alt is das?
    poste bitte auch mal dein komplettes system
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    Der Pc ist knapp 1,5 Jahre alt. und hab ihn erst 2mal formatiert.

    netzteil weis ich jetzt nicht ausm kopf welche werte es hat. aber meint ihr das es am netz teil liegt weil er macht ja kein neustart sonder schießt nur aufm deskop zurück
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    *hust*
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    liege ich richtig der annnahme das du den sreenshot mit everest gemacht hast ?

    aux hat meiner ansicht nach auch etwas mit der grafikkarte zu tun, hatte schonmal ähnliche probleme wo eben dieses aux 100 grad erreicht hat, und meine graka nurnoch am produzieren von bugs war und letzendlich verendet ist.
    allerdings sind die werte die dir everest bietet, nicht immer korrekt und haben eine gewisse abweichung.

    an deiner stelle würde ich mit nen zusätzlichen lüfter kaufen, am einen fürs gehäuse wenn platz dafür vorhanden ist.

    mfg
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: hab ich ein Temp problem?

    system

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    NF560-SLI-M2NSLI-00
    NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
    2GB DDR2 RAM
    Maxtor Fesplatte / geteilt /

    1x 80x80 lüfter
    Und CPU + Kühler ( da scheint ja alles im grünen berreich )


    Netzteil weis icht nicht

    -------------------------------------

    ich seh gerade das ich doch noch platz gefunden habe undzwar auf der linken gehäuse seite ist ein luft gitter dahinten sitzt genau die grafikkarte und der chipsatz.
    wenn ich da jetzt zusätlich ein lüfter 80x80 einbaue der die heißte luft rauszieht ( oder lieber der kalte reinbläst ) einbaue müsste doch das problem eigentlich bei seite sein oder?
    denn kann ich ja mit kabel binder befestigen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.