Hab nen großes problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Pasa, 14. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    Und zwar stürzt mein pc immer ab das heisst er ist eigentlich noch oben nur kann ich nixmehr machen die maus nichtmehr bewegen nixmehr schreiben .
    Habe mir anti virus und kaspersky besorgt nur bis der mein laufwerk nach viren überprüft stürzt mein pc wieder ab . Hat zwar schon 10 trojaner,viren gefunden und gelöscht aber waren wie ich gemerkt habe nicht alle . Und immer wenn ich pc neustarte kommt folgende nachricht von kaspersky :

    Verdächtige Aktion : Keylogger

    Prozess : C:/Programm/ICQLite/ICQLite.exe

    Aktion: Ein Tastaturspion wurde gefunden . Der Prozess versucht, über die Tastatur eingegebene Daten abzufangen.

    Recht ist immer button für schließen und erlauben ich schließe natürlich immer .

    Was soll ich jetzt machen ?
     
  2. 14. März 2007
    AW: Hab nen großes problem

    hmm, ich benutze auch Kaspersky, und der bringt mir genau die selbe Meldung^^
    Ich klicke immer auf "erlauben"

    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinen Keylogger drauf habe.

    (Habe erst formatiert, und Kaspersky brachte die Meldung sofort)


    mfg
     
  3. 14. März 2007
    AW: Hab nen großes problem


    naja das ist ja nicht mein einziges problem . Nachdem ich meinen ersten post erfasst habe ist mein pc wieder 3 mal abgestürzt innerhalb einiger minuten das ist ja nicht normal und zudem hat mein virenprogramm ja schon 10 viren gefunden aber der schafft nie zuende weil mein pc immer abkackt das ist genauso wie wenn der prozessor abkackt weil der kühler kaputt ist oder nicht richtig kühlt aber daran liegts nich bin ich mir ziemlich sicher.
     
  4. 14. März 2007
    AW: Hab nen großes problem

    Lösung eins. Mit riesigem aufwand, den Pc säubern, und das restrisiko haben, noch verzweigt viren und trojaner drauf zu haben die dich ausspionieren.

    oder daten sichern, über den abgesicherten modus. geht das nicht mit. bart pe oder sonstiger software booten, und daten sichern.

    die auf viren scannen lassen, und wenn alles sauber ist windows neu aufzusetzen. und die wichtigsten passwörter ändern.

    das wären die möglichkeiten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.