Habe 2 probs mit meinem neuen pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeaLagga, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    an meinem neuen pc ist eigendlich alles ok nur wen ich den ausmache geht er evt. nach eine zeit automatisch wieder an..... das nervt und das 2 ist das der restar knopf nicht geht könnt ihr mir da tipps geben

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    für dein 2. problem gugg ob der reset knopf richtig ans mainboard verkabelt ist und ob alle stecke rrichtig stekcen ...

    zum 1 prob kannste dein netzteil einfach ganz ausmachen hinten dann geht de rnich mehr an ab rkomisch warum de rangeht... ka dazu weiß ich keine lösung sry...
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    Zum 2 Problem würde ich auch vorschlagen den reset knopf zu überprüfen, beim ersten kannst du das Netzteil nur ausmachen wenn es einen Schalter dafür hat(meins hat das nicht).
    Also würde ich dir zu Problem 1 vorschlagen dir eine Verteilerdose mit einem Ausschaltknopf zukaufen und deinen Rechner daran anzuschließen, das spart a) sehr viel Strom und b) geht er dann garantiert nicht mehr von alleine an.
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    zu 2 werde ich guck mal ob alles richtig angeschlossen ist und zu 1 ich habe am netzteil ein schalter aber nervt trotzdem den dan immer hinten aus zu machen das mit der Verteilerdose ist eine gute idee kann ich ja dan immer mit dem fuß aus machen ^^

    dankö für die hilfe
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    hmm.
    zu1)

    hast du im bios iregndwas eingestellt?
    z.b. die wake on lan funktion aktiviert?

    eventuell ist aber eine andere funktion im bios angeschaltet.
    das der rechner zb angeht wenn du die maustaste drückst.

    schau doch mal im bios handbuch oder im bios direkt nach.
    irgendwo unter power managment meines wissens nach
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    ok werde ich mal gucken
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    zum ersten tip ich auch auf wake on lan. hast du nen router? wenn ja schalt den mal zuerst aus und dann deinen pc. sollte jetzt dein pc wieder angehen kanns eig wake on lan nicht sein.

    mfg

    eagle!! hoffe des hat dir was geholfen


    vlt liegts auch am reset knopf das der dann aus ihrgendwelchen gründen nen kontakt hat und dadurch der pc wieder an geht
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    Es kann sein das der reset Stecker der zum Board geht falsch angeschlossen ist und da durch den falsch Kontakt bekommt musst du den Rechner mal aufmachen und musst mal sehen ob die Stecker alle an ihren platz sind schau mal in dein Handbuch für das board da müsste es genau drin stehen wie die gehören und wenn nicht meistens steht es auch selber auf dem board ganz klein neben den Anschlüssen so wie Power LED , H.D.D LED , Power SW , usw

    mfg
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    zu 1.

    mein pc geht automatisch an sobald man die maus auch nur einen milimeter bewegt...das kommt davon das es im bios ne funktion gebt die heißt nich wake on lan sondern wake on usb oder so ähnlich...einfach deaktivieren und schluss is mit dem automatischen angehen
     
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Habe 2 probs mit meinem neuen pc

    mhh ich finde davon nichts in meinem bios da ist irgendwie kaum was drin ist das normal
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Habe probs meinem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.671
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.084
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    246
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    287