habe auf einmal keinen Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jbsentinel, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Hi. folgendes system


    AMD64 Opteron AM2 Santa Ana 1212 2x 1 MB L2 Cache @ 3000MHz
    2x 1024 MB DDR2 800MHz G.E.I.L Ram
    MSI K9N Platinum nForce 570 - (Realtek ALC883, 7.1 HD Sound)
    MSI 7900GTX 512 MB

    Hab auf einmal kein sound mehr, nichts installiert, deinstalliert.

    aufgefallen ist mir das hier: (screen)
    Bild=down!

    hab auch schon den Treiber deinstalliert und wieder installiert (screen)
    Bild=down!

    Boxen funktionieren einfandfrei. habe auch schon kopfhörer ausprobiert.

    Mein USB Headset funktioniert.

    Jungs könnt ihr mir helfen? wäre echt super

    BEWERTUNG FÜR JEDEN TIPP
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    Also wie es auf dem einen Screenshot aussieht ist der Surround ausgefallen. Und dein USB Headset funktioniert. Kommt denn aus den Boxen gar nichts mehr raus? Wie hast du die Boxen angeschlossen??
    Hört sich erstmal an als wäre der Surround Prozessor defekt. Oder die Ausgänge, bzw ein Kurzer an den Ausgängen.
    Das Bild PC ausseinander genommen kann ich leider nicht sehen (not found)
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    hast schon andere boxen hingehängt oder irgendwelche normalen kopfhörer mit klinkenstecker?
    dann weißt wenigstens ob's nich die boxen sind
    greetz
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    meine vermutung wäre auch, dass es an dem Audio Output liegt, wenn dein USB Headset funzt aber der clinke stecker nicht. versuch einfach mal andere boxen oder kopfhörer mit clinke, vll gehts dann :]

    mfg
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    Schau mal im BIOS, ob die Soundausgabe aktiviert ist. Ansonsten in der Systemsteuerung schauen, ob das richtige Soundgerät aktiviert ist.
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    Anonsten vielleicht treiber von SOundkartre etc neu installen...

    Sind bei Konflikte Irg welche Gerätekonflikte aufgelistet?

    CyZeC°°
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    nein wurden keine konflikte aufgelistet.

    habe schon andere boxen + kopfhörer ausprobiert. geht auch nicht. hatte ich ja auch schon geschrieben.

    aber das mit dem kurzen, sowas is möglich? weil dann liegt es sicher daran. gut also muss ich mir ne soundkarte bestellen?

    danke
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    Naja wenn`s ein kurzer ist kannst du erst nochmal schauen ob du was siehst an den Ausgängen was aber bei on board schwierig werden kann. Ich kann das Bild auch leider immer noch nicht sehen. Und wenn das alles nix bringt musst du dir wohl ne Soundkarte bestellen, so dumm das auch ist. Garantie haste auch nicht mehr?
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: habe auf einmal keinen Sound mehr

    also für mich sieht das sehr stark nach Treiber aus.Von ner Computerzeitschrift (oder inet) am besten mal n aktuellen treiber installieren.Oder mal im BIOS gucken,ob du vielleicht bei der Soundkarte(was Spannung. Anbindung u.ä. betrifft)was umgestellt hast.
    hoffe das hilft dir
    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.