Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RaKo, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Hallo,

    in meiner MB Anleitung steht, das ich USB 2.0 habe.
    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher. Kann ich das irgendwie feststellen?

    Ich habe beispielsweise einen Ipod hier und nen MP3 player, der mp3 player sollte aber nur usb 1.0 unterstützen im gegensatz zum ipod der 2.0 unterstützt.

    Habe mal 100MB (testdatei) auf den ipod kopiert. Dauer 3 Minuten. Beim Mp3 genau so lange.
    Ist das richtig, oder sollte das schneller gehen?

    Danke, Greetz RaKo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    hi sag einfach was du fürn Mainbord hast ich kuck dan für dich ob du USB 2.0 hast wen ja läuft dein usb 2.0 auch imer mit 2.0 und nich langsamer wen du WinXP mit Servis Pack:2 hast.cya
     
  4. #3 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    USB1.1: Max. 12MBit/s
    USB2.0: Max. 480Mbit/s

    dann kannste dir ja ausrechnen wieviel schneller es auf den ipod geladen werden sollte.

    Bei XP kanns manchmal passieren, dass der USB-Hostcontroller fehlerhaft erkannt wird.
    Da hilft dann die Treiber des Chipsatzherstellers zu installieren.
     
  5. #4 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    3 minuten 100 MB?
    das is usb 2.0

    100MB@USB1.0 oder 1.1 dauert mal so eeeeewig lange

    30+minuten
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    Habe trotzdem den Verdacht, das hinten, das direkt am MB is 1.0 habe und die anderen Anschlüsse auf MB 2.0 sind!

    Mein Problem ist nun:
    In der Anleitung von MB steht bei den USB Anschlüssen:
    Code:
    1: USBPWR
    2: USBPWR
    3: USBP2-
    4: USBP3-
    5: USBP2+
    6: USBP3+
    7: GND
    8: GND
    9: NC
    10: USBOC
    Auf den Steckern für usb steht:
    Code:
    1: +5V
    2: -D
    3: +D
    4: ground
    Was muss wo rein?
     
  7. #6 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    Schau einfach mal im BIOS nach. Dort kannst du das einstellen.
    Ansonsten hol dir ein Systeminformations- tool... das zeigt dir das auch an!
     
  8. #7 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    wenn du doch ein USB 2.0 fähiges Gerät in die USB schnittstelle steckst (z.B. Ipod) kommt eine Nachricht das das Gerät mehr Leistung erziehlen könnte.
    Sollte das der Fall sein laufen deine USB Schnittstellen auf USB 1.1
    hoffe wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte
     
  9. #8 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    Genau das ist der Fall! Diese nachricht kommt, was kann ich dann tun?
     
  10. #9 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    schau dir die mainboard treiber nochmal durch da müssten die usb treiber drauf sein.
    falls du keine cd hast geh auf die hersteller seite von deinem mainboard und such nach deinem mainboard namen da wirst du bestimmt usb 2.0 treiber für dein board finden.
    :]
    solltest du kein erfolg haben schreib mir folgendes:
    Hersteller
    Produktname

    mf SPAMMAJOR
     
  11. #10 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    Hey,

    du musst einfach nur das Service Pack 2 installieren. Danach erscheint die Nachricht nicht mehr und USB 2.0 haut einwandfrei hin. Hatte auch das Problem bei meiner externen Festplatte...


    MfG surger873
     
  12. #11 12. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    MSI KT3 Ultra2-C
    Treiber habe ich eigentlich neu Installiert!


    Habe SP 2 drauf!
     
  13. #12 13. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    Hm MSI. Hab selbst n MSI und die haben damals gemischt verbaut. D.h es gab USB 1.1 und USB2.0 Anschlüße auf dem Board. Einmal zum selbst anstecken (für usb in Frontblende bspw.) und onboard.
    Es war auch so das glaube die hinteren USB1.1 hatten und die zum anstecken USB 2.0. Sollte aber im MB Handbuch stehen welcher von denen was is. War bei den älteren Boards halt so das USB 1.1 und USB 2.0 gleichzeitig auf dem Board verbaut war.
     
  14. #13 13. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    ne das ich glaube nicht dan bei 100mb 3 min ich ahbe 2.0 udn wen ich ein gb kopire duaert das 2-3min
     
  15. #14 13. November 2006
    AW: Hab ich USB 1.0 oder 2.0?

    wie siehts auf Rako
    problem durch Treiberlinks gelöst ?
    Intressiert mich^^
    :] :]
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...