Hab ne TV-KARTE und nun???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atze Fikka, 26. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    Also ich hab mal sowas von kein plan was ich jetzt mit der tv karte anstellen soll die in meinem neuen rechner drinne steckt , ich würde gerne fern aufm pc gucken , aber wie , kann mir das vllt jemand weise erklären?;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    tv karte(marke,model)?
    anschlüsse an der Karte?
    software installieren?

    vielleicht die anleitung lesen oO?

    bei den 2 sätzen die du geschrieben hast kann dir doch keiner helfen...
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    also eigentlich genau so wie an einem fernseher mit receiver. erst mal eine antenne, schüssel oder kabel einspeisung. dann sendersuchlauf und gucken was man will.
     
  5. #4 26. August 2007
  6. #5 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    ähm ja "aldi pc style" :p

    eig ganz leicht mitgelieferte software installieren antenen kabel rein und suchlauf starten das war
     
  7. #6 26. August 2007
    hmm ich hab hier 2 kabel ,muss das noch irgendwo rein in fernsehr oder so weil die sind saukurz!

    hab ne TV-Karte PCI-e x1, Pinnacle 7010iX (Dual Analog, Dual DVB-T, Dual DVB-S) Bulk , weis jemand was ich meine:D
     
  8. #7 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    Hey

    wie ist eurer Fernseher angeschlossen, per Schüssel oder Kabel??
    wenn per Schüssel dann musst du von deinem LNB ein Kabel zu einem Receiver legen und von dem an die TV Karte, wenn Kabel dann einfach von der Dose aus Wand ein Kabel zu deiner Karte legen und anschließen...

    ciao
     
  9. #8 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    hmm ich hab irgendwelche antennenkabel mit dazu bekommen , muss ich jetzt echt so ein langes kabel durch mein zimmer schleifen???
     
  10. #9 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    wenn dir einer helfen soll, beantworte doch bitte erst mal die Fragen...also was nun, Kabel oder Schüssel???
     
  11. #10 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    ja ich hab normalen kabelanschluss!
     
  12. #11 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    was verstehst du jetzt nicht?
     
  13. #12 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    Antennenkabel rein, Kanäle scannen, speichern und gucken.

    Nicht vergessen den Treiber und Programm aufzuspielen. Mehr gibts da wirklich nicht zu machen.
     
  14. #13 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    also nochmal , ich hab ne tv karte drinne , dann sind da paar anschlüsse und so , die treiber sind drauf und wenn ich mit dem programm und zwar dem Windows Media Center nach Kanälen suche findet er nicht ein Sender , ich hab 2 Kabel mit dazu gekriegt , wenn ich einen kabel jetzt angenommen in die tv karte packe sind an der anderen seite auch eingänge muss da auch was rein oder wie ist das?
    Und empfang ich dann nur die standart programme wie rtl , sat 1 etc. oder gibt es auch versteckte p0rn kanäle :=)
     
  15. #14 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    du nimmst einfach die CD die dabei gewesen ist instalierst des programm für die TV-Karte, nimmst des antennenkabel was eigent. hinten in Fernseher kommtt und steckst es in die TV-Karte und lässt sender suche durchlaufen und dann kannste gucke was du willst.
    verstanden?


    mfg P0layer
     
  16. #15 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    IST IM kabel ne antenne oder wie??? muss ich da noch was in die fernsehbüchse reinpacken oder kommt da kein anderes kabel hinten ran ausser jetzt dem kleinem kabel? ich bin in dem fall ziemlich verwirrt!
    weil das kleine kabel nirgends ausser am pc angeschlossen ist und ich mir nicht erklären kann wie es die kanäle findet !
     
  17. #16 26. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    ja ne du nimmst einfach das kabel was normal in den fernseher kommt das ausem netz wo das fernseh halt herkommt xD und steckst es in die TV-Karte das wars!
     
  18. #17 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    und was bringt das dann . wenn ich so auch fernsehn kann:D :D :D!
     
  19. #18 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    hi,

    Atze Fikka was meinst du jetzt damit? wenn ich so auch fernsehn kann ... am TV Gerät steckt ein weißes Kabel ... das nimmst du und steckst es an die TV Karte ... is genau der gleiche Anschluss ... dann installierst du die Treiber (wenn sie es nicht schon sind) ... und daher das du ja das TV Kabel an der TV Karte dran hast ... suchst du einfach die Kanäle und speicherst die Liste ab und dann Happy Watching (dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein) *g*

    Grüße

    TriXi
     
  20. #19 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    ist doch ganz einfach, du hast an deiner karte nen kabelanschluß dran (ist bei den meisten so), machst da dein antennenkabel (was wie du gesagt hast mitgeliefert bekommen hast) rein und installierst ein Tv programm und dann müsste das ganze durch nen Suchlauf klappen, hast dann alle Sender die du normal auch hattest

    EDIT: Atze Fikka du kannst einen echt verwirren :) sind doch nur drei Schritte die zum erfolg führen
     
  21. #20 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    ja ich weis das ich verwirr:D :D :D aber wenn ich schon gemütlich fernsehn kann auf meinem flachbild , wozu soll ich dann den kabel wo sonst der fernsehr angeschlossen ist an den pc schließen , das bringt ja nicht viel oder ???
     
  22. #21 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    Wozu ist eine TV Karte da???? RICHTIG zum TV schauen ....also entweder guckt du auf deinem tollen Flachbildfernseher oder auf deinem PC.... oder du besorgst dir ein T-Stück (wenn du nicht weisst was das ist dann geh in den nächsten Elektromarkt und sag das du einmal per TV Karte und einmal per normalen TV Fernseh schaune willst)

    Das gute anner TV- Karte ist das du Serien etc au dem PC speichern kannst sonst hast du nicht wirklich was davonm wenn du einen so tollen Flachbild has


    Blubberbob
     
  23. #22 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    öhm vll machste dir das nächste mal erstmal nen kopp bevor du so nen doofen thread eröffnest!
    natürlich ist es unnörig aufm pc tv zu gucken wenn man da gar nicht gucken will!
    ansonsten peil ich dein prob echt net! software installieren (nicht nur treiber), kabel einstecken, sender suchen!
     
  24. #23 27. August 2007
    AW: Hab ne TV-KARTE und nun???

    start brain.exe...

    Vlt einfach mal selber gedanken machen und sich informieren um was es bei ner TV-Karte geht...

    Sinnlos --> closed
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hab KARTE nun
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    527
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.192
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    483
  5. Grafikkarte (hab null ahunung)

    DonGeilo , 25. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    625