Habe 100 DMark , was damit machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 16. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2010
    Also , ich hab 100 mark in kleingeld zufällig gefunden und wollte mal fragen was ich damit machen kann ausser jetzt zur bank in euro umtauschen...

    Könnt ihr mir was raten?
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    könntest n sammler fragen ob er dir was gibt, wird aber nich mehr als 50 flocken sein.. is ja nur dmark
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    du könntest schauen ob es sonderprägungen oder so sind und die gegebenfalls an sammle verkaufen.

    die hier sind sehr viel wert z.B:
    2 Pfennig 1969 J (1400€) 5 Pfennig 1967 G (35€) 10 Pfennig 1967 G (30€) 50 Pfennig 1950 G (410€) 2 Mark 1951 G (100€) 2 Mark 1951 D,F,J (50€)

    UND NATÜRLICH AUCH ALLE 5 - 10 MARK GEDENKMÜNZEN

    viel glück^^
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    er wills ja nicht umtauschen


    ka was du damit machen könntest
    kannst ja alle behalten und in 20 Jahre deinen Kindern oder so zeigen
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    Du könntest dir alles mit Sekundenkleber an der Körperkleben und noch schnell die letzen Fastnachtpartys als leben DM gehen.

    Oder einfach umtauschen....
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    kannste dir entweder an den hut stecken, einrahmen, oder n schiffchen draus bauen.
     
  7. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    Im TV war gestern ein Kerl, der hat sich einen Kaugummiautomaten gekauft, und hat dann zu Hause mit ein paar Groschen immer Kaugumis ziehen können.
    Müsstest allerdings noch was für investieren

    Oder du guckst mal im Internet nach Läden, wo man noch mit DM bezahlen kann. Habe ich letztens noch von gelesen, dass es hier und da noch Läden gibt, die DM annehmen.

    Als dritte Möglichkeit würde mir auch nurnoch Umtauschen einfallen, aber das möchtest du ja nicht.
     
  8. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    Aus D-Mark Münzen?
    Cool

    Joah, ich würde das einfach noch aufbewahren, wenn du keinen akuten Geldmangel hast. Vllt steigt es ja noch im Wert.
    Falls wir irgendwann mal D-Mark wiederbekommen, hast du schon 100 Mark Startkapital, ist doch auch cool.
     
  9. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    heb sie auf und benutz sie als Geburtstagsgeschenk, so auf alte zeiten oder so^^
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    such dir nen ganz alten Kaugumiautomaten und gönn dir nen ring..

    ich persöhnlich würd die ordentlich putzen und gut einrahmen.. wenn du später opa bist kann dein enkel die münzen in der schule zeigen und sich ne 1 verdienen ;-)
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    Umtauschen wäre sowieso sinnlos, da die meisten Banken in deiner Umgebung kleine Münzen gar nicht erst annehmen werden.
    Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, es an einen Sammler zu verkaufen, aber, wenn wir mal davon ausgehen, dass unter den Münzen nicht besonderes ist, wirst du nichtmal den Nominalwert bekommen, falls die Münzen überhaupt einer haben will...

    ...du könntest damit aber noch:
    - wackelnde Tische/ Stühle begradigen
    - die Münzen essen und gucken wieviele wieder rauskommen
    - versuchen die Münzen zu zerdrücken
    - kleine Kinder verarschen un behaupten es sei eine Sonderprägung
    - dir sie auf die Augen kleben
    - dir ein Mobilé basteln
    - als Einkaufschip verwenden
    - Betrunkene damit abwerfen
    - und und und
    Es gibt so viele mehr oder weniger (eher weniger) sinnvolle Verwendungmöglichkeiten...
     
  12. 16. Februar 2010
    AW: Habe 100 DMark , was damit machen?

    Hier kommt nix bei raus wie's aussieht. Closed.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.