habe ein dummes problem. habe alles da, kann aber nix machen. ssd platte,windows 7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 15. Dezember 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2011
    hallo

    habe ein notebook hier mit win7-dvd auf der platte. dann habe ich einen neuen desktoppc. dort will ich als einziges nur ne SSD verbauen.

    ich habe kein betriebssystem in CD-Form, nur aufm lappi nicht im image-format, sondern entpackt.

    zudem 6,5GB und ich habe eh keine double layer-rohlinge.

    kann ich die ssd nicht an mein lappi anschließen, mit sata-kabel(rot) und sie quasi als externe platte nutzen. dann windows installation installieren auf SDD-platte.

    kann ich die platte dann in den rechner einbauen und booten als hauptplatte ?

    ich habe ja eigentlich alles hier, es muss doch eine lösung geben



    EDIT:


    funktioniert das den nicht ? eine externe platte mit win7 beschreiben (installieren) und diese dann in einem anderen pc als hauptplatte nutzen und windows nutzen und treiber instaliieren ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2011
    AW: habe ein dummes problem. habe alles da, kann aber nix machen. ssd platte,windows 7

    Installier es einfach von 'nem USB-Stick aus.

    btw: Was ist das für 'n großes Windows 7 Image? 6,5 GB?!
     
  4. #3 16. Dezember 2011
    AW: habe ein dummes problem. habe alles da, kann aber nix machen. ssd platte,windows 7

    Mein Win7 "backup" is x64: 2,89GB und x86 2,21GB..unberührt..

    Nich im Image Format sondern entpackt... Was zum Teufel hast du da Oo?

    Deine Variante geht nich, machs wie esage gesagt hat, packs aufn USB Stick.
     
  5. #4 16. Dezember 2011
    AW: habe ein dummes problem. habe alles da, kann aber nix machen. ssd platte,windows 7

    Scheiß doch auf das Image und hol dir bei Chip oder wo auch immer eine ISO für deine Windows 7 Version und mach den key rein, der aufm Notebook steht, das müsste ziemlich sicher funktionieren ;) Aber fang bitte nicht damit an die Platte im Notebook zu installieren und danach in PC zu stecken, da passen die ganzen Einstellungen vom System garnicht mehr. Am besten immer frisch neu auf dem PC installieren auf dem es auch drauf soll ^^
     
  6. #5 16. Dezember 2011
    AW: habe ein dummes problem. habe alles da, kann aber nix machen. ssd platte,windows 7

    Richtig. Und bitte nicht stündlich 'n gleiches Thema über SSDs, HDDs etc. öffnen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...